Hahn greift Weibchen und Jungvögel an

Diskutiere Hahn greift Weibchen und Jungvögel an im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe ein großes Problem. Vor 4 Wochen haben meine Kanarienvögel Nachwuchs bekommen. Vor 2 Tagen hat der Hahn die Henne durch den...
L

Lyrica

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Vor 4 Wochen haben meine Kanarienvögel Nachwuchs bekommen.
Vor 2 Tagen hat der Hahn die Henne durch den Käfig gejagt. Diese hatte eine Kollision mit dem Käfiggitter und ist ihren Verletzungen erlegen.
Heute ist der Hahn auf die Jungvögel losgegangen und hat ihnen die Köpfe blutig gepickt. Ich war mit ihnen beim Tierarzt und es sind keine schwerwiegenden Verletzungen (nur Oberflächlich). Ich habe die kleinen jetzt aus dem Käfig mit dem Hahn raus genommen.
Die kleinen sind leider ziemlich verstört nach dem Tod der Mutter und dem angriff vom Vater. Sie fressen und trinken noch hocken aber auch im neuen Käfig noch in der Ecke.
Hat einer eine Idee was ich da machen kann? Sowohl bei den kleinen als auch bei dem großen. Möchte sie eigentlich ungern weggeben aber alleine halten möchte ich den Hahn auch nicht.
LG Lyrica
 
Hallo ,der Hahn ist zu triebig.Spätestens nach dem Tod der Henne hättest Du den Hahn abnehmen müssen. Eher schon vorher wenn Du gesehen hast das der Hahn zu doll treibt.
 
Ich kenne mich leider nicht aus mit Vögeln und vorher war er immer liebevoll... Er hat sich auch nach dem Tod der Mutter um die kleinen gekümmert und hat sie weiterhin gefüttert. Ich hätte nie gedacht, das so was passiert
 
kann mich Heinrich nur anschließen, trennen ist auf jeden Fall das richtige gewesen und das nächste wäre wohl den Hahn hormonell etwas runter zu fahren (Fütterung Licht etc.)
Berichte dann mal ob er ruhiger wird ;)
 
Am Besten nur noch Körnerfutter für ne Weile!
 
Was anderes kriegt er auch nicht
Habe es eine Weile mit Obst und Gemüse mit versucht haben sie aber nicht angerührt.
 
Thema: Hahn greift Weibchen und Jungvögel an

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
1.024
AndreaNBG
A
D
Antworten
8
Aufrufe
246
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Sopranius
Antworten
6
Aufrufe
1.560
Fylgien
F
Zurück
Oben