Hahn / Hahn oder Henne/Henne oder Hahn/Henne ????

Diskutiere Hahn / Hahn oder Henne/Henne oder Hahn/Henne ???? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - http://s11.directupload.net/file/d/1807/ntv7q47u_jpg.htm Hallo Ihrs :) Kann man das anhand dieses Fotos feststellen ? Danke schonmal :prima:
ich würde auch sagen es sind zwei hennen .... hast du vielleicht noch ein photo wo die beiden nebeneinander normal auf der stange sitzen oder jeder einzeln ... is egal ... nur das man sie mal im sitzen sieht
 
mmh doch das auf bild 1 is auf jedenfall ne henne ..... bild 2 is schwerer aber würde auch sagen henne
 
bei plattschweifen hat man ja keinen geschlechtsdimorphismus ( außer bei stanleys ) wie bei anderen arten deswegen geht man im normalfall nach körpergröße , massiven köpfen und schnabelgröße usw. sowie den unterflügelstreifen der hennen .... das ist aber nicht unbedingt zuverlässig .... bei meinen blassköpfen kommt das ( bis auf den streifen ) allerdings hin .... schau mal unter lieblings fotos eurer plattschweifis da ist mein zuchtpaar abgebildet , da kannst du mal vergleichen mit deinen
 
mein erster gedanke war auch, dass es sich um zwei hennen handelt. ich habe diesen gedanken nicht sofort gepostet, weil es wirklich sehr schwer ist, dies anhand von fotos zu sagen.

lieber gruß,
anke
 
Ich danke Euch, und geh jetzt einfach mal davon aus, das es 2 Hennen sind :freude:
 
sieht mir auch nach zwei hennen aus wenn sie schon durch die jungmauser durch sind!!

wie alt sind die denn??

find die zwei auch net so farbintensiv an kopf und allg. das gefiede
 
sieht mir auch nach zwei hennen aus wenn sie schon durch die jungmauser durch sind!!

wie alt sind die denn??

find die zwei auch net so farbintensiv an kopf und allg. das gefiede

Ca. 3-4 Jahre, würd ich mal sagen, genauer kann ich dir das leider nicht sagen, da ich nicht Erstbesitzer bin und mein Zeitgefühl dem eines toten Fisches entspricht :D

Und das nicht so farbintensive spricht auch für Hennen ?!?
 
Thema: Hahn / Hahn oder Henne/Henne oder Hahn/Henne ????

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
296
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
166
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben