Hahn im Nest.....

Diskutiere Hahn im Nest..... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zuchtfreunde, habe mir vor einer Woche einen Federfüßigen-Zwerg-Hahn gekauft, dieser hat sich schon eingelebt, nur eines ist mir nicht...
F

Fasan-fan

Guest
Hallo Zuchtfreunde,

habe mir vor einer Woche einen Federfüßigen-Zwerg-Hahn gekauft, dieser hat sich schon eingelebt, nur eines ist mir nicht klar;
er schläft im Nest:o
kann man das irgendwie vermeiden oder dem Hahn abgewöhnen, denn es ist nicht so fein das die Hennen dort die Eier legen wo der Hahn Nachts hin gemacht hat.....:traurig:
 
Hallo, ich könnte mir folgendes vorstellen.
- Dein Hahn hat vielleicht in der Gruppe noch nicht das "Sagen". Das wird sich mit der Zeit noch ergeben. So hat er Angst vor den Hühnern die ihn von der Sitzstange picken. Im Nest fühlt er sich sicher.

- Oder kennt er vom alten Stall keine Sitzstangen, auch möglich.

Ich habe momentan auch ein rangniedriges Huhn, welches seit einigen Wochen im Nest schlafen will. Jeden Abend im Halbdunkel setze ich es auf die Stange. Jetzt passiert es nur noch ca. drei Mal in der Woche, das wird sich noch weiter bessern. Sagt mir meine Erfahrung.

Also, immer schön dran bleiben und jeden Abend weit weg von den Hühnern auf die Stange setzen. Oder sein ganzes Leben wird er im Nest schlafen.
Hast du denn genügend Sitzstangenfläche?
Das ist das wichtigste bei Neuankömmlingen. Und trotzdem passiert es immer wieder, wie bei mir eben momentan.

Geduld haben ist das wichtigste,
Liebe Grüße Birgit
 
sitzstangen sind genug vorhanden...naja...is halt so....
 
Hallo Fasan-fan. Würde mich jetzt aber doch mal interessieren, wozu du dich entschlossen hast.
Danke, Birgit
 
Hay,
ich tu jezt immer bevor sie auf die Sitzstange gehen eine kleine Platte aus Kunststoff vor das Nest und befestige sie, und morgens tu ich sie wieder ab......siehe da.....der Hahn schläft auf der Stange....hoffe es bleibt so!!!
 
Das habe ich früher auch schon mal gemacht. Nester nachts zu. Hab ich ganz vergessen gehabt als ich dir den anderen Tipp gab mit abends den Hahn auf die Stange setzen.
Du wirst sehen, innerhalb kürzester Zeit hat er sich daran gewöhnt.

Birgit
 
hoffe ich!!!! ist ja nicht schön wenn der kot im Nest liegt wo die Eier gelegt werden!!!
 
Thema: Hahn im Nest.....

Ähnliche Themen

Hedwig
Antworten
3
Aufrufe
800
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
31
Aufrufe
3.939
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Erik777
Antworten
14
Aufrufe
1.228
terra1964
terra1964
Zurück
Oben