hahn jagd junge

Diskutiere hahn jagd junge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - folgende situation: die 3 jungen sind 25 tage alt und seit ca. einer woche aus dem nest. die 3 werden (bzw. wurden, siehe unten) von ihren...
piero

piero

Mitglied
Beiträge
80
folgende situation:
die 3 jungen sind 25 tage alt und seit ca. einer woche aus dem nest.
die 3 werden (bzw. wurden, siehe unten) von ihren eltern gefüttert und ich konnte noch keinerlei eigenständigen versuche beobachten, dass die jungen selber versuchen, futter zu "erbeuten" ;)
die henne hat mittlerweile schon 3 neue eier in den letzten 3 tagen gelegt und brütet schon fleißig.

seit heute beobachte ich immer häufiger, dass der hahn eines der jungen (oder vielleicht immer dasselbe?) jagt. ich vermute, dass er es nur von den neuen eiern vertreiben oder abhalten will, kann das sein?
naja, seitdem konnte ich auch nicht mehr beobachten oder hören (ihr kennt die laute sicher), dass die eltern ihre jungen füttern. könnte das jetzt problematisch werden? muss ich jetzt irgendwen voneinander trennen? sind die küken nicht mittlerweile alt genug um nicht mehr gefüttert werden zu müssen?
 
Normal werden die JV um den 26-28 Tag "futterfest", frühestens.
Trenn den Hahn von den JV.
erich
 
Hi

Versuch mal eventuell Futter auf den Boden zu stellen.
Funktioniert besser als in der Schale am Käfig.

Wenn dein "Zuchtkäfig" auch etwas klein ist kommt sowas vor.
Bin da auch Erichs Meinung.

Normal trennt man erst so am 35 Tag.
Man muss natürlich auch schauen, ob der Vogel selber frisst und den zustand beobachten.

Viel Glück
Andi
 
muss wohl relatvieren. also der hahn füttert die jungen gut und ab und zu (sie brütet ja) auch die henne, aber eher kaum. habe gestern mal intensiv beobachtet. trotzdem kommt es ab und zu auch noch zu diesen streitereien. nicht wirklich schlimm, also ich glaube nicht, dass gehackt wird oder so. man flattert nur hektisch voreinander her und pfeift sich bös an.
werde mal den tipp mit dem futter auf den boden nachgehen.
danke!
 
Thema: hahn jagd junge

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
5.508
basti1986
B
B
Antworten
8
Aufrufe
933
Zugeflogen
Zugeflogen
K
Antworten
2
Aufrufe
660
Kennyman
K
M
Antworten
3
Aufrufe
731
herrlucci
H
Zurück
Oben