Hahn imitiert Henne

Diskutiere Hahn imitiert Henne im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen! Mein Poldi(Hahn) liebt meine Charlie (Henne) abgöttisch. Er zeigt ihr am laufenden Meter wie schön er ist, singt ihr die tollsten...
S

sunny81

Guest
Hallöchen!

Mein Poldi(Hahn) liebt meine Charlie (Henne) abgöttisch. Er zeigt ihr am laufenden Meter wie schön er ist, singt ihr die tollsten Arien und erzählt ihr die tollsten Geschichten. Sie quittiert das immer mit "Engelchen". Auch die "Zwei- Vogel- Pyramide" üben sie fleißig. Gestern sogar dreimal! 8o :p :D Jetzt zu dem, was ich so kurios finde: Seit neuestem imitiert Poldi zusätzlich zu seinem normalen Balzgesang auch das Gezwitschere, das meine Henne während des "Vögelns" von sich gibt. Ist das so eine Art von "Ich würde gern, Du auch?" :p :D
Nee, Spass beiseite: Wisst ihr, was das soll?

Liebe Grüße

Christine
 
Hallo,

Nymphenhähne können ganz schöne "Schwätzer" sein, die schon mal Vogelstimmen oder andere Geräusche nachahmen.
Mein Hahn macht auch manchmal den Ruf der Henne nach. Das gehört, denke ich, zum Imponiergehabe möglichst abwechslungsreich zu "singen", um das Weibchen zu beeindrucken.:)
 
nochmal ein bißchen größer...

*g*
 
...

Mist 0l Das mit dem Bild hat leider nicht geklappt...

@Stefan: Du meinst also er will ihr nur imponieren? Könnte sein...

Liebe Grüße

Christine
 
Hallo Christine :0-

Prust ........................... lach :p :D wo hast Du das tolle Bild her :S .

Ich glaube auch wie Stefan das es nur Imponiergehabe vom Hahn ist. Den manche Hähne sind sehr gut darin :) .
 
das macht einer meiner Hähne auch. Er kann übrigens auch ein Pärchen in Aktion nachmachen.

Vielleicht will er ja damit sagen, he Süße ich will Dich!
 
Hallo Christine,

mein Junghahn, gerade 8 Monate alt, macht genau das gleiche, sobald er das leise Gezwitscher der Henne hört (sie kann das auch ohne Tretakt;)) kommt er ganz aufgeregt angestochen und imitiert es zum verwechseln ähnlich. Vielleicht soll das die Henne irgendwie noch mehr motivieren:p...
 
Ähnliches beobachte ich bei Sylvester:

Wenn Max und Luisa poppen, sitzt er daneben und guckt zu, singt sogar dabei. Und ab und an macht er die Hennenquietschgeräusche und drückt sich sogar auf den Boden, als wäre er eine Henne 8o
Vielleicht möchte er mal sehen, wie es ist, eine Frau zu sein :D

Ist aber garantiert ein Hahn 8)
 
Thema: Hahn imitiert Henne

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben