hahn jagd junge

Diskutiere hahn jagd junge im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; folgende situation: die 3 jungen sind 25 tage alt und seit ca. einer woche aus dem nest. die 3 werden (bzw. wurden, siehe unten) von ihren...

  1. piero

    piero Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    folgende situation:
    die 3 jungen sind 25 tage alt und seit ca. einer woche aus dem nest.
    die 3 werden (bzw. wurden, siehe unten) von ihren eltern gefüttert und ich konnte noch keinerlei eigenständigen versuche beobachten, dass die jungen selber versuchen, futter zu "erbeuten" ;)
    die henne hat mittlerweile schon 3 neue eier in den letzten 3 tagen gelegt und brütet schon fleißig.

    seit heute beobachte ich immer häufiger, dass der hahn eines der jungen (oder vielleicht immer dasselbe?) jagt. ich vermute, dass er es nur von den neuen eiern vertreiben oder abhalten will, kann das sein?
    naja, seitdem konnte ich auch nicht mehr beobachten oder hören (ihr kennt die laute sicher), dass die eltern ihre jungen füttern. könnte das jetzt problematisch werden? muss ich jetzt irgendwen voneinander trennen? sind die küken nicht mittlerweile alt genug um nicht mehr gefüttert werden zu müssen?
     
  2. #2 Fleckchen, 26.06.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    12
    Normal werden die JV um den 26-28 Tag "futterfest", frühestens.
    Trenn den Hahn von den JV.
    erich
     
  3. #3 Templeofkanari, 26.06.2007
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hi

    Versuch mal eventuell Futter auf den Boden zu stellen.
    Funktioniert besser als in der Schale am Käfig.

    Wenn dein "Zuchtkäfig" auch etwas klein ist kommt sowas vor.
    Bin da auch Erichs Meinung.

    Normal trennt man erst so am 35 Tag.
    Man muss natürlich auch schauen, ob der Vogel selber frisst und den zustand beobachten.

    Viel Glück
    Andi
     
  4. piero

    piero Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    muss wohl relatvieren. also der hahn füttert die jungen gut und ab und zu (sie brütet ja) auch die henne, aber eher kaum. habe gestern mal intensiv beobachtet. trotzdem kommt es ab und zu auch noch zu diesen streitereien. nicht wirklich schlimm, also ich glaube nicht, dass gehackt wird oder so. man flattert nur hektisch voreinander her und pfeift sich bös an.
    werde mal den tipp mit dem futter auf den boden nachgehen.
    danke!
     
Thema:

hahn jagd junge

Die Seite wird geladen...

hahn jagd junge - Ähnliche Themen

  1. Wachtelhenne jagd Hahn

    Wachtelhenne jagd Hahn: Wir haben in unserer Voliere ein Wachtelpaar. Zum Anfang hat die Henne Eier gelegt, aber nie ausgebrütet.Den Sommer über waren die Wachteln...
  2. Hilfe, mein Wellensittich Hahn jagd den anderen!

    Hilfe, mein Wellensittich Hahn jagd den anderen!: vielleicht koennt Ihr mir helfen! habe schon seit meiner Kindheit Wellensittiche, hatte auch mal eine riesen voilere mit ueber 50 wellensittichen...
  3. Hahn jagd die henne nach brut

    Hahn jagd die henne nach brut: Hallo:) Also seit heute morgen hab ich 4 kanarienkücken sehen bis jetzt auch ganz gesund aus die henne und der hahn füttern sie auch immer .Aber...
  4. Zwergwachtelhahn jagd Henne

    Zwergwachtelhahn jagd Henne: 8( Hallo Leute, leider hab ich heute auch mal wieder ein Problem. Einer meiner Zwergwachtelhähne jagd seine Henne und zwar richtig aggressiv....
  5. Dompfaff: Henne jagd Hahn!!!

    Dompfaff: Henne jagd Hahn!!!: Halli, hallo! Ich habe ein Problem. Meine Dompfaffhenne jagd den Hahn. Die beiden sind schon länger in einer Voliere, habe sie auch schon...