Hahn jagt Henne vom Nest

Diskutiere Hahn jagt Henne vom Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ! Ich habe ein kleines Problem, meine Hahnn jagt eine Henne immer vom Nest. Sie hat jetzt 4 Eier und will auch brüten, aber kaum sitzt sie...
P

piko

Neuling
Beiträge
27
Hallo !
Ich habe ein kleines Problem, meine Hahnn jagt eine Henne immer vom Nest. Sie hat jetzt 4 Eier und will auch brüten, aber kaum sitzt sie im Nest, kommt der Hahn und scheucht Sie runter. Das Spiel geht sehr oft. Nun weiß ich nicht was ich machen soll, denn es war bis jetzt immer sehr harmonisch!
Hoffe auf schnelle Antwort! Vielen Dank im voraus !
piko0
 
Hallo Pico,
da ich nicht so ein Gedächtnist wie Petra habe... wie hältst du deine Vögel besonders interessieren mich Volierengröße, Artenvielfalt und Anzahl der Tiere.
 
Ich würde den Hahn sofort separat setzen. Ich weiß ja jetzt nicht, ob sie nachts auf den Eiern sitzt. Aber sollte sie das, sind diese auf jeden Fall angebrütet und dabei rauskommen wird nichts wenn sie tagsüber durch den Hahn eigentlich gar nicht auf dem Nest sitzt...
LG
 
Es ist auch ganz sicher ein Hahn?
 
Hallo und Danke für das schnelle Antworten! Ich habe eine Voliere (70x70x140), die steht geschützt auf der Terrasse. Normalerweise habe ich einen Hahn und zwei Hennen. Jetzt sind noch 3 Jungvögel dabei, die ich aber abgeben werde. Er hat sich mit den zwei Hennen auch immer gut verstanden. Es läuft seit zwei Jahren gut, auch wenn Jungtiere da waren. Darum verstehe ich das auch nicht! Habe den Hahn jetzt erstmal rausgenommen, da er die Henne richtig gehakt hat. Schade! :traurig:
Gruß piko0

Ps: Es ist auch wirklich ein Hahn und zwei Hennen ! :)
 
Hallo Piko!

Gute Entscheidung den Hahn rauszunehmen...:beifall:

Mal schaun was erfahrenere Mitglieder dazu sagen wie lange Du ihn weglassen sollst. Ich denke, wenn überhaupt Küken schlüpfen sollten, bis diese flügge sind..? Bleibt denn die Henne fest auf den Eiern sitzen, jetzt wo der Hahn weg ist und sie nicht runterscheucht?
Dann wäre es natürlich auch erfahrenswert, wenn die sich bisher immer gut vertragen haben, weshalb der Hahn auf einmal so krass reagiert, sehr komisch..8o
LG
Bea
 
Hallo, zuerst war eine riesen Aufregung da! Aber jetzt sitzen die Hennen fest auf Ihren Eiern. :) Nur der einsame Hahn tut mir jetzt leid ! :traurig: Wäre echt toll wenn jemand genau wüste wie lange ich Ihn trennen muss!
Gruß piko
 
Würde mir auch leid tun, aber das hilft ja nichts...

Ich hoffe, es werden sich noch einige Züchter oder erfahrene Mitglieder melden und Dir eine fachgerechte Antwort geben.
LG
Bea
 
Thema: Hahn jagt Henne vom Nest

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
869
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
C
Antworten
7
Aufrufe
3.589
Charly_Berlin
C
I
Antworten
19
Aufrufe
3.946
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben