Hahn oder Henne, ist hier die Frage?

Diskutiere Hahn oder Henne, ist hier die Frage? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen, heute via der Vermittlung hier im Forum ist ein neuer Wellensittich bei mir eingezogen. Ein Albino. Ich hatte noch nie ein...

  1. #1 Nescherim, 15. Juli 2012
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Zusammen,

    heute via der Vermittlung hier im Forum ist ein neuer Wellensittich bei mir eingezogen. Ein Albino.
    Ich hatte noch nie ein Albino-Welli mit weißen Federn und roten Augen, deshalb ist es auch schwer zu sagen, obs ein Männlein/Weiblein ist. Übergeben wurde sie mir als Henne, aber oft täuschen sich die Züchter ja auch mal, wenn die Tierchen noch ganz jung sind.

    Lange Rede, kurzer Sinn, hier ist Mausi und die Frage ist: Hahn? oder Henne?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Hallo,

    das ist ein Hahn!
     
  4. #3 dustybird, 16. Juli 2012
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Man kann es so nicht richtig erkennen von vorn , aber .... von der Seite möchte auch auch sagen .... dies ist ein 1,o ( Hahn) (Gerd)
     
  5. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Hallo Gerd,

    hier ist ein besseres Bild in Beitrag 2 klick
     
  6. #5 Nescherim, 16. Juli 2012
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hier mal ganz aktuell, hoffentlich hilfreiche Fotos :) Möchte das so gern sicher wissen, weil es derzeit drei Wellis sind und ich ne gerade Zahl möchte, also 4, aber wenn ich dann ne Henne nehme, weil ich denke es ist ein Hahn, und dann hab ich da drei Weibsen beieinander, dass möcht ich dann doch vermeiden xD

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 Nescherim, 16. Juli 2012
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vom Verhalten her kommt sie mir nicht so männlich vor. Sie/Er ist eigentlich recht reserviert, setzt sich zur Henne dazu, während mein Karlos (der ganz eindeutig ein Männlein ist) den ganzen Tag am Plappern ist. So kenne ich Hähne auch. So als Labertaschen. Aber sie/er sitzt ganz brav mit meiner Henne zam. Und wenn Karlos daher kommt und sie/ihn vollquatscht und es reicht ihr/ihm, dann wird einmal gehackt und Ruhe ist. So kenn ich das auch nur von Hennen, dieses Zickige xD
     
  8. #7 Nescherim, 16. Juli 2012
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    [​IMG]

    Im Schatten, ohne Blitzlicht, a weng weicheres, wärmeres Licht.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    1,0 oder anders gesagt 1 Hahn
     
  11. #9 dustybird, 17. Juli 2012
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mates ...... so ist es. LG Gerd
     

    Anhänge:

Thema:

Hahn oder Henne, ist hier die Frage?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne, ist hier die Frage? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...