Hahn frisst sehr viel...

Diskutiere Hahn frisst sehr viel... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Forengemeinde. Seit gut 14 Tagen stelle ich bei meinem Hahn fest, dass er sehr viel mehr als sonst frisst und sich sehr oft...
T

Tebo

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Forengemeinde.

Seit gut 14 Tagen stelle ich bei meinem Hahn fest, dass er sehr viel mehr als sonst frisst und sich sehr oft aufplustert. Er bewegt trotzdem recht viel und fliegt den ganzen Tag in der Wohnung herum. An Langeweile mangelts ihm jedenfalls nicht. Er hat eine Partnerin und ist auch im allgemeinen sehr neugierig. Er hüpft, z.B. sehr oft auf dem Wohnzimmertisch herum. Er und seine Partnerin bekommen einmal am Tag abwechslend ein Stück Apfel, Birne, Weintraube, Salat. Selten auch mal Möhre und Gurke.

Kann es sein, das er krank ist, weil er seit 14 Tagen so viel frisst?


Freue mich auf Antwort von euch.


Lieben Gruss

Thomas
 
Hallo, wenn er auffallend viel frisst würde ich eine Kotuntersuchung vornehmen lassen - evtl. Würmer.
Gruß Heinrich HP i. Profil
 
Kann harmlos sein, kann aber wirklich auch ein Krankheitszeichen sein, vor allem da er zwischendurch sich aufplustert.
Mein jap. Mövchen Männchen hatte einen Hodentumor und zum Schluß durch den Krebs echt viel gefressen, da dieser mitunter den Körper auch aufzehrt.

Das muß jetzt nicht bei Deinem so sein, aber ich würde einen Tierarztuntersuchung veranlassen.
 
Die Frage ist, ob er wirklich frißt oder nur in den Körnern "herumstochert". Der Piepmatz ist trotzdem schnellstens einem Tierarzt vorzustellen.
 
Mein Piepi ist leider gestorben.
Das war alles total merkwürdig. Einen Tag nachdem ich hier ins Forum geschrieben habe war scheinbar wieder alles in Ordnung. Er hat sich nicht mehr geplustert und ist wie sonst auch immer durch die Wohnung gedüst und hat überall seinen Schnabel reingesteckt. Dann auf einmal vorgestern Abend. Er flog in den Käfig und fing wieder an zu fressen und zu plustern. Am nächsten Morgen wollte ich dann mit ihm zum TA, aber leider lag er tot auf dem Boden.
 
Tut mir leid zu hören. :(

Bei Vögel kanns leider öfter mal so schnell gehen, weil sie ihre Krankheitszeichen solange wie möglich verstecken...dennoch blöd, weil er ziwschendurch wieder ok schien.Jetzt mache ich mir vor allem um mein Vogelmännchen Sorgen, der hat die Tage auch geplustert/geschlafen und nun ist wieder gut, bzw. als ich zum Tierarzt wollte schien wieder alles gut zu sein.

Hoffentlich kippt der mir nun auch nicht von der Stange.
 
Hallo Tebo,

das tut mir sehr leid zu hören. Ich war mit Belmonte beim TA - auch er hat geplustert und geschlafen. Die TA meinte er hätte nur Durchfall, die Kotuntersuchung verlief negativ. Heute bekommt er den letzten Baytril und ich gebe zur Immunstärkung abwechselnd Echinazen und Propolis ins Trinkwasser. Alles Gute Univers!
 
Thema: Hahn frisst sehr viel...
Zurück
Oben