Hahn oder Henne, ist hier die Frage?

Diskutiere Hahn oder Henne, ist hier die Frage? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen, heute via der Vermittlung hier im Forum ist ein neuer Wellensittich bei mir eingezogen. Ein Albino. Ich hatte noch nie ein...

  1. #1 Nescherim, 15.07.2012
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Zusammen,

    heute via der Vermittlung hier im Forum ist ein neuer Wellensittich bei mir eingezogen. Ein Albino.
    Ich hatte noch nie ein Albino-Welli mit weißen Federn und roten Augen, deshalb ist es auch schwer zu sagen, obs ein Männlein/Weiblein ist. Übergeben wurde sie mir als Henne, aber oft täuschen sich die Züchter ja auch mal, wenn die Tierchen noch ganz jung sind.

    Lange Rede, kurzer Sinn, hier ist Mausi und die Frage ist: Hahn? oder Henne?

    [​IMG]
     
  2. #2 Dolcedo, 16.07.2012
    Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Hallo,

    das ist ein Hahn!
     
  3. #3 dustybird, 16.07.2012
    dustybird

    dustybird Guest

    G'day Man kann es so nicht richtig erkennen von vorn , aber .... von der Seite möchte auch auch sagen .... dies ist ein 1,o ( Hahn) (Gerd)
     
  4. #4 Dolcedo, 16.07.2012
    Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Hallo Gerd,

    hier ist ein besseres Bild in Beitrag 2 klick
     
  5. #5 Nescherim, 16.07.2012
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hier mal ganz aktuell, hoffentlich hilfreiche Fotos :) Möchte das so gern sicher wissen, weil es derzeit drei Wellis sind und ich ne gerade Zahl möchte, also 4, aber wenn ich dann ne Henne nehme, weil ich denke es ist ein Hahn, und dann hab ich da drei Weibsen beieinander, dass möcht ich dann doch vermeiden xD

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #6 Nescherim, 16.07.2012
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vom Verhalten her kommt sie mir nicht so männlich vor. Sie/Er ist eigentlich recht reserviert, setzt sich zur Henne dazu, während mein Karlos (der ganz eindeutig ein Männlein ist) den ganzen Tag am Plappern ist. So kenne ich Hähne auch. So als Labertaschen. Aber sie/er sitzt ganz brav mit meiner Henne zam. Und wenn Karlos daher kommt und sie/ihn vollquatscht und es reicht ihr/ihm, dann wird einmal gehackt und Ruhe ist. So kenn ich das auch nur von Hennen, dieses Zickige xD
     
  7. #7 Nescherim, 16.07.2012
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    [​IMG]

    Im Schatten, ohne Blitzlicht, a weng weicheres, wärmeres Licht.
     
  8. #8 Mich@el, 16.07.2012
    Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    1,0 oder anders gesagt 1 Hahn
     
  9. #9 dustybird, 17.07.2012
    dustybird

    dustybird Guest

    G'day mates ...... so ist es. LG Gerd
     

    Anhänge:

Thema:

Hahn oder Henne, ist hier die Frage?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne, ist hier die Frage? - Ähnliche Themen

  1. 96450 Suche Kanarienhenne oder ggfs Abgabe von Kanarienhahn

    96450 Suche Kanarienhenne oder ggfs Abgabe von Kanarienhahn: Hallo, leider ist unser Süßer verwitwet. Er ist 2,5-3 Jahre alt und auf der Suche nach einer Partnerin. Im Umkreis (Franken und Westerwald) sind...
  2. Rätselraten... Hahn oder Henne?

    Rätselraten... Hahn oder Henne?: Hallo zusammen, ich habe 7 Wochen alte Auracaner und mich würde brennend interessieren welche Geschlechter es sind! Es sind die ersten Auracaner,...
  3. Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?

    Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?: Hallo, ich besitze derzeit in einer Zimmervoliere als kleine Kanarien-Gruppe 1 Hahn und 2 Hennen. Der Hahn kam als letztes dazu. Nun beginnt sich...
  4. Henne oder Hahn?

    Henne oder Hahn?: Hallo Vor 2 Wochen habe ich mir 3 Serama Küken geholt, die angeblich 3 Wochen alt sind. Somit jetzt 5 Wochen. Irgendwie kommen sie mir aber noch...
  5. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

    Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...