Hahn füttert Hennen

Diskutiere Hahn füttert Hennen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute! Kenne es ja von meinen Zwergwachteln her, dass der Hahn die Henne umsorgt und sie mit gefundenen Leckereien füttert. Habe jetzt...
A

AngieSaar

Guest
Hallo Leute!

Kenne es ja von meinen Zwergwachteln her, dass der Hahn die Henne umsorgt und sie mit gefundenen Leckereien füttert.

Habe jetzt gestern zum ersten mal (halte seit 2 Jahren Wachteln) bei meinen Legewachteln beobachtet, dass der Hahn Würmchen und Schnarcken fängt, Hennen herbei ruft um sie dann zu füttern. :trost:
Ist das so üblich bei Legewachteln? Meine letzten Hähne haben das nícht getan, und diesen Hahn habe ich auch schon 15 Monate und hab es jetzt erstmals beobachtet.

Mein Z-Wachtelhahn Peanut, fängt nun an auch die Legewachteln mit zu füttern. Findet er was und seine Henne mag es nicht, dann läuft er zu den großen Hennen und bietet es denen an, die sagen da natürlich nicht nein.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht??
 
Bei Legewachteln ist das normal.Meine machen das immer in der Paarungszeit.
MfG Dominik
 
Thema: Hahn füttert Hennen
Zurück
Oben