Hahn / Hahn oder Henne/Henne oder Hahn/Henne ????

Diskutiere Hahn / Hahn oder Henne/Henne oder Hahn/Henne ???? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; http://s11.directupload.net/file/d/1807/ntv7q47u_jpg.htm Hallo Ihrs :) Kann man das anhand dieses Fotos feststellen ? Danke schonmal :prima:

  1. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Keiner eine Idee ? :nene:
     
  4. #3 elphaba1989, 27. Mai 2009
    elphaba1989

    elphaba1989 Guest

    Ich würde irgendwie sagen es sind 2 Hennen, aber sicher bin ich mir nicht. :+keinplan
     
  5. sws

    sws Thüringer

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07338 Lothra
    ich würde auch sagen es sind zwei hennen .... hast du vielleicht noch ein photo wo die beiden nebeneinander normal auf der stange sitzen oder jeder einzeln ... is egal ... nur das man sie mal im sitzen sieht
     
  6. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal

    http://s3b.directupload.net/file/d/1807/gbg39q4z_jpg.htm

    http://s11.directupload.net/file/d/1807/ga6iwvlq_jpg.htm

    das hab ich jetzt auf die Schnelle gefunden , an Bildern, vielleicht hilft das ja was :idee:

    Danke euch beiden schon mal :zustimm:
     
  7. sws

    sws Thüringer

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07338 Lothra
    mmh doch das auf bild 1 is auf jedenfall ne henne ..... bild 2 is schwerer aber würde auch sagen henne
     
  8. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal

    Woran machst du das jetzt fest ? :idee:
     
  9. sws

    sws Thüringer

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07338 Lothra
    bei plattschweifen hat man ja keinen geschlechtsdimorphismus ( außer bei stanleys ) wie bei anderen arten deswegen geht man im normalfall nach körpergröße , massiven köpfen und schnabelgröße usw. sowie den unterflügelstreifen der hennen .... das ist aber nicht unbedingt zuverlässig .... bei meinen blassköpfen kommt das ( bis auf den streifen ) allerdings hin .... schau mal unter lieblings fotos eurer plattschweifis da ist mein zuchtpaar abgebildet , da kannst du mal vergleichen mit deinen
     
  10. #9 Rockhopper, 28. Mai 2009
    Rockhopper

    Rockhopper Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    mein erster gedanke war auch, dass es sich um zwei hennen handelt. ich habe diesen gedanken nicht sofort gepostet, weil es wirklich sehr schwer ist, dies anhand von fotos zu sagen.

    lieber gruß,
    anke
     
  11. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Ich danke Euch, und geh jetzt einfach mal davon aus, das es 2 Hennen sind :freude:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Seabiscuit, 28. Mai 2009
    Seabiscuit

    Seabiscuit Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67...
    sieht mir auch nach zwei hennen aus wenn sie schon durch die jungmauser durch sind!!

    wie alt sind die denn??

    find die zwei auch net so farbintensiv an kopf und allg. das gefiede
     
  14. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Ca. 3-4 Jahre, würd ich mal sagen, genauer kann ich dir das leider nicht sagen, da ich nicht Erstbesitzer bin und mein Zeitgefühl dem eines toten Fisches entspricht :D

    Und das nicht so farbintensive spricht auch für Hennen ?!?
     
Thema:

Hahn / Hahn oder Henne/Henne oder Hahn/Henne ????