Hahn oder Henne??? Dringend!!! Partner tot!!!

Diskutiere Hahn oder Henne??? Dringend!!! Partner tot!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, unsere Zebrafinkendame ist eben gestorben. :traurig: Da wir nur zwei Zebrafinken hatten ist unsere Motte jetzt alleine...
C

Chrisi22

Guest
Hallo zusammen,

unsere Zebrafinkendame ist eben gestorben. :traurig:
Da wir nur zwei Zebrafinken hatten ist unsere Motte jetzt alleine. Wollen ihr/ihm? so schnell wie möglich eine/n neue/n Partner/in besorgen, am besten direkt morgen. Motte ist nämllich ganz traurig und guckt dauernd in die Ecke, wo Zebra gesessen hat. Brauche jetzt eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen, ob Motte (gescheckt mit Mini-Haube) eine Henne oder ein Hahn ist.
 

Anhänge

  • IMG_12311.jpg
    IMG_12311.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_12531.jpg
    IMG_12531.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 182
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 178
wittib schrieb:
An was erkennt man Hahn oder Henne?:~ :+keinplan :hmmm:

Danke
wittib

Auf das erste und auf das letzte Bild sieht man klar direkt unter das Auge ein kleines Fleckchen graue Farbe, das kann nur bei eine Henne, bei ein Hahn waere das rotbraun gewesen.
 
Hallo zusammen,

jetzt hat Motte wieder einen Partner. Haben ihr einen schönen Hahn ausgesucht. :D Fotos gibt es leider erst später, da meine Digicam am Freitag auf meiner Weihnachtsfeier kaputt gegangen ist. So ein Mist!!! :(
Habe sie aber am Samstag direkt abgegeben und einschicken lassen zum Reparieren. Hoffe, dass ich sie in spätestens 2 Wochen wieder bekomme.

@FliegendeHollaender: Danke für den Hinweis. :beifall: Wollten ihr ja so schnell wie möglich einen Partner holen.
 
FliegendeHollaender schrieb:
Auf das erste und auf das letzte Bild sieht man klar direkt unter das Auge ein kleines Fleckchen graue Farbe, das kann nur bei eine Henne, bei ein Hahn waere das rotbraun gewesen.
ich wäre jetzt eher nach der Schnabelfarbe gegangen und hätte das für einen Hahn gehalten :? War ich wirklich total auf dem falschen Dampfer? :?
 
Schnabel ist ziemlich dunkel hast du gut gesehen, aber Befiederungsfarbe luegt nie
 
FliegendeHollaender schrieb:
Auf das erste und auf das letzte Bild sieht man klar direkt unter das Auge ein kleines Fleckchen graue Farbe, das kann nur bei eine Henne, bei ein Hahn waere das rotbraun gewesen.

Danke für die Antwort. (ich hätte auch aufgrund des Schnabels auf Hahn getippt).
Gibt es sonst noch Merkmale an dem ich den Unterschied erkennen kann? (habe leider keinen entsprechenden Thread gefunden)

Danke
wittib
 
Hallo zusammen,

wolte nur kurz berichten, dass es dem neuen Zebra gut geht und er sich gut eingelebt hat. :D :zustimm:

Leider habe ich von meine Digicam immer noch nichts gehört. Dabei bin ich doch immer so ungeduldig. :(

Am Samstag ist die Cam zwei Wochen weg. Die im Geschäft meinten das dauert so zwei bis drei Wochen. Hoffe schon jeden Tag auf einen Anruf.
 
Habe seit gestern Abend meine Digicam wieder. :D
Wenn ich es schaffe gibt es heute abend Fotos von den zwei Rackern. :zustimm:
 
Thema: Hahn oder Henne??? Dringend!!! Partner tot!!!

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
298
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
168
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben