Hahn oder Henne oder Henne ?? oder was??

Diskutiere Hahn oder Henne oder Henne ?? oder was?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, schaut bitte mal, hab ich wirklich versehentlich 2 Hennen erwischt? Oh mein Gott, es sollten unbedingt zwei Hähne werden ...
M

Monika L.

Guest
Hallo Leute,

schaut bitte mal, hab ich wirklich versehentlich 2 Hennen erwischt? Oh mein Gott, es sollten unbedingt zwei Hähne werden !!!!

Ich hoffe, die Farben kommen richtig rüber, die Grundfarbe beider Wachshäute ist eigentlich rosa...??!!
 

Anhänge

  • 2-neue-3.jpg
    2-neue-3.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 171
Hallo,

wäre nicht schlecht wenn du ein Bild zeigst welches ohne Blitz gemacht wurde.
Der blaue müsste eigentlich ein Hahn sein, bei Schecken sieht die Haut immer so aus. Wenn der grüne auch ein Schecke ist, was ich so nicht 100% sehen kann, dann ist auch er ein Hahn, ist er normal grün könnte es ne Henne sein.

Ein Bild ohne Blitz wäre also optimal, oder du schaust einfach selber ob die hellen Nasenlöcher bräunlich sind (oder "schmutzig weiß" oder "beige") in natura sieht man sowas immer am besten.
 
Vielen herzlichen Dank Tobias :0- ,
ich werde es nochmal versuchen!! Leider waren alle Bilder ohne Blitz total verwackelt. 0l

Der grüne ist genauso gescheckt wie der Blaue, nur in grün... ;)

Mir scheint, Du kennst Dich gut aus!! Bin ich froh, dass so viele hier behilflich sind!!!
Bis bald mit besseren Bildchen ....
LG,
Moni
 
Der Linke ist eindeutig ein Hahn...hahniger gehts nicht mehr. Der Rechte...würde Henne sagen. Keine Garantie für Richtigkeit!
 
Wenn du ohne Blitz fotografierst, solltst Du das im Tageslicht machen. Dann ist die Verschlussklappe auch nicht so lange geöffnet und das Bild verwackelt nicht so schnell. Ausserdem kommen die Farben besser rüber.
 
für mich hat der Vogel zu wenig Ringe und da das Blitzlicht aufhellt ist er immer noch zu dunkel meiner Meinung nach. Kann aufm anderen Bild anders aussehn, für mich sind es aber 2 Hähne
 
Evelin schrieb:
Also ich würde ich meinen, dass es sich um 2 hübsche Hähnchen handelt.... :0-

Hi Evelin,
ich würde es mir wünschen... :~ demgegenüber steht allerdings das Verhalten des AS hellblau...er zankt den ganzen Tag... :? :? Na, ja...Am Wochenende mache ich nochmals Bilder, diesmal ohne Blitz... dann würde ich mich freuen, wenn Ihr nochmals kurz guckt...durch den Blitz wirkt die Wachshaut bläulich, ist aber mehr in Richtung rosa...

LG und danke :0-
 
vogelfreundin22 schrieb:
Hi Evelin,
ich würde es mir wünschen... :~ demgegenüber steht allerdings das Verhalten des AS hellblau...er zankt den ganzen Tag... :? :? Na, ja...Am Wochenende mache ich nochmals Bilder, diesmal ohne Blitz... dann würde ich mich freuen, wenn Ihr nochmals kurz guckt...durch den Blitz wirkt die Wachshaut bläulich, ist aber mehr in Richtung rosa...

LG und danke :0-

rosa gehört auch zum hahn ;)
 
Thema: Hahn oder Henne oder Henne ?? oder was??

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
160
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
390
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
228
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
448
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben