Hahn geht Henne an

Diskutiere Hahn geht Henne an im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich habe es heute zum zweiten mal gesehen, während sich die Henne nach vorne beugt und sich anbietet kommt der Hahn ihr immer näher und fängt dann...
B

BirbBorb

Neuling
Beiträge
10
Ich habe es heute zum zweiten mal gesehen, während sich die Henne nach vorne beugt und sich anbietet kommt der Hahn ihr immer näher und fängt dann an sie am Rücken/Flügel zu hacken und dann mit voller Wucht an die Füße. Ich bin ab dem Punkt dann dazwischen gegangen denn es sah recht rabiat aus. Als er von ihr abwich hat sie auch gleich das Bein vor Schmerz angezogen:traurig:

Passiert ist das im Freiflug, es ist auch alles doppelt da Sitzplätze Futter usw. Um Futter streiten sie sich eigentlich nur wenn es was besonderes ist wie Hirse oder eine schöne Stelle am Knabberast, da ist aber normalerweise auch schnell Ruhe.

Ich bin ein wenig verwirrt da er sie auch füttert und anbalzt und sie sich schon oft angeboten hat, er sie aber nie bestiegen hat, meistens nur laut gerufen hat und weg gegangen ist. Sie sind beide so um die 9 Monate alt Naturbrut.
 
Naja, Bruttrieb haben sie zu dieser Zeit eben, aber es ist wie bei uns Menschen - Können sich einfach nicht riechen :baetsch:
 
Falls es jemanden interressiert wie das ganze ausgegangen ist, ich gebe sie beide an einen Züchter mit großen/schönen Volieren ab. Da sich durch Corona meine Lebenssituation doch recht geändert hat und das so sicherlich besser für die beiden ist.
Die beiden waren goldig aber nicht glücklich zusammen, das wars wohl erstmal mit Vögeln bei mir :/
 
Bzw der Züchter hat mir ein Heschwister paar verkauft und deswegen gingen sie sich gegenseitig an. Ich habe mich dann gegen Tausch und für die Abgabe entschieden
 
Thema: Hahn geht Henne an
Zurück
Oben