Hahn erkrankt

Diskutiere Hahn erkrankt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; **Falls ich hier nu falsch bin ,Sorry !?** Neu hier also erstmal ein ,hallo erst mal! :) Vorweg muss ich sagen das ich bereits für morgen...

Schlagworte:
  1. #1 ZoRRo, 26. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
    ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    **Falls ich hier nu falsch bin ,Sorry !?**



    Neu hier also erstmal ein ,hallo erst mal! :)

    Vorweg muss ich sagen das ich bereits für morgen bei einem Vogelkundigem Tierartz einen Termin mir habe geben lassen.

    Hoffe nur mein Blaugenick Hahn (Floh)schafft es auch bis morgen weil er eben wieder in den Fressnapf vorne über hinein gefallen war und seine füsse zusammen gekrampft hatte, konnte sich also nicht bewegen.Wieder weil,er bevor die Henne verstarb hatte er schon mal einmal kurzzeitig so einen "Anfall" !!?Er saß bereits und sitzt z.z.t wieder(putz munter) vor einer RotLicht lampe. Seine Partnerin war erst vor einer Woche von jetzt auf gleich verstorben, hatten ihm dann jetzt vor 2 Tagen eine neue Henne geakuft und nu ist er augenscheinlich erkrankt!!? Hoffe nicht sehr sehr schlimmes?? Könnte in dem zusammenhang ja auch was ansteckendes sein !?

    Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bitte posten danke!!!! :traurig:


    P.S: Ich bin kein Züchter oder so!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 26. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Du hättest erstmal feststellen lassen sollen an was Deine Henne gestorben ist und ob Deine Hahn gesund ist (was er ja augenscheinlich nicht ist) bevor Du ein neues Tier dazu gesetzt hättest. Wenn Du da hast, gib ihm eine gute Dosis Vitamin B Komplex aufgelöst in etwas Wasser direkt in den Schnabel und ich drücke Dir die Daumen, dass er es bis Morgen schafft. Nimm vorsichtshalber die neue Henne gleich mit zum TA.

    Hintergrund dieser "Anfälle" kann u.a. sein ein Vitamin B Mangel, auch Vitamin E Mangel kann sich so äußern, ein Kalziummangel, eine bakterielle Infektion, eine Viruserkrankung...
     
  4. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    HI!! Danke für die schnelle Antwort! Ja da hast du natürlich recht. Hab mir dusselliger weise nichts dabei gedacht .Jetzt bin ich schlauer!!!

    Tippe mal auf eine bakterielle Infektion, aber nichts genaue weiss man!
    Sie bekommen zu dem üblichen Obst Neophemen Futter etc. auch ein regemässig ein Vitamin Preperat in´´s Wasser!! ((Multibionta))!!


    Wie ist das mit dem Vitamin B Komplex zu Dosieren, also in etwa!??
     
  5. #4 charly18blue, 26. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Nimm einfach eine ordentliche Portion, ist ein wasserlösliches Vitamin und mit der einmaligen Gabe kannst Du nichts verkehrt machen. Nur nicht wundern, das was der Vogelkörper nicht braucht wird ausgeschieden, so dass sich der Harnanteil gelb verfärbt.
     
  6. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Muss es nur eben besorgen teste es!!

    Dankl Dir!!
     
  7. #6 charly18blue, 26. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Achte darauf, dass B12 mit drin ist.
     
  8. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!
    Das einzige was die tolle Apotheke hatte war ein Trunk mit allerdings Viatmin B12 hab es nun damit versucht!! Die alternative wäre reines B12 gewesen die ich ihm hätte spritzen müssen!! Hmm! Bevor ish los bin zur Apotheke lag er wieder ihm Fressnapf, hab ihn dann in der Hand vor die rotlicht lampe gehalten ,nach einem moment ging es dann langsam wieder!!! ? Hmm ich hoffe er hält durch bis morgen um 18.45Uhr ist der Terimn!!
     
  9. #8 charly18blue, 26. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Kanst Du nicht gleich als Notfall morgen früh zum TA gehen? Bis Morgen Abend ist lange hin. Oder wo wohnst Du denn? Evtl. gibt es eine vk Klinik oder einen vk TA mit Notfallnummer in Deiner Umgebung.
     
