Hahn oder Henne oder Henne ?? oder was??

Diskutiere Hahn oder Henne oder Henne ?? oder was?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, schaut bitte mal, hab ich wirklich versehentlich 2 Hennen erwischt? Oh mein Gott, es sollten unbedingt zwei Hähne werden !!!!...

  1. #1 Monika L., 7. Juli 2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Hallo Leute,

    schaut bitte mal, hab ich wirklich versehentlich 2 Hennen erwischt? Oh mein Gott, es sollten unbedingt zwei Hähne werden !!!!

    Ich hoffe, die Farben kommen richtig rüber, die Grundfarbe beider Wachshäute ist eigentlich rosa...??!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo,

    wäre nicht schlecht wenn du ein Bild zeigst welches ohne Blitz gemacht wurde.
    Der blaue müsste eigentlich ein Hahn sein, bei Schecken sieht die Haut immer so aus. Wenn der grüne auch ein Schecke ist, was ich so nicht 100% sehen kann, dann ist auch er ein Hahn, ist er normal grün könnte es ne Henne sein.

    Ein Bild ohne Blitz wäre also optimal, oder du schaust einfach selber ob die hellen Nasenlöcher bräunlich sind (oder "schmutzig weiß" oder "beige") in natura sieht man sowas immer am besten.
     
  4. #3 Monika L., 7. Juli 2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Vielen herzlichen Dank Tobias :0- ,
    ich werde es nochmal versuchen!! Leider waren alle Bilder ohne Blitz total verwackelt. 0l

    Der grüne ist genauso gescheckt wie der Blaue, nur in grün... ;)

    Mir scheint, Du kennst Dich gut aus!! Bin ich froh, dass so viele hier behilflich sind!!!
    Bis bald mit besseren Bildchen ....
    LG,
    Moni
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Der Linke ist eindeutig ein Hahn...hahniger gehts nicht mehr. Der Rechte...würde Henne sagen. Keine Garantie für Richtigkeit!
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    würde sagen beides Hahne ;)
    ohne Blitz würde mehr aufklärung geben
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wenn du ohne Blitz fotografierst, solltst Du das im Tageslicht machen. Dann ist die Verschlussklappe auch nicht so lange geöffnet und das Bild verwackelt nicht so schnell. Ausserdem kommen die Farben besser rüber.
     
  8. #7 VZ-Kaiser, 7. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ich sag beides Hähne
     
  9. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    mit ziehmlich sicherheit beides hähne! ;)
     
  10. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    woran erkennst du das bei dem rechten. ich dachte bei dem farbschlag wäre die wachshaut beim hahn leicht rötlich :? :0-
     
  11. #10 VZ-Kaiser, 8. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    für mich hat der Vogel zu wenig Ringe und da das Blitzlicht aufhellt ist er immer noch zu dunkel meiner Meinung nach. Kann aufm anderen Bild anders aussehn, für mich sind es aber 2 Hähne
     
  12. Evelin

    Evelin Guest

    Also ich würde ich meinen, dass es sich um 2 hübsche Hähnchen handelt.... :0-
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Monika L., 8. Juli 2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Hi Evelin,
    ich würde es mir wünschen... :~ demgegenüber steht allerdings das Verhalten des AS hellblau...er zankt den ganzen Tag... :? :? Na, ja...Am Wochenende mache ich nochmals Bilder, diesmal ohne Blitz... dann würde ich mich freuen, wenn Ihr nochmals kurz guckt...durch den Blitz wirkt die Wachshaut bläulich, ist aber mehr in Richtung rosa...

    LG und danke :0-
     
  15. #13 VZ-Kaiser, 8. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    rosa gehört auch zum hahn ;)
     
Thema:

Hahn oder Henne oder Henne ?? oder was??

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne oder Henne ?? oder was?? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...