Hahn jagt Küken

Diskutiere Hahn jagt Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, der Jungvogel ist jetzt 25 tage alt und wird nicht direkt attackiert, gehackt oder so. Es ist mehr so, dass der Hahn den "Kleinen" gern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
llefrog

llefrog

Neuling
Beiträge
27
Hallo,

der Jungvogel ist jetzt 25 tage alt und wird nicht direkt attackiert, gehackt oder so. Es ist mehr so, dass der Hahn den "Kleinen" gern mal rumscheucht.
Ungefähr so, wie wenn 2 erwachsene Vögel sich um Futter oder so streiten.
Den 2. kleineren behandelt er nie so.
Frage 1: erkennt er in dem Größeren vielleicht schon die Konkurenz? Also auch einen Hahn.
Frage 2: Oder liegt es daran, dass der Kleinere deutlich kleiner ist und das Verhalten ist ganz normal???
 
Mein Hahn hat auch Vorlieben gehabt, wen er jetzt lieber von den Küken gepiesackt hat. Warum das so war, weiß ich nicht. Dachte mir auch erst, ist wohl auch ein Hahn, also Konkurrenz. Ich glaube, man kann das aber nicht so pauschal sagen. Was denen so untereinander durch den Kopf geht und wie sie aufeinander reagieren, kann man nicht immer genau wissen oder herausfinden.
 
Vielleicht beginnt jetzt einfach die Zeit der "Abnabelung". Mit 30 Tagen sollten die Jungen selbständig sein. Der Hahn möchte sie vielleicht einfach drauf vorbereiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hahn jagt Küken

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.489
Larissa24
L
K
Antworten
3
Aufrufe
848
Kanarienprinzessin
K

Neueste Beiträge

Zurück
Oben