  10. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hallo!
    Duisburg!! Ja die haben hie ne Tier Klinik nur ob so spezialisiert sind punkto Vögel !?? Das ist da "finde ich" oftmals nur Abzocke , hab so das gefühl bekommt da der Vogel irgend eine Spritze und ne Std. später liegt er trotzdem da!! ? Ist jetzt leicht überzogen aber !? Aber du hast recht, das ist ne lange Zeit!! Werde es raus suchen und fragen ob es da einen Vogelkundigen gibt der mich auch sofort dran nimmt, sonst kühlt mit der kleine Mann aus!!
     
  11. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Also gerade telefoniert und wie erwartet haben die hier in der Klinik keine Ahnung von "vögeln" !
     
  12. #11 charly18blue, 26. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Schau in unserer Datenbank was für Dich von der Entfernung ereichbar ist und heute noch Deinen Vogel behandeln kann.
     
  13. #12 Fabian23, 26. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2011
    Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,
    schau mal hier nach dem nächsten vogelkundigen Tierarzt.
    Es sind zum Beispiel einer für Oberhausen und drei für Düsseldorf vermerkt.

    Uups, zwei Doofe, ein Gedanke.:P
    Also bitte löschen Susanne. :)
     
  14. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!!

    Schaue mal Düsseldorf kommt evtl. noch in frage alles andere Oberhausen etc. sind ja tie ärtzte die jetzt zu sind!! Und ne kleine Weltreise kann mit ihm sicherlich nicht mehr unternehmen. Aber ich gucke!!

    Danke euch!! viel mehr kann man da jetzt nicht mehr machen !!
    Drückt die Daumen!!
     
  15. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Also für die ,die es interessiert mal die Bewertungen Tierklinik Düsseldorf lesen. Ne da fahre ich dann mal nicht hin!!
    Aber wie gesgt fühle mich hier shr gut auf gehoben hbt vielen Dank! Ich hoffe ich kann das mal zurück geben. ;)
     
  16. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo zorro,

    ich fahr nun schon seit jahren mit meinen agas nach d´dorf zu dr.straub - und fühle mich und meine vögel dort sehr gut aufgehoben!

    allerdings wird er als vkt heute dort keinen dienst haben, allerdings sollten dort alle diensthabenden tä in der lage sein deinem kleinen sperli erst einmal eine notversorgung mit infusion u.ä. zu geben, so das er die chance hat morgen noch lebend einem vkta zu begegnen...

    allternativ kannst du die anderen beiden d´dorfer vktä auf ihren notfallrufnummern versuchen zu erreichen - nur bis morgen abwarten würde ich nicht!

    fest gedrückte daumen für deinen kleinen patienten!

    viele grüße andrea
     
  17. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ich kann dir noch Dr. Sabine Gerlach empfehlen, sie ist in Kerken ist ja nur nen Katzensprung von Duisburg. Sie hatte seinerzeit auch den Vogelpark Plantaria in Kevelaer betreut. Sie sollte auch in der bereits genannten Liste stehen.

    Leider würde ich auch fast sagen, das wenn er schon so im Napf liegt das es fast schon zu spät sein könnte. Denn sie sind eigentlich wahre Experten darin schwäche zu verbergen. Drücke dir denn noch alle Daumen.
     
  18. #17 charly18blue, 26. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Dr. Gerlach steht in unserer Datenbank :zwinker:
     
  19. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Dr.Gerlach

    Hi!!
    Das nProblem Fr. Dr. Gerlach hat keinen Notdienst allerdings das gute ist ich hab Sie erreicht und konnte eben dahin Super Frau und hat Ahnung sehr zu emphelen.

    Das gibt wieder etwas Hoffnung man muss noch warten. Auf jedenfall hat unser "stinker" Hefe Bakterien im Magen und im Kropf plus noch andere Bakterien genaueres in 2Tagen!!

    :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 charly18blue, 26. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo.

    ist ja Klasse, dass Ihr Fr. Dr. Gerlach erreicht habt. Hefen sind Pilze und wenn Euer Kleiner auch noch eine bakterielle Infektion zusätzlich hat, ist es kein Wunder, dass es ihm so schlecht geht.

    Ich drück dem "Stinker" die Daumen und halt uns auf dem Laufenden.
     
  22. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    klasse das ihr heute noch einen vkta erreicht habt!
    weiterhin fest gedrückte daumen für euren kleinen "stinker"!

    viele grüße andrea
     
Thema:

Hahn erkrankt

Die Seite wird geladen...

Hahn erkrankt - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...