Hahn knackt und klingt verschleimt

Diskutiere Hahn knackt und klingt verschleimt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hey Leute, hatte in meinem anderem Thread in der Kanarienrubrik schon berichtet, dass ich seit 2 Wochen ein Timbrado-Pärchen habe. Nach 3...
Laß den TA morgen erst mal nach sehen.
Und überzeug deine Eltern, es ist vorallem auch gut für euer gesundheitliches Befinden - wäre doch ein gutes Argument !:zustimm:
 
Erst wenn der TA was sagt, dann stimmts für meine Eltern erst und dann glauben sie es auch!
Ich denke mal, meine Eltern willigen ein, wenn es der TA ausdrücklich verlangt (und das hat er schon am Telefon).

Ich schreib heut abend, was rausgekommen ist.

Grüße
 
Und? Gibts was Neues? Ich drücke fest die Daumen, dass es den beiden bald gut geht und Du Dich uneingeschränkt an ihnen freuen kannst.

LG, Sigrid
 
Ach ja, hab ich ganz vergessen zu schreiben.

Also dem Hahn gehts schon besser, er hat schon seit 2 Nächten nicht mehr geknackt und gepfiffen, allerdings unterm Tag immermal, da niest er und seine Nasenfedern sind dann auch ein wenig nass.
Ich will mich darauf aber nicht festlegen, freut mich schon, dass es ihm besser geht, die beiden flirten auch schon und schnäbeln miteinander, aber erst wenn wir das AB wieder abgesetzt haben und er dann trotzdem nicht mehr knackt, dann kann ich mich freuen. Allerdings wird sicherlich etwas chronisches bleiben, da er das schon so lange hat.
Er ist mir schon 2x aus der Hand gekommen beim AB geben und er ist in die Küche auf die Schränke, da hat er schon gescheit gepfiffen, also ist er sehr eingeschränkt mim Fliegen. Wird er vielleicht immer sein, der arme Kerl. :(

Ansonsten hat der TA gesagt, LFK erhöhen, er denkt aber nicht, dass er deswegen so knackt.
Er hat gesagt, wir können Töpfe aufstellen mit heiß dampfenden Wasser, aber meine Mom so "Ja, wie sieht denn das aus?" Da kaufen wir so nen kleinen Verdampfer und stellen ihn in die Ecke wos keinen stört und dann geht das auch"
Joa, so geht das auch, ist sogar besser!
Also muss diese Woche mal kucken wegen so nem Verdampfer, am besten ein recht kleiner, kann da jemand was empfehlen?

Grüße
 
Kann mir niemand so einen kleinen Verdampfer empfehlen?
Bräuchte ich wirklich dringend, im Internet findet man ja auch nicht gerade eine geringe Auswahl und überall steht keimfrei usw.

Bitte im Tipps.

Grüße
 
Hallo Lucia.

ich kann Dir Venta empfehlen. Schau mal hier. Wenn Du im Forum mal über die Suchfunktion Venta eingibst, wirst Du einiges dazu finden.

Liebe Grüße Susanne
 
Es gibt Neuigkeiten!

Hahn ist allem Anschein nach wieder gesund.
Hat das AB am Mittwoch das letzte mal bekommen und macht seitdem keine Geräusche mehr, weder in der Nacht noch am Tag. Auch niest er nicht mehr und ist sonst auch mobiler und fitter geworden.

Beide waren heute 2 Std. draußen und haben sich eifrig mit den Vögeln unterhalten, er hat allerdings nicht gesungen... leider :(
Dann hatten sie heute auch ihren 1. Freiflug und das hat ihnen sehr gefallen :D :zustimm:

Vielen Dank für die vielen Tipps!
Ihr seit echt spitze!
P.S. das mit dem Luftbefeuchter/wäscher/verdampfer hat sich erübrigt aber trotzdem danke!

Grüße
 
Thema: Hahn knackt und klingt verschleimt

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
159
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
241
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
390
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
228
CaroBrahma
C
Zurück
Oben