Hahn & Henne, was paßt dazu?

Diskutiere Hahn & Henne, was paßt dazu? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Würde mir noch gerne Kanarien holen. Habe schon einen Hahn und eine Henne, sind beide ca. 1 Jahr alt. Was paßt noch zu einem Pärchen?
T

Tweety

Guest
Hallo!

Würde mir noch gerne Kanarien holen. Habe schon einen Hahn und eine Henne, sind beide ca. 1 Jahr alt.

Was paßt noch zu einem Pärchen?
 
Hi Tweety!

Wieviel Vögel willst Du Dir denn noch holen?

Egal ob Du eine Henne holst oder ein anderes Paar, Du musst auf jeden Fall die Möglichkeit haben, die Vögel während der Brutzeit zu trennen. Auch Hennen können Revierstreitigkeiten austragen.

Naja und ob sich alle Vögel verstehen ist auch immer so eine Sache, also gar nicht so einfach. ;)
 
Wenn du nur einen weiteren Vogel willst dann nimm eine 0.1!
Nur wie schon geschrieben wurde musst mit zunehmender Vogelanzahl auch mehrere Käfige haben denn im Notfall muss eine Trennung erfolgen können!
Sollten es noch 2 Vögel werden nimm noch ein Pärchen, auf jeden Fall solltest du hahnenüberschuss vermeiden! :+klugsche
 
Hm, da fällt mir ein: Willst Du nächstes Jahr Nachwuchs haben? Also ich meine bei Deinen Vögeln? :D
Dann hast Du evtl. noch mehr Platzprobleme.....
 
Hallo Tweety,
das kommt auf dein Platzangebot an und ob du notfalls die Möglichkeit hast zu trennen. Du hast, glaube ich den gleichen Käfig wie Hilli.
Haben die Vögel den ganzen Tag Freiflug? Wenn ja sollte ein weiteres Pärchen kein Problem sein, aber halt einen weiteren Käfig in Reserve halten, falls Streitigkeiten in der Brutzeit auftreten. Brauchst du für die Quarantäne ja auch erst einmal.
Hier fetzten sich im Moment nämlich eher die Weibchen untereinander, während die Hähne eher friedlich miteinander umgehen.
LG Iris
 
Fleckchen schrieb:
Hallo Tweety,
das kommt auf dein Platzangebot an und ob du notfalls die Möglichkeit hast zu trennen. Du hast, glaube ich den gleichen Käfig wie Hilli.
Haben die Vögel den ganzen Tag Freiflug? Wenn ja sollte ein weiteres Pärchen kein Problem sein, aber halt einen weiteren Käfig in Reserve halten, falls Streitigkeiten in der Brutzeit auftreten. Brauchst du für die Quarantäne ja auch erst einmal.
Hier fetzten sich im Moment nämlich eher die Weibchen untereinander, während die Hähne eher friedlich miteinander umgehen.
LG Iris

Hallo!

Ja ich habe eine Voli wie Hilli, aber auch einen Käfig, falls es zu Trennungen kommen muß.

Also den ganzen Tag haben sie keinen Freiflug, nur abends. Am Wochenende den ganzen Tag.
 
Polo schrieb:
Hm, da fällt mir ein: Willst Du nächstes Jahr Nachwuchs haben? Also ich meine bei Deinen Vögeln? :D
Dann hast Du evtl. noch mehr Platzprobleme.....


Ich glaube, die Beiden werden nie Nachwuchs haben. Sie hatten letztes Jahr ein Nest, Nestmaterial und was haben sie gemacht - sie haben das Nest zerstört!!!
 
Das muss aber nicht zwangsläufig nächstes Jahr wieder so sein.
Du weißt doch: Bei den Kleinen gibt es nichts, was es nicht gibt. ;)
 
Hi!

Wir haben uns ein Haus gakauft mit Garten und vielleicht werde ich eine Außenvoli basteln. Oder sie dürfen in einem 55 m² großen Wohnzimmer fliegen, da kann ich wohl meinen Kanarienstand erweitern.

Natürlich langeweilie ich mich nicht.. in dem Haus bestimmt nicht.
 
Hallo,

ich bin der Meinung ( und führe das auch so durch ) dass in der Brutzeit jedes Paar einen eigenen Bereich hat, der räumlich und auch optisch von den anderen getrennt ist. Ist ein Hahn ohne Henne oder eine Henne ohne Hahn sind sie in der Brutzeit halt alleine. 1,2 in einer Voliere stören sich bei der Brut, das wird nix.

Das solltest du bedenken wenn du weitere Tiere einsetzen möchtest. Oder hattest du nun an eine andere Art gedacht ?
 
Thema: Hahn & Henne, was paßt dazu?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
452
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben