Hahn jagt Küken.

Diskutiere Hahn jagt Küken. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - da bin ich wieder. Nachdem sich alles bei mir normalisiert hat, nun die nächste Frage... :bahnhof: :D Z.E. habe ein Pärchen mit zwei 5 Wochen...
T

Tomek70

Guest
da bin ich wieder.
Nachdem sich alles bei mir normalisiert hat, nun die nächste Frage... :bahnhof: :D
Z.E. habe ein Pärchen mit zwei 5 Wochen alten Küken.
Bis gestern hat der Hahn "die kleinen" (zu)gefüttert. Sie haben auch schon Mal alleine zu fressen probieren.
Nun jagt der alte Hahn - wie ich meine, seine Tochter (das mit der Tochter vermute ich nur aufgrund der Verhaltens und wahrscheinlicher Kotform. Also.... hm... vielleicht wird´s noch ein Sohn).
Wäre es an der Zeit dass ich die Familie trenne?
Er wird wohl nicht mit seiner Tochter schon neuen Nachwuchs produzieren wollen ;-) gleichwohl sie sehr gerne im Nest sitzt / gesessen hat, solange ich es angeboten habe.


Danke :S

Tomek
 
Hallo Tomek,

mit fünf Wochen sollten die Jungen selbständig sein. Am besten trennst Du sie von den Eltern, bevor es noch mehr Zoff gibt.

Viele Grüße
Moni

P.S.: wie erkennst Du an der Kotform ob es eine Henne oder ein Hahn ist?
 
Hallo Moni!

Wie sagt man so schön,
man wird alt wie Kuh und lernt immer noch dazu! :D ;)
 
Muh!!!

Hi Moni und Jörg

Bei ner Jungfrau ist das sicher nicht zu erkennen, aber bei meiner Henne erkenne ich sehr wohl, wenn sie die Übeltäterin war, die sich auf dem Teppich verewigt hat.

Die Flecken sind derzeit so groß wie Zweieurostücke ...

Das PS an Tomek70:

Die Küken sollten nun in den größten Käfig, den Du zur Verfügung hast, damit die sich dort ordentliche Flugmuckis antrainieren können ...
 
Hallo Ole!

Na da magst Du recht haben! :D ;)
Aber lies sein Posting nochmal genau durch! :S
 
Danke für die Entscheidungshilfe! :0-
Interessant finde ich, dass trotz des Zoffs der Hahn ab und zu die "Kleinen" füttert. Meine menschlich-süsse Interpretation: der Vater wehrt sich gegen die Füterung, will die kleinen zu selbständigkeit erziehen...hehehe... oder sowas .... :dance:
Nochmal danke.

Tomek

PS:
angeblich kann man schon das Geschlecht an der Kotform erkennen (habe hier im forum gelesen). Je nachdem ob es Fladen wird oder eher ein Zapfen.
Bei den Henne die gerade brütet habe ich bemerkt dass sie das Kot halt sehr lange zurückhält und anschliessend RIESIEGE Fladen, möglichst weit von Nest macht.
Die ersten Mal habe ich ernsthaft Angst gehabt, dass irgendwas nicht stimmt!
:honks: :honks:
 
Hallo Tomek,

die riesigen Kothaufen der brütenden Henne sind normal, sie geht ja nicht so oft vom Nest um Kot abzusetzen, da sammelt sich schon einiges an. Ansonsten, bist Du Dir sicher, dass es um die Form des Kots ging und nicht um die der Kloake??? ;)

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Tomek! :0-

ich war bevor ich diese Beiträge las etwas traurig, doch jetzt muss ich echt lachen, bitte nicht böse sein!! :)

Aber ich glaub auch, dass eher die Kloake beim Hahn ein Zapfen sein soll, und ned der Kot... :D
 
Thema: Hahn jagt Küken.

Ähnliche Themen

llefrog
Antworten
2
Aufrufe
1.404
Moni
M
K
Antworten
3
Aufrufe
859
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Zurück
Oben