Hahn jagt und hackt ständig das kleinere Küken

Diskutiere Hahn jagt und hackt ständig das kleinere Küken im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, bin neu hier, habe ein Gloster Paar und die haben das erste Mal erfolgreich gebrütet. 2 Junge sind...

1. #1 Corona, 01.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2021
    Corona

Corona Neues Mitglied

als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo, bin neu hier, habe ein Gloster Paar und die haben das erste Mal erfolgreich gebrütet. 2 Junge sind geschlüpft, 2 Eier waren unbefruchtet. Nach 2 Wochen ist das erste und 3 Tage später das zweite aus dem Nest. Die ersten 3 Tage haben beide Eltern gefüttert, jetzt jagt und hackt der Hahn ständig das kleinere Küken. Egal wo der sitzt , er füttert den auch nicht. Das macht nur die Henne. Kann es sein, dass der kleine ein Hahn ist und der Konkurrenz darstellt? Muss der Hahn raus und die Henne die Tage alleine , bis die futtertest sind, die jungen betreuen? Hilfe wäre klasse.
    Zimmervoliere 1,80m hoch, 90 cm breit und 80 tief - sollte nicht am Platz liegen oder ?

2. #2 Karin G., 01.05.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Corona
    dann mach das doch so, nimm den Hahn raus

SamantaJosefine gefällt das.
  3. Corona

Corona Neues Mitglied

Ich trau mich nicht so recht, weil ich Sorge habe, dass die dann von der Henne alleine nicht ausreichend gefüttert werden. Ab 30 oder 35 ? sind die ja wohl futterfest meine ich gelesen zu haben. Das größere ist 28 Tage alt, das kleine 25. Reicht das wenn die Henne, Molly heißt die übrigens und ist ein Findelkind ohne Ring , das schon 2 Jahre bei uns wohnt, die alleine durchfüttern muss?

4. #4 SamantaJosefine, 02.05.2021
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Da die Küken bereits fast futterfest sind, reicht es allemal.
    In der Regel können Hennen eine ganze Brut ohne Hahn groß ziehen.
    Viel Glück :zustimm:

LG
    SJ

Corona und speedcats gefällt das.
  5. Corona

Corona Neues Mitglied

Vielen Dank an alle für die Hilfe, bin noch nicht ganz firm mit der Benutzung hier. Muss schauen, wie ich die geteilten Alben anschauen kann. Immerhin hab ich das Werkstattforum schon gefunden und einen Avatar hab ich jetzt auch. Die Küken fliegen schon fleißig rum im Zimmer und die Fütterung teilen sich die Eltern seit gestern. Der Hahn LIMO das eine, das vermute ich eine Henne ist, Molly das kleine , das ist bestimmt ein Hahn. Wenn der Kleine davon kommt geht es, ansonsten greife ich ein und der Limo kommt in einen extra Käfig- alles schon bereit. Vielen vielen Dank nochmal !

Thema:

Hahn jagt und hackt ständig das kleinere Küken

Die Seite wird geladen...

Hahn jagt und hackt ständig das kleinere Küken - Ähnliche Themen

1. Henne jagt Hahn seit Junge da sind

Henne jagt Hahn seit Junge da sind: Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich Hilfe suche. Anfang 2019 verstarb meine Schimmerlori Henne und ich habe für meinen Hahn eine neue...
  2. Hahn jagt Henne sehr aggressiv

Hahn jagt Henne sehr aggressiv: Hallo Zusammen, Ich möchte. Mich kurz halten und bräuchte euren Rat. Seit paar Tagen sehe ich wie der Hahn für Nh Minute die Henne jagt, es legt...
  3. Hahn jagt Henne

Hahn jagt Henne: hallo, Wir haben 2 Hähne und 2 Hennen, die verstehen sich eigentlich gut. Ein Hahn füttert meist sehr niedlich die eine Henne. Die andere Henne...
  4. Hahn jagt Hahn

Hahn jagt Hahn: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem 2 Kanarienvögel gekauft (1 Pärchen). Später entschloss ich mich noch einen weiteren zu holen, eig. wollte ich...
  5. Nymphensittichhahn jagt Henne nach Eier legen

Nymphensittichhahn jagt Henne nach Eier legen: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier .... mein Name ist Birgit und ich besitze praktisch mein ganzes Leben Vögel. Angefangen mit Wellis und seit 20...