Hahn füttert nicht richtig mit

Diskutiere Hahn füttert nicht richtig mit im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Kananrienfreunde, ich habe zur Zeitein Gelege mit 3 Küken. Sie sind jetzt 10 Tage alt und alle wohl auf. Am meisten füttert die Henne ihre...

Schlagworte:
  1. Poldi

Poldi Mitglied

Hallo Kananrienfreunde,
    ich habe zur Zeitein Gelege mit 3 Küken. Sie sind jetzt 10 Tage alt und alle
    wohl auf. Am meisten füttert die Henne ihre kleinen und der Hahn füttert die Kleinen
    gar nicht nur hin und wieder mal über seine Partnerin. Fängt er mit dem Füttern erst an, wenn die jungen pflüge werden? Sehr häufig beobachte ich das er Nistmaterial vom Käfigboden aufsammelt, kurz durch den Käfig trägt es aber dann fallen läßt.:?
    Ich konnte auch schon sehen wie er die Henne getreten hat und es zu einem Deckakt kam.Nachwuchs wollte ich von ihm aber nicht mehr. Sollte ich ihn besser
    einzeln setzen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Poldi

2. #2 Redbird, 03.04.2011
    Redbird

Redbird Foren-Guru

Hallo Poldi,
    es gibt Hähne die füttern sehr gut mit und manch einer kümmert wenig bis garnicht um den Nachwuchs. da würde ich mir keine so großen Gedanken machen.
    Solange der Hahn den Jungen gegenüber nicht aggressiv wird würde ich ihn nicht einzeln setzten.

Gruß Micha

3. #3 stellina, 03.04.2011
    stellina

stellina Mitglied

entweder das nächste Gelege gegen Kunsteier austauschen oder den Hahn einzeln setzen, denn die Henne würde die Küken auch alleine groß bekommen ;-)

4. Poldi

Poldi Mitglied

Hallo,
    ich habe das Geschehen weiter beobachtet und jetzt wo die Jungen 13 Tage alt sind und mehr Futter benötigen füttert der Hahn
    auch mehr mit. Allerdings bekommen die Jungen ihr Futter nur über die Henne. Der Hahn bleibt nun erst mal bei seiner Fam.

Poldi

Thema:

Hahn füttert nicht richtig mit

Die Seite wird geladen...

Hahn füttert nicht richtig mit - Ähnliche Themen

1. Hahn füttert brütende Henne nicht

Hahn füttert brütende Henne nicht: Hallo an Alle, Nach ca. 10 Tage haben meine Elfenbeinsittiche ihr erstes bis jetzt vierfaches Gelege deponiert. Dem Anschein nach kommt zumindest...
  2. Stieglitzhahn füttert nicht

Stieglitzhahn füttert nicht: wer hat Erfahrung bei der Stieglitzzucht wenn der Hahn die ausgeflogenen Jungen trotz betteln der Jungen und locken vom Weibchen nicht füttert,...
  3. hahn füttert brütende henne nicht

hahn füttert brütende henne nicht: Meine Glosterhenne Mola hat heute ihr 4. Ei gelegt und ist seit gestern durchgehend am Brüten. Allerdings, obwohl sie den Hahn häufiger anbettelt,...
  4. hahn füttert nicht...

hahn füttert nicht...: hallo, ich bin neu hier und hoffe auf ratschläge und tipps von euch erfahrenen hier. kurzversion: ich bin durch zufall zu einem glosterhahn(ca 9...
  5. Hahn füttert Henne nicht

Hahn füttert Henne nicht: Hallo, habe nirgendwo eine Antwort gefunden, ausser dass ich mal gelesen habe, dass die Henne sich auch ganz allein um die Brut kümmern kann. Aber...