Hahn füttert Henne bei Zebrafinken?

Diskutiere Hahn füttert Henne bei Zebrafinken? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich mache einen neuen Thread hierfür, obwohl eigentlich die beiden auch zusammen unter "kurioses" laufen könnten. Ein Bekannter, der ebenfalls...
chrigu78

chrigu78

Mitglied
Beiträge
127
Ich mache einen neuen Thread hierfür, obwohl eigentlich die beiden auch zusammen unter "kurioses" laufen könnten.

Ein Bekannter, der ebenfalls Zebrafinken hält hat mir gestern erzählt, dass bei seinem Pärchen die Henne vorgestern im Nest saß und plötzlich ein ganz neues Geräusch macht - sehr hoher Tonfall und eins was er von der Henne noch nie gehört hat. Und direkt darauf kommt der Hahn an und füttert die Henne. Sowas gibt es doch bei Zebrafinken eigentlich nicht oder? Bei Wellensittichen, ja, da weiß ich es, aber Zebris...

Mein Bekannter meint, es müsse daran liegen, dass die Henne meist allein auf den Eiern sitzt. Aber eigentlich ist ja das schon nicht normal, denn die Eltern müssten sich beim Brüten abwechseln...

Bei ihm muss ich dazu sagen, dass die beiden sehr wenig Platz haben. Also ich kann mir vorstellen, dass es einfach eine Verhaltensstörung ist...
 
Thema: Hahn füttert Henne bei Zebrafinken?
Zurück
Oben