Hahn kann sich nicht mehr festhalten

Diskutiere Hahn kann sich nicht mehr festhalten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, am Wochenende habe ich festgestellt das einer meiner Hähne sich plötzlich nicht mehr mit den Krallen am den Sitzstangen oder an den...
F

Famerlor

Guest
Hallo Leute,
am Wochenende habe ich festgestellt das einer meiner Hähne sich plötzlich nicht mehr mit den Krallen am den Sitzstangen oder an den Seilen festhalten kann. Ich bin mir sicher das er das am Freitag noch konnte. Ich hab ihn gefangen und einmal getestet. Er kann die Beine normal bewegen aber die Zehen sind ganz steif. Der Vogel ist erst 4 Jahre alt. Er sitzt zur Zeit allein mit einer Henne in einer Zuchtbox. Ein Anruf beim Tierarzt hat auch nicht viel gebracht. Der meinte wenn der Vogel ansonsten fitt wäre käme das vom Alter. Halte ich aber für Quatsch. Habe ich auf jeden fall noch bei keinem meiner anderen Vögel bemerkt.
Hat einer von Euch eine Idee. Ich werde mit dem Vogel voraussichtlich erst am Freitag zum Tierarzt können. Bis dahin habe ich vor dem Futter- und dem Wasserbehälter ein kleines Brett angebracht auf dem er seit dem auch schläft. Zusammen mit der Henne bekommt er auch genug zu fressen und zu trinken ab. Wenn die Henne dann trotzdem mal Zoff macht kann er sich bis jetzt auch ganz gut durchsetzen. Hat schon mal einer von Euch so was oder was ähnliches erlebt. Ich bin für jede Hilfe dankbar und kann dann vielleicht auch den Tierarzt in eine bestimmte Richtung suchen lassen.
 
Hallo Famerlor

Bei jeder Vogelart gibts Hennen und Hähne. Da wäre es bestimmt nicht schlecht mal mitzuteilen welche Art Du hast.
Ein Anruf beim Tierarzt hat auch nicht viel gebracht.
Logisch, ruf mal Deinen Hausarzt an wenn Du krank bist. Der wird auch nicht auf Ferndiagnose behandeln.

Was der Vogel hat kann ich dir auch nicht sagen, Lähmungserscheinungen können durch vieles hervor gerufen werden.
 
Hallo,
ich hatte die Anfrage ursprünglich ins Kanarienforum eingestellt. Von dort wurde sie hierher verschoben.
Der Anruf beim Tierarzt war eigentlich auch eine Anfrage ob ich mit dem Vogel vorbeikommen kann. Aber weil Wochenende war hatte der Herr Doktor keinen Bock in seine Praxis zu fahren da es sich um keinen akuten Notfall handelt. Ich habe nur einen Termin für den nächsten Freitag bekommen.
 
Thema: Hahn kann sich nicht mehr festhalten

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
293
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
162
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
402
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben