Hahn jagd Henne

Diskutiere Hahn jagd Henne im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Meine Ch. Wachtelhenne hat vor ca. einem halben Jahr ihren verloren. Letzte Woche bekam ich einen neuen Hahn. Da ich desöfteren gelesen habe, das...

  1. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Meine Ch. Wachtelhenne hat vor ca. einem halben Jahr ihren verloren. Letzte Woche bekam ich einen neuen Hahn. Da ich desöfteren gelesen habe, das man einen Stamm von einem Hahn mit bis zu fünf Hennen halten kann (Voliere ist groß genug) habe ich gestern noch eine Henne dazugekauft. Aber der Hahn ist ständig hinter der neuen her und jagd sie. Mit der alten Henne frißt er und verhält sich ruhig ihr gegenüber, doch kaum sieht er die neue wieder, rast er los und hackt ihr ab und zu auf den Kopf.
    Was kann hier los sein.
     
  2. holli

    holli Guest

    Sieht nicht gut aus, falls sie eine blutende Stelle am Kopf bekommt, sofort separieren, sonst war´s das mit ihr... Ich habe immer Blauspray auf die Wunden getan, das hält dann den Hahn auch ab, aber die muß sich wieder erholen können, überleg mal, wenn du den ganzen Tag durch das Haus gescheucht wirst, bist du auch bald restlos alle...
    beobachten und separieren, falls es nicht aufhört... lg Holli
     
  3. pp-34

    pp-34 Guest

    ich habe die erfahrung gemacht, dass man nur ein pärchen halten sollte!!

    die sind schon sehr monogam.

    lg
    petra
     
  4. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Es hat aufgehört! Ich nehme an, er hat die Voliere als sein Revier angesehen.
    Wir haben einige Veränderungen an der Voli vorgenommen ( vergrößerung durch reine Sommervoliere mit alter Voliere als Schutzraum und für Winter) und er scheint dadurch etwas irrertiert worden zu sein. Auf jedenfall laufen alle drei jetzt schön miteinander. Sonst hätte ich die neue rausgeholt. Trotzdem danke für die Antworten.
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Elli!
    Im Prinzip soll man CZW Pärchenweise halten, den das währe ihre natürliche Lebensart auch in freier Wildbahn.
    Der Hahn verparrt sich normalerweise nur mit einer Henne, die dann gemeinsam ein Revier beanspruchen.
    Eine Gruppe von Hennen mit einen Hahn mag manchmal gut gehen, entspricht aber nicht ihren natürlichen Lebensart und selbst unter den Hennen kann es zu masiven Auseinandersetzungen kommen wobei sehr schnell das unterlegene Tier Todgehackt wird.
     
Thema:

Hahn jagd Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn jagd Henne - Ähnliche Themen

  1. Wachtelhenne jagd Hahn

    Wachtelhenne jagd Hahn: Wir haben in unserer Voliere ein Wachtelpaar. Zum Anfang hat die Henne Eier gelegt, aber nie ausgebrütet.Den Sommer über waren die Wachteln...
  2. Hahn jagd die henne nach brut

    Hahn jagd die henne nach brut: Hallo:) Also seit heute morgen hab ich 4 kanarienkücken sehen bis jetzt auch ganz gesund aus die henne und der hahn füttern sie auch immer .Aber...
  3. Zwergwachtelhahn jagd Henne

    Zwergwachtelhahn jagd Henne: 8( Hallo Leute, leider hab ich heute auch mal wieder ein Problem. Einer meiner Zwergwachtelhähne jagd seine Henne und zwar richtig aggressiv....
  4. Dompfaff: Henne jagd Hahn!!!

    Dompfaff: Henne jagd Hahn!!!: Halli, hallo! Ich habe ein Problem. Meine Dompfaffhenne jagd den Hahn. Die beiden sind schon länger in einer Voliere, habe sie auch schon...
  5. Hilfe, mein Wellensittich Hahn jagd den anderen!

    Hilfe, mein Wellensittich Hahn jagd den anderen!: vielleicht koennt Ihr mir helfen! habe schon seit meiner Kindheit Wellensittiche, hatte auch mal eine riesen voilere mit ueber 50 wellensittichen...