hahn oder henne??? (bilder)

Diskutiere hahn oder henne??? (bilder) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen! wer kann mir helfen? ist alien nun ein hahn oder eine henne? was die wachshaut betrifft,siehe es eher danach aus,als wäre alien...
Hallo

oooh, Alien ist ja ganz süß, wie er auf dem 2. Bild noch genüsslich liegen bleibt - so als würde er denken "vielleicht kommt die Kraulehand gleich wieder?"
Ich denke bei so einer rosanen Wachshaut ist es ein Männchen.
Liebe Grüße
GUnna:0-
 
Hallo Santho!

Also ich würde auch sagen,Dein Alien ist ein kleiner Hahn.

Ich habe das Glück das meine Beiden Kleinen Hahn und Henne sind,da kann man den Unterschied prima sehen.

Du hattest doch mal gefragt,ob Alien vielleicht auch ein Opalin ist. Nach diesen Bildern kann ich definitiv sagen "Nein".
Aber ein ganz Süßer!

Der Papa von dem Kleinen sieht ja aus wie mein "großes" Küken Benny! Auch ein GG.

Deine Vögel haben ja auch ein super tolles Reich zum Spielen. Gefällt mir total gut.

Wirst Du Alien nun behalten können?


:0-
 
Hi Santho,

schöne Bilder hast du gemacht, habe mir auch die älteren immer schon angesehen und finde es immer wieder interessant den Küken bei der Entwicklung zuzusehen.
Meine Wellensittiche haben zur Zeit auch 2 Küken.

Dein Küken ist sicher ein junger Hahn und zwar, weil er auf den Fotos die typische blau-violette Farbe der Wachshaut zeigt und auch wegen der Vererbung.
Der Vater deines Küken ist ein Opalin (übrigens noch ein Aust. Schecke). Wäre dein Küken auch opalinfarben wäre es sicher eine Henne. Da es aber NORMAL blau gefärbt ist, ist es sicher ein Hahn.

Ciao, Homer:0-
 
Hallo Sandra und Thomas!

Genau, ein Hahn würde ich auch sagen!
Die Wachshaut sieht doch ziemlich rosa aus!

Echt süß, wie er da so liegen bleibt, hoffentlich bleibt meine Kleine auch so schmusig!
 
hallo zusammen!
vielen lieben dank für die vielen komplimente...*freu*
auch wir sind total vernarrt in den kleinen (in die anderen 4 pieper aber genauso!)so sehr,das wir uns entschieden haben,ihn zu behalten!*juhuu*
was meint ihr? soll der kleine den namen "alien" behalten,oder sollten wir ihn umbenennen???ich meine,wie ein alien sieht er ja nun gar nicht mehr aus....;)
ich wollte ihn ja "elijah" nennen,weil es bisschen nach alien klingt,aber thomas gefällt der name überhaupt nicht! er steht so eher auf die "konservativen" namen,wie peter,hansi oder bubi! und damit bin ich wiederum nicht einverstanden...
vielleicht habt ihr ja noch ein paar namensvorschläge????:?

@ramona
naja,ganz sooo schmusig ist er nun auch nicht mehr,seit er fliegen kann,aber er ist noch sehr zutaulich! meist kommt er auf meinen kopf geflogen,wenn man es nicht erwartet!*gg*
was macht denn deine kleine???kann sie schon fliegen???
 
Name

wie wärs denn mit Ilja - die älteren unter uns:p erinnern sich vielleicht noch an Ilja Richter, den Moderator der Hitparade vür ojemine - vor ca. 30 Jahren:~ :k -
Ilja klingt wenigstens ein bisschen wie Alien;)
Liebe grüße
Gunna:0-
 
Hallo Santho,

das sind ja wieder super süße Bilder von dem Kleinen !!

Der ist echt zum verlieben.

Was habt Ihr denn da für einen tollen Spielplatz ? Hast Du davon auch ein größeres Bild ?

Ach übrigens ich bin mir ziemlich sicher, dass Alien ein Hahn ist.
 
Golidig der Kleene! ^^

Hallo!

Also ich würde mich den anderen anschließen, sieht von den Bildern her aus wie ein Hahn. Aber so jung scheint a ja nich mehr zu sein, da die Wellenzeichnung auf der Stirn schon weiter zurückgegangen is (von der Wachshaut). =) Aber Süß is a ja.....*hehe*

Ich hatte mal einen Wellensittich, der hatte ne helle Wachshaut und war aber keine Henne. Die Wachshaut war aber auch nen bissl verwachsen gewesen!
Jedenfalls, ließ das Verhalten auf einen Hahn schließen und dies ließ sich durch einen Zufall auch bestätigen. Die Überraschung war dann irgendwie gar nich mehr allzu groß! *lol*

Man sollte daher sich nich immer auf die Wachshaut verlassen, besonders nich bei Albinos! :D

Lieben Gruß,
MysteRioEseR
 
Hai,

> Aber so jung scheint a ja nich mehr zu
> sein, da die Wellenzeichnung auf der
> Stirn schon weiter zurückgegangen is
> (von der Wachshaut).

wir haben hier ja alle an Aliens Geburt teilhaben dürfen, daher kann man behaupten, das dieser Kleine ein Beweis mehr dafür ist, das es Ausnahmen von dieser Regel gibt. :)
 
Ööööhm ... natürlich indirekt teilhaben durch aktuelle Mail-Informationen vom Geschehen. ;)
 
Jo, so in etwa! :D

Aber bei deinem Bildchen, kann ich sagen, dass es nen recht junges Weibchen zu sein scheint! *lol* Wenn ich das so richtig erkennen kann!? *augenVerdreh* hehe....
wünsche noch ne schöne Nacht!

Lieben Gruß,
MysteRioEseR
 
Ich glaub ich nehm meinen ersten Kommentar zurück, is wohl doch nen Männchen...........ich sags ja, bissl schwer zu erkenn!
Hoffe, das dis jetz richtig is! :D
 
Oder doch zweifeln tu?! *lol* ................menno, dis is schwer zu sagen, auf so nem kleenen Bild! hehe....
ich glaub, Du wirst mich dann eh eines besseren belehren! :D
 
hallo doro!
hier noch mal für dich ein paar bilder von unserem kletterbaum mit spielplatz und "swimmingpool",der ursprünglich nur für die rosellas gebaut worden ist,denn die wellis haben ihn erst gar nicht an genommen! doch seit miss ellie in brutstimmung war,wird der kletterbaum auch von den wellis gemocht! diese bilder sind etwas älter,d.h. er ist schon wieder überarbeitet worden!;-)

http://www.umzug-friedmann.de/K/IM001186.jpg

http://www.umzug-friedmann.de/K/IM001187.jpg
 
Hallo Santho.

der ist ja MGEAKLASSE !!!

Das ist ja ein Riesenteil. *neidischwerd*

So was hätte ich für meine Flieger auch gerne !!!

Ein ganz großes Kompliment an Dich, Super Arbeit !!! :D
 
Thema: hahn oder henne??? (bilder)

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
442
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
243
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben