Hahn lässt Liebespaar nicht in Ruhe

Diskutiere Hahn lässt Liebespaar nicht in Ruhe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mir tut im Moment mein hauseigenes Liebespaar schon fast leid, vielleicht auch der Bibo, weil er keine Henne zum füttern hat. Sammy und...
T

Tierfreundin

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,
mir tut im Moment mein hauseigenes Liebespaar schon fast leid, vielleicht auch der Bibo, weil er keine Henne zum füttern hat.
Sammy und Molly finden deshalb keine Ruhe für ihre Liebesspiele, immer geht Bibo dazwischen, zum Glück wirkt es nicht gewalttätig, aber Molly zeigt offen ihre Abneigung gegenüber Bibo, sie hackt nach ihm und lässt ihn nicht ran, füttern und kraulen nur von Sammy, was aber auch nicht mehr so klappt, weil immer Bibo da ist. Gino, bei dem wir ja dachten, er wäre ein Mädchen ist wohl ganz zufrieden ohne Partner, komisch nur, als wir Molly und Gino vor fünf Monaten als Neuzugänge dazusetzten, Bibo ganz angetan war von Gino, und wir dachten, ach wie schön, das erste Liebespaar (vielleicht erkannte Bibo da auch noch nicht, dass die damalige Gina eigentlich ein Gino ist), irgendwann hat er wohl gemerkt, dass bei Gino nichts läuft und balzte Molly an, aber wie gesagt, dass Rennen machte dann der schüchterne Sammy. Das war echt süss anzusehen, mit Molly und Sammy, erst hatten die auch ihre Ruhe, damit ist es jetzt vorbei...
Heute konnte ich beobachten wie alle auf ihre Dreiecksschaukel in ihrem Vogelbaum sassen, Molly flog plötzlich auf dem Käfig und versteckte sich hinter dem Gollywoogtopf und gab rufende Laute von sich. Sammy hinterher und begann sie zu füttern, aber Pustekuchen, als Bibo bemerkte was da lief, flog er hinterher und begann diese erneut zu stören...Auch wenn Sammy nicht
in der Nähe ist, lässt Bibo Molly keine Ruhe, auch wenn sie immer wieder nach ihm hackt, und der kleine Sammy hat wohl meistens zuviel Respekt um Bibo wegzuscheuchen...
Naja, das war mal eine kleine Geschichte nebenbei, wahrscheinlich mache ich mir mehr Sorgen als die Vögel selber...
Trotzdem bin ich schon am überlegen noch 1 oder 2 Weibchen zu kaufen, aber irgendwie wird mir das zuviel, und wer weiß, ob die neue und Bibo überhaupt miteinander harmonieren.
Danke fürs zuhören
LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Molly und Gino (vorher Gina
 
du solltest sehen, dass du für jeden hahn eine henne bekommst. meist lassen sie sich ganz leicht "verkuppeln".
nur keine nestjungen hennen kaufen - sie sollten etwa im alter der hähne sein - dann klappt es auch.
 
Hallo Isrin,
ich weiss, ich bin auch schon am wanken, aber 6 sind dann doch eine Menge, ich weiss gar nicht, ob das Wohnzimmer nachher zu klein ist, wenn alle durch die Gegend fliegen...und was ist wenn ich zwei dazuhole, und die stellen sich dann auch wieder als Hähne heraus? Dann habe ich 5 Hähne und 1 Henne 8o ...
Vielleicht sollte ich den Tierhändler verklagen :p, der mir den armen Gino als Gina verkauft hat (missen will ich ihn natürlich trotzdem nicht)...

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Molly und Gino
 
Selbst wenn das Verhältnis Henne-Hahn stimmt, passiert es oft dass eine Henne besonders "beliebt" ist bzw. nicht gut bei den Hähnen ankommt.
Außenseiter und von Artgenossen belagerte Tiere gibt es immer, auch ist es nicht weiter tragisch was du bei deinen Vögeln beobachtest.
Man sollte die Tiere nicht zu arg vermenschlichen und sich im Klaren sein, dass sie in riesigen Schwämen leben bei denen es hart zugeht bei der Partnerwahl.
 
Hi Julia,
danke für die Antwort, mein Freund meinte auch schon ich sollte nicht soviel menschliches in das Verhalten der Wellis hineininterpretieren :)
Und nun ist es auch passiert, dass Molly sich dazu hinabgelassen hat sich von Bibo füttern zu lassen, weil ihr Sammy wohl zu lange mit Gino gespielt hat...
Jedenfalls scheint Molly ein echt "heißer Feger" zu sein...;)

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Molly und Gino
 
Thema: Hahn lässt Liebespaar nicht in Ruhe

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
422
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
6
Aufrufe
1.351
charly18blue
charly18blue
F
Antworten
11
Aufrufe
7.500
Fleckchen
Fleckchen

Neueste Themen

Zurück
Oben