Hahn+ Henne oder eher nicht?

Diskutiere Hahn+ Henne oder eher nicht? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; huhu, wir haben uns ja vor Kurzen ein Paar Halsis beim Züchter gekauft. Verkauft wurde nsie als Hahn und Henne, nur sind wir im moment ein wenig...

  1. #1 rettschneck, 18. Juni 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    wir haben uns ja vor Kurzen ein Paar Halsis beim Züchter gekauft. Verkauft wurde nsie als Hahn und Henne, nur sind wir im moment ein wenig verunsichert ob die beiden wirklich 1,1 sind.
    Der Blaue soll der Hahn werden und der Grüne die Henne, Hahn vom Frühjahr und Henne vom Herbst 07. Ich hoffe ihr könnt mir etwas sagen!
    freu mich auf hilfe, hier kommen die Bilder!


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich hoffe das die bilder zu gebrauchen sind!

    LG Rett
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich sehe keine Bilder. Hast wirklich welche eingestellt?
     
  4. #3 rettschneck, 18. Juni 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    ...........sind doch da......grins
     
  5. #4 batalameus, 18. Juni 2008
    batalameus

    batalameus Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sehe auch keine, nur die weißen Kästchen mit dem roten X drin. Du wirst sie sicherlich, so denke ich, nicht "richtig" hochgeladen haben. Bei dir am Rechner kannst du sie wahrscheinlich sehen, da sie auch bei dir gespeichert sind...

    Gruß, David
     
  6. #5 rettschneck, 18. Juni 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    hm......bei mir sehe ich sie, das stimmt. Ich versuchs nochmal anders......viel. klappt es ja dann....
     
  7. #6 rettschneck, 18. Juni 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    gut, da ich zur zeit nicht an meine HP komme um sie zu bearbeiten, stelle ich die Bilder ein wenn die Bauarbeiten an meiner HP beendet sind..............grummel,grummel.

    Sorry, aber danke bis demnächst!!

    LG
     
  8. #7 rettschneck, 22. Juni 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, so meine Hp ist wieder freigegeben. Hoffe das es jetzt mit den Bildern geklappt hat !!!

    Wie gesagt bin mir nicht wirklich sicher ob das 1,1 werden. Grün soll die Henne sein und Blau der Hahn. Beide sind von 07.
    Freu mich auf antworten!!!!
    hier kommen hoffentlich die Bilder!!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ich hoffe das es jetzt funktioniert!!!!!

    Danke und
    Lg Rett
     
  9. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Mh. Schwer zu sagen. Hast du die Bilder auch größer? Wenigstens vom Kopf?

    MfG
    Madas
     
  10. #9 rettschneck, 22. Juni 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    leider nicht.
    ich kann mal versuchen sie zu vergrößern, weiß aber nicht ob das geht.

    kann man so nicht erkennen?

    Lg Rett
     
  11. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...kann mir mal jemand sagen, wie man an der Kopfform oder Augenstand erkennen kann ob
    es nun ein mänlicher oder weiblicher Halsi ist. Auch hier wurde wieder nach größeren Bildern vom Kopf gefragt.
     
  12. #11 rettschneck, 23. Juni 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    bei den kopfaufnahmen geht es um das Halsband und um den Balken zwischen den augen, mehr nicht.
    Daran kann man erkennen ob hahn oder henne.
    Und bei unseren ist es im moment fraglich wer was ist.

    Lg Rett
     
  13. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...Halsband ist ja klar, zumindest wenn sie ausgefärbt sind, aber was erkennt man beim Balken über dem Schnabel????
     
  14. #13 rettschneck, 24. Juni 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, hab da was für dich gefunden.
    Sieh mal bei sittich-info nach, da steht die beschreibung für Halsis. Auch was die Balken an den augen betrifft.

    Lg rett

    P.S. hat evtl. irgendjemand noch einen vorschlag was meine beiden betrifft????
    ....um nochmal zum thema zu kommen.......
     
  15. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Halsis

    Hallo,
    Warum macht ihr nicht eine DNA-Geschlechtsbestimmung über Federn??Dann wisst ihr zu 99 % was ihr habt.Vieleicht ist es aber auch möglich,aufgrund der Verpaarung der Elterntiere,die Geschlechter heraus zu bekommen.
    Wie sahen die Eltern aus?
     
  16. #15 rettschneck, 25. Juni 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    da wir die beiden vom Züchter haben und in seiner Halsi Voliere Schwarmhaltung ist kann ich dir leider nicht sagen wer die Eltern der beiden sind.
    wegen der DNA, da kann ich genauso gut warten vis sie ausgefärbt sind, dann sieht man den unterschied auf jedenfall. Mir gehts darum das ich falls es nicht 1,1 sind noch den fehlenden partner dazu zu sezten, damit sich die Geier dann vernünftig verpaaren können und nicht in tobsuchtsanfällen abends das licht ausgeschaltet wird.

    Lg Rett
     
  17. #16 rettschneck, 21. Juli 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    hat denn jetzt eigentlich irgendjemand einen vorschlag zu meiner ürsprünglichen frage???? Oder sind die Bilder zu schlecht ??

    Lg Rett
     
  18. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen..also ich würde sagen es sieht so aus als ob beide eine halsbandandeutung haben ..also 2 hähne....wenn sie von 07 sind sollte die ausfärbung ja langsam losgehen..
     
  19. #18 rettschneck, 24. August 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin Lanzi,
    im moment haben beide einen hellen ,,schein" am Hals. Ich bin mal gespannt wann sie ausfärben bzw. wann man sehen kann ob sie 1,1 oder 1,0 oder oder 2,0 oder 0,2.
    Dann könnten wir dementsprechend dazu setzen.


    Lg rett
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rettschneck, 19. Januar 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    das geheimnis ist noch nicht ganz gelüftet.....aber aufgrund der tatsache das die beiden immernoch kein halsband haben gehen wir nun doch stark davon aus das es sich um zwei hennen handelt. zumindest bei dem blauen müßte ja sonst ein halsband zu sehen sein.....aber nichts da.....

    ein bekannter von uns züchtet auch halsis und er sagte beim ersten sehen, zwei hübsche mädels hast du da......

    naja....dann geht die suche nach männern wohl bald los.....

    lg rett
     
  22. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Naja, sei in gewisser Weise froh. So wie ich das gesehen habe, ist es sehr viel einfacher, Hähne zu bekommen als Hennen. Als ich vor etwas über einem Jahr gesucht habe, waren überall nur Hähne zu bekomme, aber keine Henne und natürlich brauchte ich eine Henne. :freude:

    Also viel Erfolg, und sobald sie da sind, Fotos! :zustimm:
     
Thema:

Hahn+ Henne oder eher nicht?

Die Seite wird geladen...

Hahn+ Henne oder eher nicht? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...