Hahn o. Henne?

Diskutiere Hahn o. Henne? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen ich hab eine ganz ganz dringende Frage . Ich hätte gern gewusst, was einer meiner 2 Neuzugänge ist. Für mich sieht das nach Hahn...
T

Theresa

Guest
Hallo zusammen

ich hab eine ganz ganz dringende Frage . Ich hätte gern gewusst, was einer meiner 2 Neuzugänge ist. Für mich sieht das nach Hahn aus, aber ich bin mir nicht sicher. Es ist auf jeden Fall noch jung, die 1. Mauser ist noch nicht eingetreten.

Ich hab mal versucht ein Video reinzustellen, hoffentlich klappt das! Einfach hier klicken

Und nun kommt der 2. Schatz. Ich weiß hier absolut nicht, was es sein könnte. Es müsste etwa gleich alt sein, wie der/die andere kleine. Klick

Vielleicht habt ihr ja eine Vermutung, ich wäre jedenfalls sehr dankbar :-).
 
hallo Theresa,

es handelt sich ja bei deinen Beiden um einen Schecken und Geperlten. Kannst du das Alter mir mal sagen?

Wenn du nämlich eine talentierte Henne hast, die pfeifen auch wie es die jüngeren Männchen machen. Das wäre "das" Geperlte. Falls es ein älterer Vogel ist, könnte es eine Henne sein, da die meisten Geperlten Hähne nach der Jungmauser ihre Perlzeichnung fast oder völlig verlieren.

Bei Schecken kann man es nur per DNA Test feststellen, falls du nicht warten willst, bis es balzt oder gep***** :D wird.
 
schwerig, ich habe hier auch eine henne die solche Geräusche macht. Beim ersten Video ist es ja nicht richtiges singen sonderen mehr so ein Geräusche von sich geben. Beim zweiten habe ich mehr Musik und Dein pfeifen gehört als was von dem hübschen Schecken...
Wie alt sollen die beiden denn sein?
Was aber definitiv ist, eine spritzen Bruthöhle, die solltest Du entfernen wenn tatsächlich eine henne dabei sein sollte. Wobei ich denke auch wenns zweiu Hähne sind könnte es Streit deswegen geben. Also besser entfernen sonst kommen die noch auf dumme Gedanken zwecks brüten etc...8o
 
Hallo ;)

Also als ich gestern wieder nach FFm kam, hat sich meine 1. Frage schon erledigt. Der geperlte ist definitiv ein Hahn, habe das erste mal sehen können, wie er gebalzt hat, bzw. es versuchte *g*.

Bei dem perlschecken weiß ich es immer noch nicht, da gabs nix neues.

Die beiden sind vielleicht so ca. 4 Monate alt, die 1. Mauser steht also noch bevor. Sicher weiß ich es, wenn beide ihre Perlen verlieren, dann sind es Hähne, aber ich bin so ungeduldig ... daher hab ich einfach mal online nachgefragt :).

Ich danke für die Antworten :-).
 
Thema: Hahn o. Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
190
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
412
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
239
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
455
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben