Hahn füttert Hahn

Diskutiere Hahn füttert Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich werd nimmer schlau aus meinem "Haufen". Vor längerer Zeit mußte ich aufgrund massiver Streitigkeiten mein Viererbande...
S

speedy wheely

Guest
Hallo zusammen,

ich werd nimmer schlau aus meinem "Haufen".

Vor längerer Zeit mußte ich aufgrund massiver Streitigkeiten mein Viererbande paarweise trennen. Kürzlich habe ich auch den gemeinsamen Freiflug gestrichen und laß die Paare nur noch hintereinander fliegen.

Jetzt hängt aber Flupsi (m) seit gestern beim Freiflug nur noch am Voligitter und hackt durchs Gitter und Punky (m) von drinnen auch. Jetzt habe ich gestern und heute mehrmals beobachtet, daß Flupsi von Punky gefüttert wird. Durchs Gitter!!! 8o

Flupsi hatte ich ja ursprünglich als Henne gekauft, wurde dann im Herbst zum Hahn umernannt und benimmt sich auch wie ein Hahn. Eigentlich, das mit um Fütterung betteln ist mir echt neu. Zumal ja auch Spätzle fürsorglich von Punky gefüttert wird. Das sogar, wenn sie mitten im Futternapf sitzt. :~

Naja und Hexle, die eine Henne sein soll, benimmt sich auch immer mehr wie ein Hahn, versteht sich aber prächtig mit Flupsi.

Also ich blick nimmer durch. :?
 
:D Na das ist ja sehr verwirrend! Ich hoffe es stimmt alles so, mit der Geschlechtsbestimmung!? Das ist ja echt komisch!:)
Ich habe sowas noch nicht beoabchten könnnen. Aber vielleicht weiß ja jemand Rat!
 
hallo,

also das ein hahn einen hahn füttert?

bettelt der eine richtig?

also ich habe das bisher jedes jahr erlebt, dass sich die hähne z.t. durch ein trenngitter hindurch geprügelt haben.
kann es nicht sein, dass sie sich streiten?
 
Hallo Sebastian und alle Anderen,

die zwei prügeln sich fürchterlich durchs Gitter, dann fliegt Flupsi ne Runde hängt wieder dran jammert rum und dann wird er/sie/weißderGeierwasesist von Punky gefüttert. Flupsi fliegt wieder ne Runde und wird wieder gefüttert.

Das ist völlig verwirrend.

Aber nehmen wir mal an, Flupsi ist doch kein Kerl, warum zoffen die sich dann ständig?

Wenn ich beide Paare gemeinsam raus lasse, dann haben die nicht viel vom Freiflug, weil nur noch die Fetzen fliegen. Die geben sich Luftkämpfe quer durchs Wohnzimmer. Einmal lag Flupsi so auf Punky, und pickte auf ihn ein, daß der Arme nur noch schrie. Hat sich voll schlimm angehört. Hinterher waren beide völlig am Ende.
 
Hab ich ganz vergessen!

Soll ich mal versuchsweise gemeinsamen Freiflug gewähren? Oder besser net?
 
Thema: Hahn füttert Hahn
Zurück
Oben