Hahn füttert brütende Henne nicht

Diskutiere Hahn füttert brütende Henne nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vorab:Jaja, ich habe die FAQ sehr wohl gelesen! :dance: ;) Trotzdem; früher als Kind habe ich auch Kanarien gezüchtet, hatte aber dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xabu

Guest
Vorab:Jaja, ich habe die FAQ sehr wohl gelesen! :dance: ;)
Trotzdem; früher als Kind habe ich auch Kanarien gezüchtet, hatte aber dieses Verhalten noch nicht. Die Henne ruft andauernd nach ihn, er ignoriert sie aber. :traurig:
Somit ist sie gezwungen ab und zu die Eier zu verlassen; das macht sie korrekterweise auch immer nur kurz. Da in der FAQ zu lesen ist, dass sie die Aufzucht der Junge auch alleine schaffen kann, mache ich mir da nicht zu viele Gedanken.
Aaaaber: das Geschrei der Henne geht ziemlich auf den Nerven! Also trotzdem: kann ich irgendwas tun? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Darf ich hoffen dass der Blödman es doch irgendwann noch schnallt? Oder müssen wir da jetzt einfach mal ein paar Tage durch? :~
 
war bei meinen letztes jahr auch so. elise hat zwar nicht nach ihm geschrien, sondern nur gefiept, aber das ständig und das war nicht weniger nervig! ;)
nach ein paar tagen sie es aber aufgegeben, nach futter zu betteln.
 
siehe mein Beitrag: Nest ..ohne Nistmaterial

hallo, genau das gleiche mache ich gerade durch. In 2-3 Tagen müssten die Küken schlüpfen und dann werde ich auch sehen, was der Hahn dann macht.
es heißt also wirklich erst mal ..tapfer durchstehen. Meine Henne ist jedenfalls bisher nicht verhungert.
gruß magnolia
 
um Futter betteln

hallo viviane, genau das hatte ich vergessen zu erwähnen. Sie bettelt zwar immer noch, aber nicht mehr so ausdauernd und geschrieen hat sie nie, sondern nur das üblich bettelverhalten Fieben und leichtes Flattern (eigentlich mehr ein Vibrieren der Flügel)
gruß magnolia
 
Hallo,
ne die Hennen verhungern nicht und manche Hähne entwickeln sich (obwohl sie keine Veranlassung sahen ihr Weibchen zu füttern) zu begeisterten Vätern.
Mit Grüßen
Uwe M.
 
Danke für eure rasche Antworten!
Na, dann müssen wir uns mal für ne Zeit an das Geschreie gewöhnen. Vielleicht beschränkt sie sich bald auch auf leiseres Bettelgefiepe; hoffen wir's!;)
 
Polo schrieb:
Das nenn ich doch mal beispielhaft! :beifall: :D

Danke, danke!:dance:

[OT] Ich bin halt viel in Foren und Newsgroups unterwegs und schätze es deshalb auch, wenn nicht immer die selben Fragen kommen. ;) Wobei man natürlich immer etwas übersehen kann wenn man mit der Suchfunktion arbeitet, aber die FAQ schaue ich mich bei solchen Fragen doch immer erst an.
 
Na, jetzt hat der Hahn doch noch verstanden was seine Henne von ihn will und hat jetzt fleißig angefangen, sie zu füttern! Er ist zwar nicht der schlauste, aber wohl sehr lieb :trost:

Happy End!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hahn füttert brütende Henne nicht
Zurück
Oben