Hahn füttert nicht

Diskutiere Hahn füttert nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Freunde der Kanaren, als Anfänger der Kanarenzucht habe ich mal ein Anliegen. Meine Henne sitzt seit 2 Tagen auf 3 Eiern. Der Hahn macht...
B

burattino71

Guest
Hallo Freunde der Kanaren,

als Anfänger der Kanarenzucht habe ich mal ein Anliegen. Meine Henne sitzt seit 2 Tagen auf 3 Eiern. Der Hahn macht aber keinen Anstalten zu füttern. Er trällert den ganzen Tag und widmet sich nicht seinem piependen Weibchen. Ab und zu kommt sie vom Nest und dann ist dicke Luft. Sie flattern und piepen sich an. Ist das Normal ???
 
Harmonie Gruß Heinrich

Hallo burattino,es scheint keine große Harmonie vorhanden zu sein.Meistens füttert der Hahn die Henne.Wenn soviel Zoff vorhanden ist sind die Eier meistens nicht befruchtet,aber das wirst ja nach ein par Tagen wissen.Sollte sich das Verhalten der Beiden nicht ändern mußt Du evtl.den Hahn rausnehmen.
Ach ja ,herzlich willkommen im Forum. Gruß Heinrich:freude:
 
Hallo und willkommen im Forum,

sind noch andere Tiere zusammen mit dem Paar in einer Voliere / Käfig untergebracht ?
 
Hallo, beide Vögel sind allein in der Voliere. Beide Vögel verhalten sich erst die letzten 2 Tage so. Vorher war schon eine Harmonie zu erkennen.
 
was fütterst Du denn? Vielleicht schon Eifutter und viel Grünes? Beides soll den Trieb steigern. Vielleicht hat der Hahn anderes im Kopf, als die Henne in Ruhe brüten zu lassen und zu füttern. Wenn er sie bedrängt, dann wird sie sich schon wehren, da sie ja nun auf Brut und nicht mehr unbedingt Paarung eingestellt ist. Falls Du das fütterst, lass es erstmal weg, bis die Kücken da sind.
 
Danke !!!, der Tip ist gut. Hätt auch selbst drauf kommen können. Ich hab es gut gemeint und den beiden ein abwechslungsreiches Menue zusammengestellt.
 
gut so, und das Grünzeug auch erst, wenn die Kücken ein paar Tage alt sind, vertragen die nämlich noch nicht gut (Durchfall....)
Viel Erfolg!:zustimm:
 
Was ist denn das beste Futter während der Brut und der anschließenden Aufzucht ???
 
Während der Brut das Aufzuchtfutter weglassen, erst am Schlupftag oder einen Tag vorher wieder geben. Grünzeug erst wenn die Jungen ca. eine Woche alt sind, und auch dann in Maßen. Ändere jetzt aber nicht zu viel.
 
Thema: Hahn füttert nicht
Zurück
Oben