Hahn jagt und hackt ständig das kleinere Küken

Diskutiere Hahn jagt und hackt ständig das kleinere Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, bin neu hier, habe ein Gloster Paar und die haben das erste Mal erfolgreich gebrütet. 2 Junge sind...
Corona

Corona

Neuling
Beiträge
3
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo, bin neu hier, habe ein Gloster Paar und die haben das erste Mal erfolgreich gebrütet. 2 Junge sind geschlüpft, 2 Eier waren unbefruchtet. Nach 2 Wochen ist das erste und 3 Tage später das zweite aus dem Nest. Die ersten 3 Tage haben beide Eltern gefüttert, jetzt jagt und hackt der Hahn ständig das kleinere Küken. Egal wo der sitzt , er füttert den auch nicht. Das macht nur die Henne. Kann es sein, dass der kleine ein Hahn ist und der Konkurrenz darstellt? Muss der Hahn raus und die Henne die Tage alleine , bis die futtertest sind, die jungen betreuen? Hilfe wäre klasse.
Zimmervoliere 1,80m hoch, 90 cm breit und 80 tief - sollte nicht am Platz liegen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trau mich nicht so recht, weil ich Sorge habe, dass die dann von der Henne alleine nicht ausreichend gefüttert werden. Ab 30 oder 35 ? sind die ja wohl futterfest meine ich gelesen zu haben. Das größere ist 28 Tage alt, das kleine 25. Reicht das wenn die Henne, Molly heißt die übrigens und ist ein Findelkind ohne Ring , das schon 2 Jahre bei uns wohnt, die alleine durchfüttern muss?
 
Reicht das wenn die Henne, Molly heißt die übrigens und ist ein Findelkind ohne Ring , das schon 2 Jahre bei uns wohnt, die alleine durchfüttern muss?
Da die Küken bereits fast futterfest sind, reicht es allemal.
In der Regel können Hennen eine ganze Brut ohne Hahn groß ziehen.
Viel Glück :zustimm:

LG
SJ
 
Vielen Dank an alle für die Hilfe, bin noch nicht ganz firm mit der Benutzung hier. Muss schauen, wie ich die geteilten Alben anschauen kann. Immerhin hab ich das Werkstattforum schon gefunden und einen Avatar hab ich jetzt auch. Die Küken fliegen schon fleißig rum im Zimmer und die Fütterung teilen sich die Eltern seit gestern. Der Hahn LIMO das eine, das vermute ich eine Henne ist, Molly das kleine , das ist bestimmt ein Hahn. Wenn der Kleine davon kommt geht es, ansonsten greife ich ein und der Limo kommt in einen extra Käfig- alles schon bereit. Vielen vielen Dank nochmal !
 
Thema: Hahn jagt und hackt ständig das kleinere Küken

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
873
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
C
Antworten
7
Aufrufe
3.590
Charly_Berlin
C
I
Antworten
19
Aufrufe
3.954
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben