Hahn od. Henne dazu setzen?

Diskutiere Hahn od. Henne dazu setzen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi ^^. Ich habe ja derzeit 5 Piepser, 2 Hähne und 3 Hennen. Am 29.9.07 ist eine Vogelbörse, wo ich mir eigentl. einen Hahn holen wollte. Bis...

  1. LadyLuna

    LadyLuna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    Hi ^^. Ich habe ja derzeit 5 Piepser, 2 Hähne und 3 Hennen. Am 29.9.07 ist eine Vogelbörse, wo ich mir eigentl. einen Hahn holen wollte.

    Bis Mitte Juni hatte ich ja Luna (männl.) und Kimi (weibl.). Dann im Juni kam Packo (weibl.) dazu. Da ich die Kleine nicht alleine lassen wollte, wollte ich noch einen Hahn dazu holen. Man verkaufte mir einen vermeindl. Hahn, welche sich aber später als Henne herausstellte - Missy. Also war mir klar, dass noch 2 weitere Hähne dazu kommen mussten. Dann holte ich Sugar (männl.). Nun ist es so, dass Luna und Kimi mehr oder weniger immer noch ein Paar sind. Packo lässt sich am liebsten von Missy füttern. Nun ist Sugar "alleine". Eigentlich dürfte es ja kein Problem sein, wenn ich da ein weiteres Männchen dazu hole oder?

    Lg LadyLuna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi,
    ne weitere Henne wurde ich nicht dazu setzten...momentan vertragen sie sich kann sich aber druch Weiblicher verstärkung ändern ;)
    Mein tip wäre einen Hahn ;) da machst du nichts verkehrt.
     
  4. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo,

    eine vierte Henne würde ich auch auf keinen Fall dazu setzen, Hennen in der Überzahl können extrem zickig werden...ich spreche aus Erfahrung. :D

    Also unbedingt einen Hahn, dann hast Du auch ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis.
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Nicht nur in der Überzahl können Hennen zickig werden.

    Ich würde zu dem Besatz auch eher einen Hahn zusetzen als eine Henne.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hahn od. Henne dazu setzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 12 hennen später Hahn dazu?