Hahn geht Henne an

Diskutiere Hahn geht Henne an im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe es heute zum zweiten mal gesehen, während sich die Henne nach vorne beugt und sich anbietet kommt der Hahn ihr immer näher und fängt dann...

  1. #1 BirbBorb, 24.04.2020
    BirbBorb

    BirbBorb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es heute zum zweiten mal gesehen, während sich die Henne nach vorne beugt und sich anbietet kommt der Hahn ihr immer näher und fängt dann an sie am Rücken/Flügel zu hacken und dann mit voller Wucht an die Füße. Ich bin ab dem Punkt dann dazwischen gegangen denn es sah recht rabiat aus. Als er von ihr abwich hat sie auch gleich das Bein vor Schmerz angezogen:traurig:

    Passiert ist das im Freiflug, es ist auch alles doppelt da Sitzplätze Futter usw. Um Futter streiten sie sich eigentlich nur wenn es was besonderes ist wie Hirse oder eine schöne Stelle am Knabberast, da ist aber normalerweise auch schnell Ruhe.

    Ich bin ein wenig verwirrt da er sie auch füttert und anbalzt und sie sich schon oft angeboten hat, er sie aber nie bestiegen hat, meistens nur laut gerufen hat und weg gegangen ist. Sie sind beide so um die 9 Monate alt Naturbrut.
     
  2. #2 PunkPikachu, 24.04.2020
    PunkPikachu

    PunkPikachu Malerin aus ganzem Herzen

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Volkach
    Naja, Bruttrieb haben sie zu dieser Zeit eben, aber es ist wie bei uns Menschen - Können sich einfach nicht riechen :baetsch:
     
  3. #3 BirbBorb, 02.05.2020
    BirbBorb

    BirbBorb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Falls es jemanden interressiert wie das ganze ausgegangen ist, ich gebe sie beide an einen Züchter mit großen/schönen Volieren ab. Da sich durch Corona meine Lebenssituation doch recht geändert hat und das so sicherlich besser für die beiden ist.
    Die beiden waren goldig aber nicht glücklich zusammen, das wars wohl erstmal mit Vögeln bei mir :/
     
  4. #4 BirbBorb, 02.05.2020
    BirbBorb

    BirbBorb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bzw der Züchter hat mir ein Heschwister paar verkauft und deswegen gingen sie sich gegenseitig an. Ich habe mich dann gegen Tausch und für die Abgabe entschieden
     
Thema:

Hahn geht Henne an

Die Seite wird geladen...

Hahn geht Henne an - Ähnliche Themen

  1. Henne attackierte Hahn und nach Trennung geht sie nicht mehr ins Nest

    Henne attackierte Hahn und nach Trennung geht sie nicht mehr ins Nest: Hab schoneinmal gepostet mit dem problem das meine Henne zuerst im Napf die Eier gelegt hatte und nicht ins Nest... nun liegen eben im Nest das...
  2. 1 Henne und 7 Hähne, geht das?

    1 Henne und 7 Hähne, geht das?: Hallo, kann man in einen 7-köpfigen Männerschwarm auch eine einzelne Henne dazusetzen? Oder fühlt die Henne sich dann nicht wohl? Danke
  3. Wachtelhahn geht Wachtelhenne stark an

    Wachtelhahn geht Wachtelhenne stark an: Hallo, unser Wachtelhahn geht eine Wachtelhenne sehr an, so dass wir die Wachtelhenne aufgrund von blutigen Verletzungen schon separieren...
  4. Henne Füttert Hahn? o.O Geht Das???

    Henne Füttert Hahn? o.O Geht Das???: Also ich habe eben gemerkt das meine Henne meinen Hahn füttert. Kann das sein oder was ist da los? Sorry für die dumme Frage aber das...
  5. Ein Hahn, mehrere Hennen - geht das gut?

    Ein Hahn, mehrere Hennen - geht das gut?: Hallo! ch gebs zu - ich bin auf den geschmack gekommen. Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, wenn im herbst wieder viele Kanarien zur...