Hahn oder 2. Henne ?

Diskutiere Hahn oder 2. Henne ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Henne ist seit kurzem leider allein, und es soll wieder ein 2. Vogel dazu. Mit dem Hahn davor hat sie sich recht gut verstanden, wenn...
Heike410

Heike410

Mitglied
Beiträge
39
Hallo, meine Henne ist seit kurzem leider allein, und es soll wieder ein 2. Vogel dazu. Mit dem Hahn davor hat sie sich recht gut verstanden, wenn sie auch recht dominant ist. Nun singt sie aber mehr und mehr, man könnte sie wirklich für einen Hahn halten (sie hatte aber schon Eier gelegt, von daher ist sie eindeutig eine 'sie'). Besteht irgendein Risiko, einen neuen Hahn dazu zu setzen ? Wäre eine weitere Henne eventuell unproblematischer ? Wie sind Eure Erfahrungen ? Liebe Grüße, Heike
 
Das kann dir leider niemand beantworten. Ich persönlich würde es mit einem neuen Hahn ausprobieren. Eine Harmoniegarantie kann ich leider nicht ausstellen ;)
 
Hallo Heike,
tja, ich halte seit Jahren 4 Hennen ohne Hahn, die sich supergut verstehen. Habe eine nach der anderen Henne gekauft, es gab niemals Probleme. Muss aber nicht gut gehen. Auch mit einem neuen Hahn bei Dir gibt es keine Garantie. Meine Empfehlung: ein Tier beim Züchter kaufen, Hahn oder Henne, dann mit dem Züchter gegebenenfalls eine Rückgabe vereinbaren. Ein guter Züchter macht das!! Nicht in der Zoohandlung kaufen, da kannst Du das Tier nie zurück geben.

Lieben Gruß und viel Erfolg,

Evi
 
Also ich hab aktuell auch 2 Hennen zusammensitzen (mehr ungeplant, aber das tut ja nix zur Sache) und die verstehen sich auch prächtig. Aber genauso gut versteht sich mein Kanarienpaar.

Garantie kriegste wohl bei beidem nicht.
Der Vorschlag von Evi ist da wohl die beste Variante...
 
Danke für Eure Antworten. Dann schaue ich mal, ob es ein Hahn oder eine Henne wird. Leibe Grüße, Heike
 
Thema: Hahn oder 2. Henne ?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
296
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
166
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben