Hahn leckt an den Gitterstäben

Diskutiere Hahn leckt an den Gitterstäben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Hahn leckt an den Gitterstäben. Dies macht er seit ca 1 Woche. Woran liegt das? Ist das normal? Im Käfig gibt es einen Mineralstein (hab...
R

Riku

Guest
Mein Hahn leckt an den Gitterstäben. Dies macht er seit ca 1 Woche. Woran liegt das? Ist das normal?

Im Käfig gibt es einen Mineralstein (hab extra so n teuren gekauft), viel Platz, genug Fressen und zu Trinken.

Er ist nicht alleine, Henne und 2 Küken sind auch da.

Hat jemand eine Idee?
 
Langeweile. Macke. Könnte "Badewasser" am Gitter sein?
Also meine mache das auch. Mal mehr, mal weniger.
erich
 
Das kenne ich von meiner Henne her auch!

Sie legt aber komischerweise nur die Gitter ab, wo das Badehäusschen hängt!

Ich denke vielleicht legt sie da den Kalk ab, wenn da überhaupt was ist.

In dem Käfig hängen 3 verschiedene Kalksteine aber trotzdem versteh ich das auch nicht so richtig!
 
Wir verwenden Badesalz bei den Vögeln. Wenn da nicht alles weggewischt wird, haben die sich das für sich am nächsten Tag als "Leckstein" entdeckt.
Für diese Aussage spricht ja auch, das man ihnen auch eine Schale mit Salz hinstellen kann.
erich
 
Für diese Aussage spricht ja auch, das man ihnen auch eine Schale mit Salz hinstellen kann.
erich


Hmm ich hatte mal so Teelichthalter aus Himalaya Stein (war mal ne Welle ;o)) ) bei Freiflug wurde der so dermaßen gezielt attackiert, das ich nach Rückversicherung dass das Salz nicht schädlich ist, den Klumpen abgetreten und in den Käfig gestellt. Na das war ne Freude...

Kann also sein das er nach was salzigem sucht...

Ich such mal nach den 2. Teelichthalter, hatt ich glatt vergessen...:D
 
Thema: Hahn leckt an den Gitterstäben

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
246
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
Zurück
Oben