Hahn o. Henne?

Diskutiere Hahn o. Henne? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen ich hab eine ganz ganz dringende Frage . Ich hätte gern gewusst, was einer meiner 2 Neuzugänge ist. Für mich sieht das nach Hahn...

  1. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hallo zusammen

    ich hab eine ganz ganz dringende Frage . Ich hätte gern gewusst, was einer meiner 2 Neuzugänge ist. Für mich sieht das nach Hahn aus, aber ich bin mir nicht sicher. Es ist auf jeden Fall noch jung, die 1. Mauser ist noch nicht eingetreten.

    Ich hab mal versucht ein Video reinzustellen, hoffentlich klappt das! Einfach hier klicken

    Und nun kommt der 2. Schatz. Ich weiß hier absolut nicht, was es sein könnte. Es müsste etwa gleich alt sein, wie der/die andere kleine. Klick

    Vielleicht habt ihr ja eine Vermutung, ich wäre jedenfalls sehr dankbar :-).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hallo Theresa,

    es handelt sich ja bei deinen Beiden um einen Schecken und Geperlten. Kannst du das Alter mir mal sagen?

    Wenn du nämlich eine talentierte Henne hast, die pfeifen auch wie es die jüngeren Männchen machen. Das wäre "das" Geperlte. Falls es ein älterer Vogel ist, könnte es eine Henne sein, da die meisten Geperlten Hähne nach der Jungmauser ihre Perlzeichnung fast oder völlig verlieren.

    Bei Schecken kann man es nur per DNA Test feststellen, falls du nicht warten willst, bis es balzt oder gep***** :D wird.
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 5. November 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    schwerig, ich habe hier auch eine henne die solche Geräusche macht. Beim ersten Video ist es ja nicht richtiges singen sonderen mehr so ein Geräusche von sich geben. Beim zweiten habe ich mehr Musik und Dein pfeifen gehört als was von dem hübschen Schecken...
    Wie alt sollen die beiden denn sein?
    Was aber definitiv ist, eine spritzen Bruthöhle, die solltest Du entfernen wenn tatsächlich eine henne dabei sein sollte. Wobei ich denke auch wenns zweiu Hähne sind könnte es Streit deswegen geben. Also besser entfernen sonst kommen die noch auf dumme Gedanken zwecks brüten etc...8o
     
  5. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hallo ;)

    Also als ich gestern wieder nach FFm kam, hat sich meine 1. Frage schon erledigt. Der geperlte ist definitiv ein Hahn, habe das erste mal sehen können, wie er gebalzt hat, bzw. es versuchte *g*.

    Bei dem perlschecken weiß ich es immer noch nicht, da gabs nix neues.

    Die beiden sind vielleicht so ca. 4 Monate alt, die 1. Mauser steht also noch bevor. Sicher weiß ich es, wenn beide ihre Perlen verlieren, dann sind es Hähne, aber ich bin so ungeduldig ... daher hab ich einfach mal online nachgefragt :).

    Ich danke für die Antworten :-).
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hahn o. Henne?

Die Seite wird geladen...

Hahn o. Henne? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...