Hahn Max ist eingezogen - Wintervoliere fertig :)

Diskutiere Hahn Max ist eingezogen - Wintervoliere fertig :) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu, juchuuu, bin so froh, heute hat alles sooo super geklappt. :dance: Am Samstag haben meine beiden Damen (Nicky,16Jahre und...

  1. Evi-Ann

    Evi-Ann Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66687 Saarland
    Huhu,

    juchuuu, bin so froh, heute hat alles sooo super geklappt. :dance:

    Am Samstag haben meine beiden Damen (Nicky,16Jahre und Nicoletta,21Jahre) mal groß geschaut als ich mit Max (Hahn,6Jahre) nach Hause kam.

    Heute sind wir endlich fertig geworden mit der Wintervoliere :bier:


    Dann haben wir sie heute abend alle zusammen reingesetzt, Nicoletta und Max haben/hatten doch gehörge Achtung vor all den bösen Sachen die da drinnen sind.Sooo Böööööse Äste, ein unglaublich fieses Astmonster, schreckliche Seile und was sonst noch alles.
    Nicky hingegen suchte nur den Fressnapf und futterte als wenn er seit Wochen nix mehr bekommen hätte. So kann man seine Scheu auch verbergen :D

    Die ersten 1/4-1/2 Std. gab es Rangeleien die aber glimpflich abgingen.
    Da haben die Geier 4 Meter lang Platz, aber nein sie quetschen sich alle auf einen Meter ;) ....

    Ich habe mich dann ruhig 3 Std. hingesetzt und sie beobachtet.Dazwischen mal das große Licht aus gemacht und nur eine Nachtbeleuchtung an.
    Nicky hat sich recht schnell zum schlafen hoch verkrochen.
    Nicoletta und Max hingegen fingen an um die Wette zu pfeifen und zu krächzen. Immer die Nähe des anderen gesucht, mal gehakt aber für mich sah das dolle nach Balzverhalten aus mit den Flügeln geschlagen,aufgeplustert, aber irgendwie liebevoll. Immer wieder die Nähe zum anderen gesucht und mit den Schnabeln geknackt.

    Als sie dann endlich ruhiger wurden bin ich dann auch nach oben.
    Tja, so wie es aussieht wird das ganz schnell was mit Nicoletta und Max.
    Mal schauen ob ich mich da täusche.

    So noch Bilder , eins von Max und 3 von der Voli beim fertigstellen, allerdings noch keine frischen, habe vor lauter sitzen und zuschauen vergessen Bilder zu machen :~
    Bilder mit der fertigen Voliere und den Dreien mache ich morgen und stelle dann auch noch Bilder ein.

    LG Evi-Ann
     

    Anhänge:

    • Max1.jpg
      Dateigröße:
      31,7 KB
      Aufrufe:
      371
    • Voli1.jpg
      Dateigröße:
      29,9 KB
      Aufrufe:
      373
    • Voli2.jpg
      Dateigröße:
      29,8 KB
      Aufrufe:
      376
    • Voli3.jpg
      Dateigröße:
      29,9 KB
      Aufrufe:
      378
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Evi-Ann,

    Glückwunsch zur Fertigstellung und auch gleich zum Einzug (sieht gut aus) :bier:
    Bin mal gespannt, wer mit wem nun die meiste Zeit verbringt - oder ob sie "verstecken" spielen :zwinker:
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Evi-Ann !

    Na, auf den Bildern sieht Eure Voliere doch schon super aus, vor allem die wunderschöne Wandbemalung macht echt was her :zustimm:!

    Kann mir gut vorstellen, das Deine Geier erst mal dumm geguckt haben, nachdem sie umgezogen sind. Die Grauen sind ja meist recht skeptisch, wenn´s was neues um sie herum gibt :jaaa:!

    Ich bin auch immer wie gefesselt, wenn ein neuer Vogel einzieht, oder wenn man was für die Vögel umgebaut hat. Zuzuschauen, wie die Vögel reagieren ist oft spannender, als so mancher Film :D !

    Freue mich schon auf weitere Bilder von Eurer Voliere und ihren süßen Bewohnern :zwinker:!
     
  5. Evi-Ann

    Evi-Ann Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66687 Saarland
    @Fisch
    Dankeschön, ich bin da auch mehr als gespannt wie sich das weiterentwickelt :~

    @Manuela

    ja, viel besser als ein Film ist das , muß noch sagen das ich selbst im Malen eine absolute Niete bin, aber hatte tolle Hilfe, die ganzen Wandbemalung hat

    meiner Schwägerin ihr 14-jähriger Sohn mit Bleistift vorgemalt.
    Beim Ausmalen durfte ich dann wieder mithelfen ;)

    Ich denke er ist stolz wie sonstwas wenn er sieht das ich die Bilder hier eingestellt habe :jaaa:
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Evi-Ann,

    Na, da habt Ihr ja einen kleinen Künstler in der Verwandschaft.

    Ein dickes Lob an den den tollen Maler und seinen Gehilfen :zustimm:!
    Ist echt klasse geworden !!!
     
  7. Evi-Ann

    Evi-Ann Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66687 Saarland
    Sooo, hier noch die versprochenen Bilder :)

    Ich glaube die fallen mir heute abend alle von der Stange weil die sowas am Fressen sind das man meinen könnte die hätten schon wochenlang hungern müssen, das zum Thema Rangkämpfe und Futterneid 8o

    Die Voliere ist insgesamt 4,1 Meter lang und 1,2 Meter breit, sie ist nun soweit fertig, bis auf ein paar Spielsachen, Äste mit Blättern zum Schreddern, ein Paar Höhlen im oberen Bereich und eine Badewanne, irgendwie noch einen Essplatz einrichten der besser ist und das eine lange Seil kommt noch irgendwie anders, weiß nur noch nicht wie :~

    Fliegen können sie gut drin, machen sie auch , der "Baum" in der Ecke ist noch soweit ungenutzt, beißt scheinbar heftig zurück :+schimpf
    dann noch Sand rein und evtl. noch Zwergwachteln, mal schauen.

    Bild 1 = Nicky
    Bild 2 = Nicoletta
    Bild 3 = Rangkampf
    Bild 4 = Futterplatz nach einer halben Std.
    Bild 5 = Voliere
     

    Anhänge:

  8. Evi-Ann

    Evi-Ann Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66687 Saarland

    Anhänge:

  9. fisch

    fisch Guest

    Nicht schlecht :beifall:
    Das Fenster am Futterplatz: soll es so bleiben oder bekommt das Holz noch einen Schutz - nicht dass dir die Geier ausbrechen indem sie den Rahmen zerlegen und die Scheibe rausfällt. 8o
     
  10. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also die ist ja echt toll geworden.
    Und so wie es aussieht fühlen sie sich ja richtig wohl.

    Statt Sandwürde ich Dir empfehlen Buchenholzgranulat zu verwenden.
    Bei der Größe der Voli hast Du beim Sand dann einiges zu schleppen.

    Ich habe auch zu Anfang den Sand benutz und ihn dann jeden Tag mühsam mit einem Küchensieb durchgesiebt.:k

    Mittlerweile nehme ich Buchenholzgranulat denn ist um einiges besser.
    1. Staubt es nicht.
    2. Man kann es toll mit einer Katzenschaufel durchforsten
    3. Die Entsorgung ist einfacher
    4. Es ist leichter

    Auch um das Fenster hätte ich ein bischen Angst.
    Du solltest es noch sichern damit sich die kleinen Köttelbomber nicht daran vergehen und den Rahmen abknabbern.

    Was mich auch noch interessiert sind die süßen Näpfe.
    Schmeißen sie die nicht durch die Gegend?
    Oder hast Du so brav erzogene Geier?:D

    Bei mir wären die innerhalb weniger Sekunden auf dem Boden.
    Coco würde hinterherschauen und die Dinger schamlos auslachen.:D

    Aber sonst ist deine Voli echt toll geworden.
    Ganz besonders gut gefällt mir der Baum.
     
  11. Evi-Ann

    Evi-Ann Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66687 Saarland
    Beim Fenster müssen wir noch schauen, da kommt sowieso ein neues besser isoliertes rein :D (das war aber schon bestellt bevor ich mich durchgesetzt habe die Voliere auch vor dem Fenster durchgehen zu lassen)

    Der Futterplatz, ja da muß ich auch noch schauen wie ich das mache, keine Ahnung , vorest lassen wir das mal so, werde vorne voraussichtlich noch einen Ast anbringen damit sie es nicht so schnell runterwerfen können.
    HAbe diese Behälter erst gestern im Baumarkt mitgenommen, mal schauen wie lange sie halten :D


    Zum Sand, also ich möchte es vorerst mit dem Sand versuchen, Das Buchenholzgranulat habe ich in der Außenvoliere schon versucht (1/2 Seite Sand / 1/2 Seite Buchenholzgranulat) kam mit dem Sand viel besser zurecht.
    Aber mal schauen, sehe ja wenn ich dann doch nicht mit zufrieden bin.
    Sauber mache ich das auch mit Katzenschaufel und Reschen.
    Falls wir dann die Wachteln nehmen, müsste das Futter am Boden ja weniger das Problem sein und den Kot bekommt man ja super mit Katzenschaufel weg.

    Bild = Kino für die Katz :D
     

    Anhänge:

  12. #11 mellinowski, 8. November 2005
    mellinowski

    mellinowski Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Evi-Ann,

    mensch sieht doch wirklich toll aus:zustimm: eure voli
    und vorallem mit den Naturästen und der farbigen Wandbemahlung bekommt das ganze erst den richtigen Flair.
    Es macht schon Spaß dies alles für die Geier herzurichten kann nur aus eigener Erfahrung sprechen!

    Freu mich für euch:beifall:

    Mellinowski
     
  13. Evi-Ann

    Evi-Ann Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66687 Saarland
    Dankeschön :) , achja habe meinem Mann deine Außenvoliere gezeigt, ach
    die hat ihm richtig gut gefallen, da wir ja eine Menge Draht über haben , selbst einen Traktor besitzen .... macht er vielleicht die jetzige Außenvoliere im Frühjahr vergößern , schön wär
    das allemal :zustimm:
     
  14. Evi-Ann

    Evi-Ann Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66687 Saarland
    Schaut mal, ist das nicht ein tolles Erfolgerlebnis.
    Nun sind sie seit Dienstag abend zusammen und das Bild
    von den dreien ist von eben :trost:

    links Nicky , Mitte Max, rechts Nicoletta :freude:


    Das Seil haben wir nun hinten lang gespannt, noch etwas Spielzeug dazu und noch eine Kokosnuss dabei für Leckerli (eins war zu wenig ;) )
     

    Anhänge:

  15. Evi-Ann

    Evi-Ann Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66687 Saarland
    meinte Montag abend, wo ist der Beitrag ändern Button hin? :?
     
  16. #15 Mojo, 9. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2005
    Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    cooles Ding :zustimm: ...und dann gleich so ne entspannte Atmosphäre :freude:
     
  17. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Evi-Ann

    super gerworden deine voliere :zustimm:
    ist ein tolles zuhause geworden fuer deine flugschweinchen.
    du hast echt glueck das sie sich so gut verstehn und ich drueck dir beide daumen das es so bleibt.

    Ps: aendern kannst du nur in den ersten paar minuten, danach nicht mehr.
     
  18. fisch

    fisch Guest

    HI Evi-Ann,

    da freut einen die viele Arbeit doch noch viel mehr- oder? :prima:
     
  19. Emelie2004

    Emelie2004 Guest

    Hallo!
    Eure Voliere ist wirklich toll geworden. Wir denken auch schon eine Weile über eine Innenvoliere nach. Das Zimmer das in Frage kommen würde ist in etwa so wie bei Euch. Naja,ich habe für unsere beiden Grauen mein Arbeitszimmer schon seit längerem geräumt. Aber was tut man nicht alles! Mich würde interessieren was Ihr bei dem Draht für eine Maschenweite benutzt habt? Ansonsten habe ich Kanthölzer erkannt. Die einfache Konstruktion hat nämlich auch meinen Mann überzeugt und wenn ich nicht schnell reagiere überlegt er es sich bestimmt wieder. Wäre also schön wenn Ihr schnell antwortet.
    Danke im voraus!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Monika.Hamburg, 10. November 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Evi-Ann,

    die Voli sieht einfach super aus - vor allem die Größe - toll !:zustimm:
     
  22. Evi-Ann

    Evi-Ann Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66687 Saarland
    Lieben Dank euch allen, zur Zeit sieht es aus das Max nun vermehrt die Nähe zu Nicky sucht, die weiß scheinbar noch nicht so recht ob ihr das gefällt :~
    tja mal schauen wie es weiterläuft.


    Hallo Emelie
    Wir haben eine 25m Rolle mit Maschenweite 19x19mm /1,45mm dick genommen, der Draht ist ca. 122 breit .
    Da wir vorerst die Voliere anders machen wollten, kam für uns nur der in Frage da wir sonst keinen fanden mit 1,22er Breite.
    Die kam nur unwesentlich teurer wie die ca. 10 Meter bei uns vor Ort gekostet hätten. Die Drahtstärke von 1,45 reicht zwar aus, aber wenn ich es nochmal bestellen müßte würde ich eine Nummer stärker wählen.
    Wünsche dir viel Glück das du deinen Mann überzeugen kannst, war bei meinem auch längere "Arbeit" nötig :D

    Achja, bei unserer Voliere ist leichte Vorsicht geboten da die Kanthölzer in der Voliere sind und daher wohl irgendwann zusammenbrechen können 8o .
    Mein Mann hat nun über der Tür in der Ecke innen nun Holzstücke davorgesetzt, damit sie zuerst mal damit beschäftigt sind :+schimpf . Falls sie in der Mitte anfangen zu knabbern wird er wohl auch Holzstücke oder aber Eisenwinkel auf die Stellen der Begierde aufschrauben.

    LG Evi-Ann
     
Thema:

Hahn Max ist eingezogen - Wintervoliere fertig :)

Die Seite wird geladen...

Hahn Max ist eingezogen - Wintervoliere fertig :) - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...