Hahn greift Henne an

Diskutiere Hahn greift Henne an im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, wir haben ein Nymphen-Hahn und eine Henne, die schon 5 Jahre ein "Pärchen" sind und es immer gut miteinander ausgehalten...

  1. Rudolph

    Rudolph Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    wir haben ein Nymphen-Hahn und eine Henne, die schon 5 Jahre ein "Pärchen" sind und es immer gut miteinander ausgehalten haben (gegenseitig Putzen etc.). Dann bekamen wir für 3 Wochen einen Wellensittich in Pflege, vor dem unser Pärchen aber eher Angst hatte. Allerdings fing währenddessen der Hahn an, die Henne anzugreifen und das tut er leider bis heute, obwohl der Wellensittich schon seit 2 Monaten nicht mehr da ist (zwischenzeitlich war es schon wieder besser, aber jetzt geht es gar nicht mehr).

    Wir haben beide in getrennten Käfigen, die nebeneinander stehen, da die beiden trotzdem gern zusammen sein wollen. Aber jedesmal, wenn wir beide zusammen durch das Zimmer fliegen lassen, greift der Hahn die Henne an (attackiert sie im Flug, hackt nach ihr, drängt sie weg). Mittlerweilie sind wir ziemlich verzweifelt und wissen uns auch keinen Rat mehr. Habt ihr eine Erklärung für das Verhalten oder einen Tipp, wie wir die beiden wieder hinbekommen?

    Danke im Voraus und liebe Grüße
    Rudolph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    eine Erklärung habe ich leider nicht, zumindest keine die mich zufriedenstellt- ich hatte nämlich genauso ein Paar hier.

    Immer wenn dem Hahn was nicht gepasst hat wurde die Henne gehackt. War sie zu weit weg, wurde extra hingeflogen.
    Wurde sie gekrault, wurden die Federn ausgerissen.
    War sie nicht da, wurde geschrieen.

    Mir wurde gesagt dass Nymphen untereinander so sind und das Federn ausreißen ein Zeichen der Liebe sei und dass es deshalb so krass sei weil sie bei uns daheim mehr Zeit dazu hätten als in der freien Wildbahn.
    Ob das stimmt...:?

    Mir wurde damals geraten die beiden mehr zu beschäftigen, aber ich kam nicht mehr dazu es auszupronieren weil die beiden nur Pfleglinge waren und wieder in ihr Heim zurück kamen.
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Klar, deswegen gibt es auch so viele Nymphensittiche mit Glatze....
    Was manche Leute alles erzählen, dass ist ja wirklich der Wahnsinn!

    Hallo Rudolph, bist du sicher, dass du ein Männchen und ein Weibchen hast, d.h. sind die Geschlechter eindeutig bestimmt?
     
  5. Rudolph

    Rudolph Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Richard,

    mit dem Geschlecht sind wir uns schon sicher, da die beiden auch ab und zu "vögeln" und die Henne im Gegensatz zum Hahn manchmal Eier legt.

    Mhm, nach Liebe sieht das wirklich nicht aus... :(
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hahn greift Henne an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn greift henne an

    ,
  2. nymphensittichmännchen greift weibchen an

    ,
  3. goldfasan hahn greift hennen an

    ,
  4. nymphensittich hahn attackiert henne,
  5. http:www.vogelforen.denymphensittiche219214-hahn-greift-henne.html
Die Seite wird geladen...

Hahn greift Henne an - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...