Hahn krank?

Diskutiere Hahn krank? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Tag, mein Blaugenicksperlingspapageien-Hahn schläft seit ca 3 Wochen fast nur noch. Er dreht dann seinen Kopf nach hinten ins Gefieder und...

  1. #1 Pünktchen+Anton, 22. Oktober 2008
    Pünktchen+Anton

    Pünktchen+Anton Guest

    Guten Tag,
    mein Blaugenicksperlingspapageien-Hahn schläft seit ca 3 Wochen fast nur noch. Er dreht dann seinen Kopf nach hinten ins Gefieder und steht seilweise auf einem Bein. Fressen tut er normal, d.h. soviel wie immer, aüßerlich ist ihm auch nichts anzumerken, also Gefieder und Schnabel sehen gesund aus. Er ist jetzt um die 4 Jahre alt, am Alter sollte es noch nicht liegen. Zwischen den Schlafphasen ist er wie gesagt am Fressen und teilweise auch einigermaßen aktiv. Aber er schläft ca. 80% des Tages. Was er nachts macht weiß ich nicht. Was könnte er haben? Habt ihr einen Rat? Ich weiß, Verndiagnosen sind schwierig, aber dennoch. Dachte schon vielleicht ist er depressiv oder Ähnliches? Hab das Gefühl, wenn man mit ihm spricht, stellt er sich tot :traurig:. Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hast du ein aufplustern beobachten können?
    wenn der sperli aufgeplustert ist, würde ich sofort einen vogelkundigen tierarzt aufsuchen

    haben die vögel eine zusätzliche beleuchtung (vogellampe)?
    durch die fehlende sonne schlafen die vögel etwas mehr.
    eine kleine abhilfe kann eine zusätzliche beleuchtung bringen (meine schlafen zur zeit aber auch mehr - trotz lampe)

    sonst fällt mir nur ein: abwechslung bieten (frische zweige zum knabbern) um ihn aus der reserve zu locken
     
  4. #3 Pünktchen+Anton, 22. Oktober 2008
    Pünktchen+Anton

    Pünktchen+Anton Guest

    Ja aufgeplustert ist er, war er aber immer schon, nicht erst seit dem er schläft, sondern die letzten 2 Jahre.
     
  5. helena1

    helena1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73240 Wendlingen
    hallo,

    wenn es verhaltensänderungen gibt lieber zum doktor gehen und abklären lassen.

    lg iris
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hahn krank?

Die Seite wird geladen...

Hahn krank? - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...