Hahn oder Henne kaufen ?

Diskutiere Hahn oder Henne kaufen ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich habe ja zur Zeit "nur" 5 Wellis, 3 Hähne (Bommel, Spike und Anustra) und 2 Hennen (Süße, Jolinar). Also müsste ich zum...
A

Ariel

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ja zur Zeit "nur" 5 Wellis, 3 Hähne (Bommel, Spike und Anustra) und 2 Hennen (Süße, Jolinar). Also müsste ich zum Ausgleich noch ein Mädel dazu holen. Soweit so gut ! :)
Nun verhält es sich folgendermaßen: Bommel und Süße sind ein Pärchen, soweit immer noch gut :)
Jolinar ist aber trotz 2er Männchen immer noch alleine was folg. Gründe hat:

1. mag SIE Anustra nicht und
2. schmust Spike, mit dem sie ab und an (aber wirklich selten) mal butschert viel lieber mit Anustra. Die 2 Männer hocken nahezu immer beieinander, schmusen und kraulen sich, balzen sich an und erzählen sich stundenlang Geschichten !
Wenn Spike und Anustra sich mal wieder kraulen hackt Spike sogar nach Jolinar wenn sie dazu kommt ! Oder Jolinar verucht Anustra mit Hacken zu vertreiben was aber nicht klappt weil Spike ihn dann verteidigt !
Ich dachte schon ich hätte beim Kauf nicht richtig hingeschaut und er wäre doch ein Mädchen 8o Also habe ich gestern nochmal genauer hingeschaut ! Er ist ein Lutino, hat also eine rosa und keine blaue Nasenhat (ist bei den Lutino´s ja aber so !), hab auch extra nochmal nach weißen Ringen um die Nasenlöcher geschaut....aber nix, Fehlanzeige !
Außerdem, so viel wie er erzählt muss er einfach ein Hahn sein, meine Mädels schreien ja immer nur :D :D :D

Was soll mein/e neue Mitbewohne/in denn nun für ein Geschlecht sein ??
Lieber eine Henne und darauf hoffen das die Männer sich nochmal besinnen und sich einer Jolinar und der andere das neue Weiblein "schnappt" oder doch lieber noch einen 4ten Hahn und hoffen das der sich dann mit Joli zusammen tut ???
Dann hätte ich halt 2 "normale" (`*g* wie sich das anhört) und ein schwules Pärchen.
Bin gerade ein bischen ratlos wenn ich ehrlich sein soll :o
Was meint ihr ?? :)
 
Schwierig

Also ich würde lieber noch ein Männchen holen und mich nicht darauf verlassen das die anderen sich umentscheiden. Ich habe es noch nicht erlebt das ein Pärchen sich trennt. Ob es nun ein richtiges ist oder ein komisches. Nicht mal nach dem dahinscheiden wird doch ofmals ein anderer akzeptiert. Und es wäre doch besser wenn ein Neuer Partner für das Weibichen da wäre. Denn es ist auch noch die Frage ob sich die beiden Herren dann für das neue Weibchen interessieren.:S
 
Huhu, wo seid ihr denn alle ? :)

Ich habe heute Abend evtl. "die freie Wahl" und bin für jeden nach so kleinen Tipp dankbar.
Bin leider noch immer ziemlich unentschlossen.... :k
 
Hm schwieeerig *Ggg* Die Welli Männer haben ja oft eine sehr innige Liebe, im gegensatz zu den Hennen die lieber zickig sind *ggg* Ich würde trotzdem eine Henne holen. ;)
 
Thema: Hahn oder Henne kaufen ?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
186
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
452
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben