Hahn noch nicht in Stimmung ??

Diskutiere Hahn noch nicht in Stimmung ?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute !! Jetzt habe ich doch auch mal eine Frage an Euch : Mein Hahn Zeus hat seine beiden Hennen zwar schön beflogen, wenn sie bereit...
bonsai-09

bonsai-09

Neuling
Beiträge
15
Hallo Leute !!

Jetzt habe ich doch auch mal eine Frage an Euch :

Mein Hahn Zeus hat seine beiden Hennen zwar schön beflogen, wenn sie bereit waren, jedoch hat er seine Kloake nicht auf die ihre gepresst.
Er singt auch wie ein wilder und ist hinter den beiden Hennen her, aber er vollzieht den Akt der Begattung nicht.
Meine beiden Hennen brüten nun und er kümmert sich um seine Auserwählte, füttert sie und wenn sie kurz das Nest verläßt, ist er schon zur Stelle und schaut nach dem Rechten (steht im Nest und piept).

Natürlich sind beide Gelege leider nicht befruchtet. :(

Kann es sein, dass er trotz allem noch nicht wirklich in Stimmung ist ??
Oder woran könnte es liegen ???

Würde mich über Eure Tipps und Ratschläge sehr freuen. :zustimm:


Gruß
bonsai
 
Hallo,

hast Du die Eier mal durchleuchtet? Die Vögel paaren sich auch morgens schon, wenn Du noch schläfst, die Eier können daher durchaus befruchtet sein, evtl. mögen sie es nicht, wenn Du wie ein Voyeur vor der Voli hockst und sie beobachtest?

Unser Rudi singt zur Zeit nur ab und zu, füttert zwar sein Weibchen, aber eine Paarung haben wir tagsüber noch nicht gesehen.

Viele Grüße,
Britta
 
Hallo Bonsai,
ich denke auch wie schon Britta gesagt hat das deine Hahn doch sein "Pflicht" gemacht hat.
Bei Kanarien ist der Begattung sehr schnell; letztes Jahr habe ich auch so gedacht wie du aber die eier war doch befruchtet.
Ich wurden einfach warten bis der 7 - 9 Tag und dann die eier mit eine lampen durchleuchen.
 
evtl. mögen sie es nicht, wenn Du wie ein Voyeur vor der Voli hockst und sie beobachtest?


Guten Morgen Britta !!

Ich habe beide Gelege (jeweils 4 Eier) durchleuchtet und es ist leider nichts zu sehen :(
Bei dem einen Gelege war gestern Stichtag, aber wie bereits geahnt ist nichts geschlüpft :(

Kann mir schon vorstellen, dass sie nicht begeistert sind, wenn man ihnen die ganze Zeit zuschaut :D deswegen lasse ich sie auch weitesgehend in Ruhe. Nur wenn`s dazu kam während ich in der Nähe war, habe ich beobachten können, dass der Hahn schummelt :D


Trotzdem Danke für Deinen Tipp.


Grüßle
bonsai
 
Hallo Bonsai,
ich denke auch wie schon Britta gesagt hat das deine Hahn doch sein "Pflicht" gemacht hat.
Bei Kanarien ist der Begattung sehr schnell; letztes Jahr habe ich auch so gedacht wie du aber die eier war doch befruchtet.
Ich wurden einfach warten bis der 7 - 9 Tag und dann die eier mit eine lampen durchleuchen.


Hallo alessandrojazz !!

Der Hahn sitz aber nur auf der Henne, versucht das Gleichgewicht eine Weile zu halten und springt dann wieder von ihr runter.
Er versucht erst gar nicht seine Kloake auf ihre zu pressen oder in die Nähe ihrer Kloake zu kommen.
Das sieht man wirklich eindeutig. :o

Gut, was sie machen während ich in der Firma bin ist eine andere Sache :D
aber da nun beide Gelege nicht befruchtet sind, denke ich, sieht das dann wohl auch nicht viel anders aus.:? :traurig:

Grüßle
bonsai
 
Hallo Bonsai!
Wie alt ist denn Dein Hahn?


Hallo Tommi !!

Mein Hahn ist ca 1 Jahr und 9 Monate alt. Die beiden Hennen ca. 1 Jahr und 11 Monate.
Er weiß auch wie es richtig geht, denn letztes Jahr hat er sein Können gezeigt und war stolzer Vater von 7 Kücken :D


Grüßle
bonsai
 
hattest du deinen hahn draussen gehabt in einer Voliere und erst rein geholt?




Würde dem Hahn Vitamien E geben also zusatz ins Wasser.
 
hattest du deinen hahn draussen gehabt in einer Voliere und erst rein geholt?




Würde dem Hahn Vitamien E geben also zusatz ins Wasser.


Guten Morgen Jorgo !! :zustimm:

Ich habe keine Voliere, die drei leben bei mir das ganze Jahr in ihrem Käfig in der Wohnung inkl. Freiflug.

Daran kann es also nicht liegen.

Meinst Du, ich sollte dem Hahn dennoch Vitamin E geben ???

Grüßle
bonsai
 
Guten Morgen Jorgo !! :zustimm:

Ich habe keine Voliere, die drei leben bei mir das ganze Jahr in ihrem Käfig in der Wohnung inkl. Freiflug.

Daran kann es also nicht liegen.

Meinst Du, ich sollte dem Hahn dennoch Vitamin E geben ???

Grüßle
bonsai

Ja würde ich mal damit versuchen. Vitamin E fördert die fruchtbarkeit.
 
Thema: Hahn noch nicht in Stimmung ??

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
259
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
441
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
243
CaroBrahma
C
Zurück
Oben