Hahn oder Henne oder Henne ?? oder was??

Diskutiere Hahn oder Henne oder Henne ?? oder was?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, schaut bitte mal, hab ich wirklich versehentlich 2 Hennen erwischt? Oh mein Gott, es sollten unbedingt zwei Hähne werden !!!!...

1. #1 Monika L., 07.07.2004
    Monika L.

Monika L. und ihre Rasselbande

Hallo Leute,

schaut bitte mal, hab ich wirklich versehentlich 2 Hennen erwischt? Oh mein Gott, es sollten unbedingt zwei Hähne werden !!!!

Ich hoffe, die Farben kommen richtig rüber, die Grundfarbe beider Wachshäute ist eigentlich rosa...??!!

Anhänge:

2. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo,

wäre nicht schlecht wenn du ein Bild zeigst welches ohne Blitz gemacht wurde.
    Der blaue müsste eigentlich ein Hahn sein, bei Schecken sieht die Haut immer so aus. Wenn der grüne auch ein Schecke ist, was ich so nicht 100% sehen kann, dann ist auch er ein Hahn, ist er normal grün könnte es ne Henne sein.

Ein Bild ohne Blitz wäre also optimal, oder du schaust einfach selber ob die hellen Nasenlöcher bräunlich sind (oder "schmutzig weiß" oder "beige") in natura sieht man sowas immer am besten.

3. #3 Monika L., 07.07.2004
    Monika L.

Vielen herzlichen Dank Tobias :0- ,
    ich werde es nochmal versuchen!! Leider waren alle Bilder ohne Blitz total verwackelt. 0l

Der grüne ist genauso gescheckt wie der Blaue, nur in grün... ;)

Mir scheint, Du kennst Dich gut aus!! Bin ich froh, dass so viele hier behilflich sind!!!
    Bis bald mit besseren Bildchen ....
    LG,
    Moni

4. D@niel

D@niel Guest

Der Linke ist eindeutig ein Hahn...hahniger gehts nicht mehr. Der Rechte...würde Henne sagen. Keine Garantie für Richtigkeit!

5. scotty

scotty Guest

würde sagen beides Hahne ;)
    ohne Blitz würde mehr aufklärung geben

6. Semesh

Semesh Guest

Wenn du ohne Blitz fotografierst, solltst Du das im Tageslicht machen. Dann ist die Verschlussklappe auch nicht so lange geöffnet und das Bild verwackelt nicht so schnell. Ausserdem kommen die Farben besser rüber.

7. #7 VZ-Kaiser, 07.07.2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Guest

ich sag beides Hähne

8. Chiana

Chiana Guest

mit ziehmlich sicherheit beides hähne! ;)

9. achel

achel Guest

woran erkennst du das bei dem rechten. ich dachte bei dem farbschlag wäre die wachshaut beim hahn leicht rötlich :? :0-

10. #10 VZ-Kaiser, 08.07.2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Guest

für mich hat der Vogel zu wenig Ringe und da das Blitzlicht aufhellt ist er immer noch zu dunkel meiner Meinung nach. Kann aufm anderen Bild anders aussehn, für mich sind es aber 2 Hähne

11. Evelin

Evelin Guest

Also ich würde ich meinen, dass es sich um 2 hübsche Hähnchen handelt.... :0-

12. #12 Monika L., 08.07.2004
    Monika L.

Hi Evelin,
    ich würde es mir wünschen... :~ demgegenüber steht allerdings das Verhalten des AS hellblau...er zankt den ganzen Tag... :? :? Na, ja...Am Wochenende mache ich nochmals Bilder, diesmal ohne Blitz... dann würde ich mich freuen, wenn Ihr nochmals kurz guckt...durch den Blitz wirkt die Wachshaut bläulich, ist aber mehr in Richtung rosa...

LG und danke :0-

13. #13 VZ-Kaiser, 08.07.2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Guest

rosa gehört auch zum hahn ;)

Thema:

Hahn oder Henne oder Henne ?? oder was??

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne oder Henne ?? oder was?? - Ähnliche Themen

1. Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?

Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?: Hallo, ich besitze derzeit in einer Zimmervoliere als kleine Kanarien-Gruppe 1 Hahn und 2 Hennen. Der Hahn kam als letztes dazu. Nun beginnt sich...
  2. Henne oder Hahn?

Henne oder Hahn?: Hallo Vor 2 Wochen habe ich mir 3 Serama Küken geholt, die angeblich 3 Wochen alt sind. Somit jetzt 5 Wochen. Irgendwie kommen sie mir aber noch...
  3. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...
  4. Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?

Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?: Hallo zusammen, seit letztem Jahr habe ich ein Zebrafinkenpächen und habe mir für die beiden Racker eine größere Voliere gekauft. Sie hat die...
  5. Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?

Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?: Kann mir einer von euch sagen um was für ein Geschlecht es sich bei dem Tier handeln kann? Der Vogel ist schätzungsweise 7 Monate alt. Er wurde...