Hahn lag plötzlich tot in der Voliere!!

Diskutiere Hahn lag plötzlich tot in der Voliere!! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Als ich gerade nach Hause kam, lag ein Hahn plötzlich tot auf den boden.:heul: Ich weiß nicht wieso, oder ob ich was falsch gemacht habe??? Die...
Sie meinte sie bräuchte die Unterschrift damit alles legal ist und ich den Vogel auch wirklich von da habe und nicht geklaut oder gefunden habe.

Das Argument ist zwar nachvollziehbar, aber soweit ich mich entsinnen kann, nicht Sinn und Zweck der Meldepflicht.

Dafür das er aus so schlechter Haltung kommt ist er wirklich sehr zutraulich. :)

Nun, wenn er nicht schlecht behandelt wurde und lediglich die Haltungsbedingungen schlecht waren, ist das nachvollziehbar.
 
Sie meinte sie bräuchte die Unterschrift damit alles legal ist und ich den Vogel auch wirklich von da habe und nicht geklaut oder gefunden habe.

Das kenne ich auch - ich sollte damals einen Kaufnachweis vorlegen, unterschrieben von den Vorbesitzern. Diese hatten auch kein Interesse daran, da sie die Vögel auch nicht angemeldet hatten (der Vorbesitzer war angeblich Züchter und behauptete damals, die Meldepflicht würde für Goldstirnsittiche nicht mehr gelten).

Glücklicherweise haben sich die Beamte mit der Herkunftsbescheinigung des Loro Parque doch noch zufrieden gegeben bzw. sich irgendwann nicht mehr gemeldet... :)

Ich weiß aber auch, dass in anderen Landkreisen das Thema deutlich entspannter gehandhabt wird.
 
Ich weiß aber auch, dass in anderen Landkreisen das Thema deutlich entspannter gehandhabt wird.

Ich glaube, das hängt vornehmlich vom jeweiligen Beamten ab ... manche arbeiten nach Schema F und manche sind in der Lage mitzudenken, denn wer bitte ist so bekloppt und meldet einen geklauten Vogel an? Ich sage ja selber immer "Dummheit kennt keine Grenzen", aber so blöd kann doch gar nicht sein, oder?
 
Ich glaube, das hängt vornehmlich vom jeweiligen Beamten ab ... manche arbeiten nach Schema F und manche sind in der Lage mitzudenken, denn wer bitte ist so bekloppt und meldet einen geklauten Vogel an? Ich sage ja selber immer "Dummheit kennt keine Grenzen", aber so blöd kann doch gar nicht sein, oder?

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich hatte hier in Böblingen den Eindruck, dass der nette Herr auf Nummer sicher gehen wollte, weil er alle Meldungen an die "Zentrale" in Stuttgart schicken musste.
 
Thema: Hahn lag plötzlich tot in der Voliere!!

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
246
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
Zurück
Oben