Hahn imitiert Henne

Diskutiere Hahn imitiert Henne im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen! Mein Poldi(Hahn) liebt meine Charlie (Henne) abgöttisch. Er zeigt ihr am laufenden Meter wie schön er ist, singt ihr die tollsten...

  1. sunny81

    sunny81 Guest

    Hallöchen!

    Mein Poldi(Hahn) liebt meine Charlie (Henne) abgöttisch. Er zeigt ihr am laufenden Meter wie schön er ist, singt ihr die tollsten Arien und erzählt ihr die tollsten Geschichten. Sie quittiert das immer mit "Engelchen". Auch die "Zwei- Vogel- Pyramide" üben sie fleißig. Gestern sogar dreimal! 8o :p :D Jetzt zu dem, was ich so kurios finde: Seit neuestem imitiert Poldi zusätzlich zu seinem normalen Balzgesang auch das Gezwitschere, das meine Henne während des "Vögelns" von sich gibt. Ist das so eine Art von "Ich würde gern, Du auch?" :p :D
    Nee, Spass beiseite: Wisst ihr, was das soll?

    Liebe Grüße

    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    Nymphenhähne können ganz schöne "Schwätzer" sein, die schon mal Vogelstimmen oder andere Geräusche nachahmen.
    Mein Hahn macht auch manchmal den Ruf der Henne nach. Das gehört, denke ich, zum Imponiergehabe möglichst abwechslungsreich zu "singen", um das Weibchen zu beeindrucken.:)
     
  4. sunny81

    sunny81 Guest

    Poldi und Charlie :

    flirt zwitscher ;)
     

    Anhänge:

  5. sunny81

    sunny81 Guest

    nochmal ein bißchen größer...

    *g*
     
  6. sunny81

    sunny81 Guest

    ...

    Mist 0l Das mit dem Bild hat leider nicht geklappt...

    @Stefan: Du meinst also er will ihr nur imponieren? Könnte sein...

    Liebe Grüße

    Christine
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Christine :0-

    Prust ........................... lach :p :D wo hast Du das tolle Bild her :S .

    Ich glaube auch wie Stefan das es nur Imponiergehabe vom Hahn ist. Den manche Hähne sind sehr gut darin :) .
     
  8. #7 Sittichmama, 6. Dezember 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    das macht einer meiner Hähne auch. Er kann übrigens auch ein Pärchen in Aktion nachmachen.

    Vielleicht will er ja damit sagen, he Süße ich will Dich!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Christine,

    mein Junghahn, gerade 8 Monate alt, macht genau das gleiche, sobald er das leise Gezwitscher der Henne hört (sie kann das auch ohne Tretakt;)) kommt er ganz aufgeregt angestochen und imitiert es zum verwechseln ähnlich. Vielleicht soll das die Henne irgendwie noch mehr motivieren:p...
     
  11. Lindi

    Lindi Guest

    Ähnliches beobachte ich bei Sylvester:

    Wenn Max und Luisa poppen, sitzt er daneben und guckt zu, singt sogar dabei. Und ab und an macht er die Hennenquietschgeräusche und drückt sich sogar auf den Boden, als wäre er eine Henne 8o
    Vielleicht möchte er mal sehen, wie es ist, eine Frau zu sein :D

    Ist aber garantiert ein Hahn 8)
     
Thema:

Hahn imitiert Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn imitiert Henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...