Hahn Oberschenkel Keule ausgekugelt?

Diskutiere Hahn Oberschenkel Keule ausgekugelt? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Freunde der Fögel ich habe mal eine Frage und zwar sitze ich hier gerade bei einem bekannten dessen Hahn im Moment nur kurz stehen kann er...
Schön, dass Du Dich so engagierst!

Die Dosierung fürs Aspirin steht in dem zweiten Link, ich zitiere es jetzt einfach mal:

"Ich hatte mal ein Hinkebeinchen, die hatte ein geschwollenes Gelenk. Da gb mir den Tierarzt auch Traumeel-Gel, womit ich das Beinchen einrieb, und als Schmerzmittel hat mir übrigens mein TA Aspirin gegeben fürs Huhn, die Dosierung ist ultra niedrig, 5-10 mg Wirkstoff/ Tag pro kg Körpergewicht. Eine Brausetablette enthält 400 mg Wirkstoff [dazu unbedingt selber nochmal auf die Packung gucken!], ich habe immer eine Viertel Tablette in Wasser aufgelöst und die Lösung dann mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahrt und die tägliche Dosis abends mit einer Spritze ohne Nadel in den Schnabel eingegeben." (Quelle wie gehabt: Henne humpelt)

(Für Papageien steht auf der CliniPharm-Seite 5 mg/kg 3 - 4 × täglich; also entweder Hühner vertragen weniger oder, m.E. wahrscheinlicher, die o.g. Dosierung ist eher niedrig gewählt. Sollte aber dann ok sein, wenn er jetzt doch gut frisst)

Viele Grüße, Saja
 
Danke das du dir die Mühe gemacht hast bin halt bzw wir sind halt Tierlieb das lässt sich wohl nicht so leicht abschalten weswegen ich auch mal nächsten Monat als bettelmönch Rum laufen werde zwar nur 15 Tage aber ich glaub das wird reichen bin ja noch kein alter touri so wie die meisten hier und Kohle habsch och net aber ich kann ne Menge hehe was halt hier unten geht in de unvorstellbar da muss ja ein Techniker her haha
 

Anhänge

  • IMAG0461.jpg
    IMAG0461.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 13
  • images (22).jpg
    images (22).jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 13
Was ich jetzt schreibe, trägt zwar nicht weiter zur Sache bei ... aber, ich finde es klasse wie du dir wegen diesem Tier Gedanken machst. :jaaa:
 
Dankeschön man tut was man kann. Ist ja auch ein Lebewesen was es verdient ordentlich behandelt zu werden... So kurzes Status Update der Hahn fing gestern an auch das andere Bein nicht mehr zu bewegen so als wolle er nicht mehr... Trotz Medizin und auch Antibiotikum half nichts heute Abend dann ist er eingeschlafen und ist gestorben. Vorher umbringen wollte und konnte auch keiner gelitten hat er meiner Ansicht nach auch nicht. LG Andi
 
Er war wohl doch schwerer verletzt als gedacht.
Danke Dir fürs Update.
 
Oh, und ich wollte die Tage schon fragen, wie's ihm geht. Das ist ja schade.
Aber manchmal kann man doch nichts machen, wer weiss, was er noch hatte.
Viele Grüße, Saja
 
Dankeschön man tut was man kann. Ist ja auch ein Lebewesen was es verdient ordentlich behandelt zu werden... So kurzes Status Update der Hahn fing gestern an auch das andere Bein nicht mehr zu bewegen so als wolle er nicht mehr... Trotz Medizin und auch Antibiotikum half nichts heute Abend dann ist er eingeschlafen und ist gestorben. Vorher umbringen wollte und konnte auch keiner gelitten hat er meiner Ansicht nach auch nicht. LG Andi
Die Nachricht ist nicht gut. Ich hätte ihm die Genesung nach solch einem Kampf sooo gegönnt. Und so befremdlich es sich für manche anhören mag. Mit Medikamenten für den Verzehr auch nicht mehr geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Hahn Oberschenkel Keule ausgekugelt?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
293
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
162
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben