"Hahn oder Henne?" Frage bei meinen Küken!

Diskutiere "Hahn oder Henne?" Frage bei meinen Küken! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine 3 Küken sind jetzt 38, 37 und 33 Tage alt! Bei meinem zweiten Küken bin ich mir fast sicher dass es ein Hahn wird, er hat eine...
T

Twiggy

Guest
Hallo,

meine 3 Küken sind jetzt 38, 37 und 33 Tage alt! Bei meinem zweiten Küken bin ich mir fast sicher dass es ein Hahn wird, er hat eine kräftige rosa Nasenhaut ohne weiße Ringe!
Bei den anderen beiden bin ich mir nicht so sicher, sie haben beide eine lila Nasenhaut (spricht ja für einen Hahn) aber eben auch weiße Ringe. Bei dem ersten Küken habe ich auch das Gefühl, dass die Ringe immer kleiner werden und die Nasenhaut immer dunkler.
 
Also Lila deutet sehr auf Hahn hin.
Auch Hähne haben oft helle Ringe um die Nasenlöcher. Bei Weibchen sind diese aber grösser und ziehen sich oft etwas nach aussen. Hennen hätten auch eine hellblaue nase, die später braun wird.
 
Gilt der "Bisstest" eigentlich auch bei jungen Vögeln? Der angebliche Hahn ist nämlich sehr ruhig und ergreift eher die Flucht als zu beißen, wenn er vor etwas Angst hat, aber die beiden anderen benutzen schon öfter ihren Schnabel und einer knabbert auch ausgiebig an meiner Hand, was ja auch eher auf eine Henne zutrifft.

Und habt ihr vielleicht ein paar Fotos von jungen Vögeln, auf denen man die Nasenhautfarbe gut sieht und ihr auch wisst, ob es später Männchen oder Weibchen geworden sind? Ich habe leider noch keine Fotos von meinen Küken, müssen noch alle entwickelt werden...
 
Danke!

Also wie auf dem oberen Bild sehen ihre Nasen nicht aus, dann schon eher wie auf dem zweiten, nur noch ein bisschen dunkler. Und bei den Küken sieht man ja auch 2 kleine Ringe. Also würde das heißen, dass alle drei Hähne sind? Dann wären sie aber deutlich in der Überzähl, 4:1 :k
 
Thema: "Hahn oder Henne?" Frage bei meinen Küken!

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
158
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
389
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
228
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
447
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben