Hahn gesucht in rot intensiv

Diskutiere Hahn gesucht in rot intensiv im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, weiß zufällig jemand, ob es in meiner Nähe (ich wohne mitten zwischen Düsseldorf und Essen) Kanarienzüchter gibt, die Vögel in rot intensiv...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hi,

weiß zufällig jemand, ob es in meiner Nähe (ich wohne mitten zwischen Düsseldorf und Essen) Kanarienzüchter gibt, die Vögel in rot intensiv züchten?

Ich bin durch einen Pflegefall :k total angebunden, d.h. ich kann zwar weg, muss aber, wenn der Pieper geht, in spätestens 15 Minuten zurück sein. Mein letzter Ausflug zu einem Vogelmarkt eine Stunde von hier hatte heftige Folgen.
Zu allem Überfluss gab's da noch nicht mal Kanarienvögel 8(.

Ich suche für unsere einsame Witwe (1 Jahr alt) einen roten Hahn - ein singender wäre toll. Die Züchter aus der Vogelforen-Züchterliste sind alle zu weit weg :(.

Es ist halt ein Versuch. Wenn niemand einen ganz nahen Züchter kennt, schaue ich nach einem orangefarbenen Hahn hier in der Zoohandlung. (Leider singen die so gut wie gar nicht :(.) Vielleicht vertritt mich ja auch mal jemand und ich kann etwas länger weg.

Viele Grüße
und esst alle eure Teller leer, damit
das Wetter endlich in die Gänge kommt!
;) - 8)
 
Hi nochmal.

Vielleicht hat sich meine Frage ja schon erledigt. Gerade lese ich im allgemeinen Forum, dass man Vögel versenden kann!!??
:?

Da werde ich mich jetzt mal schlau machen. Es müsste einem Piepmatz doch egal sein, ob er in meinem Auto fährt oder im Lieferwagen eines Kuriers?! Es sei denn, die fahren noch zahllose andere Stellen an. Mal hören, was die sagen.

Obwohl - selber aussuchen ist natürlich schöner, und wenn man ganz viel Glück hat, hört man vielleicht sogar den Gesang :).

Tschüss
[Geändert von Mia am 23-04-2001 um 17:42]
 
Hi Mia,

versuchs doch mal mit einer Kleinanzeige im Vogelnetzwerk.

Tja, versenden geht natürlich auch - aber es ist natürlich mehr Stress für den Vogel, als wenn Du in selber holst...und die Kosten liegen bei ca. 60-70 DM.
Der Transport erfolgt nicht durch einen Direktkurier, sondern die Tiere werden mehrmals umgeladen und leider oftmals auch nicht sehr gut behandelt.
Daher ist es wirklich nur eine Notlösung !
Wenn Du Dich für einen Transport entscheidest, würde ich vorher unbedingt mit dem Kurierdienst alles notwendige abklären (nicht alle Kuriere/Systeme nehmen lebende Tiere an).
 
Hallo Mark,

wie Du den Tierversand beschrieben hast, käme er für mich nicht in Frage.

Ich werde wahrscheinlich bei DWK, Essen eine "Mitnahme im Direktkurier" buchen. (siehe Allg. Forum) Das Geld hätte ich gerne für was anderes ausgegeben, aber ich bin drauf angewiesen.

Ich war in den hiesigen Zoohandlungen und Tierheimen und hatte Anzeigen in der Lokalpresse und Aushänge am Schwarzen Brett im Einkaufszentrum - ohne Erfolg. Jetzt versuch ich den Versand.

Viele Grüße
 
Hallo Mia!
Ich kann gar nicht glauben das Du nicht fündig geworden bist ,gerade die Farbe rot-intensiv ist so sehr verbreitet das normalerweise keine Probleme haben dürftest!Von dem Versand würde ich Dir auf alle Fälle abraten,Du weißt nie was Du bekommst und der Transport ist für den Vogel auch nicht sehr angenehm!Ich komme aus Bochum und könnte Dir aufjedenfall so einen Vogel besorgen!Kannst Dich ja mal melden!
Gruß Jörg
 
Hallo Mia,

ich züchte selber rote Kanarien und weiß, daß gerade im Norddeutschen Raum viele Züchter vorhanden sind.

Leider habe ich keinen Rot-Intensiven Hahn mehr zu verkaufen und auch keinen Katalog von der Deutschen Meisterschaft 2000 in Bad Salzuflen, sonst könnte ich Dir Adressen geben.


Vielleict ließt ja jemand diese Nachricht, der diesen Katalog noch zur Hand hat und die Nachricht weitergeben kann.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück bei der Suche.
 
Hallo Mia,
habe selber mal einen Vogel gesucht,aber desshalb bin ich nicht überall hingefahren.TELEFON heisst das Zauberwort.Habe alle durchtelefoniert und alle waren auch bereit mal eben in die Voliere zunschauen ob besagtes Tierchen "vorrätig" war.Wenn du dann einen gefunden hast, könntest du dir noch jemand holen der zuhause aufpasst,und fährst schnell dein Vögelchen abholen.Wohne selbst in Deine r "Nähe" und habe gute Erfahrung damit gemacht.Also ran ans Telefon.
liebe Grüsse biene
 
Thema: Hahn gesucht in rot intensiv

Ähnliche Themen

Zurück
Oben