Hahn kräht wie verrückt?!

Diskutiere Hahn kräht wie verrückt?! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen... Ich habe vor knapp 4 Wochen einen Zwerghahn geschenkt bekommen dnen ich dann zu meinen 4 Hennen gesetzt habe. Er selber soll...
F

FloriFink

Guest
Hallo zusammen...

Ich habe vor knapp 4 Wochen einen Zwerghahn geschenkt bekommen dnen ich dann zu meinen 4 Hennen gesetzt habe.
Er selber soll erst 8 Monate alt sein meine Hennen sind schon 1 1/2 Jahre alt.
Ein leichtes Spiel hat er bei denn alten nicht aber es ird immer besser.

Die ersten 4 Tage war er Ruhig....dann fing er Morgens an zu krähen...paar Tage später auch mal am Mittag und am Abend.

Seit ein paar Tagen wird es immer Bunter....morgens um 6:15Uhr...kein Problem...dann um 8:00Uhr....un dann immer weiter.

In denn Vormittagstunden zähle ich 5 mal a´10 bis 15 Kräher (sage ich mal so)
dann zum Mittag wie ein Dussel...dann immer wieder in denn Nachmittagsstunden.

Meine Nachbarn nehmen Ihn so lala hin...aber es wird doch schon recht viel.

Nun meine Frage: Wird das noch mehr oder wird er wieder Ruhiger??

Über antworten von euch würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße Florian
 
Hi

es bleibt so. Es gibt auch andere Hähne in der Umgebung, oder?

Unsere Nachbarn haben Zwerghühner, die krähen schon um 4Uhr morgens, aus dem Stall raus. Dann krähen die von den anderen Nachbarn zurück, und es geht so den ganzen Tag. Die reden halt miteinander. Ist ganz normal und so von der Natur vorgesehen. Mit der Zeit hört man es gar nicht mehr, ausser man hört bewusst hin.
Ich hoffe die Nachbarn werden nicht zu sehr Probleme machen...die essen doch bestimmt Hühnchen, oder? Gerne hätten die Menschen dass Fleisch aus der Steckdose kommt, ohne Geruch und ohne Geräusch.

LG

Penelope
 
Hallo Penelope

Danke Dir für Deine Antwort.

Hmm...es gibt einen Hahn...denn höre ich nur selber wenn der Wind gerade so steht das man Ihn hören kann.

Meine Nachbarn....nun ja meine direkte meinte vor ein paar Tagen das es momentan nicht so schlimm wäre Sie es aber nicht toll finden würde wenn es morgens um 4:30 zu Krähen anfinge.

Momentan wohnen die Hühner noch in einem Holzhaus,sollen aber in einem Kellerraum mit Hühnerleiter umziehen.Es würde sich gut ergeben da das Fenster von dem Raum direkt an dem Auslauf grenzt und ich so die Hühner bis zu einer bestimmten Zeit drinnen lassen könnte,falls es Ärger geben würde.

Liebe Grüße Florian
 
Das gibt sich! Er will am Anfang beweisen wer der Chef ist! Wenn er die Hennen unter kontrolle hat wierd er ruhiger":+party:
 
Ich glaube nicht, daß er ruhiger wird - im Gegenteil: es wird zwar nicht mehr aber lauter. Er übt und bildet damit seine Stimme aus wie ein Opernsänger.
Ich habe mehrere Hähne unterschiedlichen Alters. Man hört genau, welcher mehr Übung hat.
 
Thema: Hahn kräht wie verrückt?!
Zurück
Oben