Hahn macht die Eier kaputt

Diskutiere Hahn macht die Eier kaputt im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Kann mir bitte jemand verraten, warum mein Nymphihahn die eier kaputt beißen will (Er ca.1,5 Jahre und sie 9 Jahre) habe die Nyphis erst vor 3...

  1. Yvonne

    Yvonne Guest

    Kann mir bitte jemand verraten, warum mein Nymphihahn die eier
    kaputt beißen will (Er ca.1,5 Jahre und sie 9 Jahre) habe die
    Nyphis erst vor 3 Wochen bekommen daher weiß ich nicht
    ob sie schon gebrüttet hat. Sollte ich sie trennen und alleine Brüten lassen, die möglichkeit hätte ich, oder geht das schief??
    Danke im vorraus für die Antworten :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 1. Juli 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Es passiert, dass die Eltern die Eier auffressen. Der Grund ist häufig Mineralstoff- oder Eiweißmangel. Die Schale dient dann als Kalk-, das Innere des Eis als Eiweißquelle. Es gibt sogar Fälle von Kannibalismus, d.h. dass die Küken gefressen werden:k

    Ich würde verstärkt auf Vitamin- und Mineralzufuhr achten, dann dürfte es sich legen.

    Außerdem ist der Hahn noch recht jung, warte lieber noch mit der Zucht, falls Du es vorhast.
    Mit 2 Jahren, sind Nymphen trotz Geschlechtsreife mit 9 Monaten erst geeignet, um Junge großzuziehen. Vorher fehlt ihnen noch der nötige Ernst bei der Sache.
     
  4. #3 BoeserENGEL, 14. Juli 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    brüten

    ich würde noch warten mit dem brüten lassen, denn dafür sind sie wirklich noch etwas jung.

    hast du denn auch eine zuchtgenehmiging? denn die brauchst du dafür.

    liebe grüße von be
     
Thema: Hahn macht die Eier kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich wie reagiert Hahn auf Eier

    ,
  2. hahn macht eier kaputt

    ,
  3. eier kaputt nymphensittich

    ,
  4. hahn macht eier laputt
Die Seite wird geladen...

Hahn macht die Eier kaputt - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...