Hahn lässt Flügel hängen

Diskutiere Hahn lässt Flügel hängen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Wie ich auch schon in anderen Themen berichtet habe, hab ich seit einigen Wochen einen neuen Hahn. Seit dem ich ihn habe lässt er seine...
F

Fennja

Guest
Hallo!
Wie ich auch schon in anderen Themen berichtet habe, hab ich seit einigen Wochen einen neuen Hahn.
Seit dem ich ihn habe lässt er seine Flügel immer so komisch runterhängen. Also eher seiner Flügenspitzen. Dachte erst das wäre nur vor Aufregung und das würde sich wieder legen, aber nun macht er das immer noch. Ich hab schonmal nachgeguckt es sind keine Verletzungen , Knicke oder sonst was in den Flügeln zu sehen oder zu tasten.
Er ist auch sonst ganz normal und fit, fliegt auch eigentlich normal von Stange zu Stange und putzt sich auch die Flügel normal.
Was könnte das sein?

Hier mal ein Bild, so hat er die Flügel eigentlich die ganze Zeit.
 

Anhänge

  • SDC12291klein.jpg
    SDC12291klein.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 177
...und der Schwanz steht auch meist so nach oben ab?

Was heißt "eigentlich die meiste Zeit"? Immer? Meist? Wie sieht es aus, wenn er nach dem Fliegen gelandet ist? Auch so?

Bin gespannt, ob das jemand schon mal bei einem Vogel hatte.
 
Nein der Schwanz ist ganz normal.
Und nicht meistens sondern wirklich immer, er hatte die Flügel noch nie normal angelegt.
Beim Landen usw sieht alles normal aus, deshalb bin ich auch sehr verwundert und kann mir nicht erklären was das sein könnte.
Er sitzt ganz normal auf einer Stange z.B. rum und alles ist normal nur die Flügel hängen.

LG
 
Hallo

Wie groß sind denn die Strecken die er fliegen kann.. hatte er vorher viel Freiflug? Ist er ein Schlaffi, wegen Flugmangel? :D

Wackelt er mit den Flügeln, wenn sie hängen? ... will er vielleicht mal richtig baden? Eine Henne hatte das bei mir immer gemacht, wenn die Badeschüssel nicht bereit gestellt war.
Mal so eine Idee...

Gruß Hilli
 
Also ich habe festgestellt das er bei größeren Strecken seine Probleme hat und dann nicht so richtig fliegen kann.
Mit dem baden das dachte ich auch als erstes, das hatte meine henne auch mal. aber daran lag es nicht.
 
Dann laß ihn mal öfters fliegen, damit er kräftiger wird.
Oder... noch eine Frage.. Wie alt ist er denn?
 
Hm, ich habe nur angst weil beim letzten mal kam er kaum zurecht, saß auf dem boden oder in hilflos durch die gegen "geeiert" ich hab angst das er sich wehtut und irgendwo gegenfliegt...

hm soweit ich weiß ist er ca. 1 jahr alt.
 
Was meinst du mit Vitamin B?
Ihm das als Futterzusatz geben? Das ist eine gute Idee, werde ich mal machen
 
Danke für den Tipp, vielleicht hilft es ja was :)
 
Thema: Hahn lässt Flügel hängen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben