Hahn oder Henne und Farbe

Diskutiere Hahn oder Henne und Farbe im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen um was für eine Gouldamadinenfarbe und Bestimmung es sich hierbei handelt?Bei den wildfarbenen krieg ichs...

  1. #1 tobias hetz, 25.09.2010
    tobias hetz

    tobias hetz Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen um was für eine Gouldamadinenfarbe und Bestimmung es sich hierbei handelt?Bei den wildfarbenen krieg ichs noch hin,aber hier seht selbst.Ist das Hahn oder Henne?Ich kenne mich damit noch nicht so aus.

    Gruß
    Tobi
     

    Anhänge:

    • ich.jpg
      Dateigröße:
      42,1 KB
      Aufrufe:
      66
  2. #2 IvanTheTerrible, 25.09.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Foto unscharf, dürfte aber möglicherweise ein Hahn sein.
    Ivan
     
  3. #3 tobias hetz, 25.09.2010
    tobias hetz

    tobias hetz Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    hier mal ein besseres Foto,hoffe das hilft weiter
     

    Anhänge:

  4. #4 IvanTheTerrible, 25.09.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Jetzt komme ich ins Grübeln, denn jetzt ist de Brustlatz heller als auf dem ersten Foto.
    Sehe keine Schwanzspieße.
    Trotzdem würde ich sagen ein Hahn.
    Bei den durchmischten Mutationen, wo viele Faktoren sich vermischen, wird es dann schwieriger.
    Ivan
     
  5. #5 tobias hetz, 25.09.2010
    tobias hetz

    tobias hetz Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,balzen und singen tut er jedenfalls noch nicht
     
  6. #6 IvanTheTerrible, 25.09.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Hast ihn wohl noch nicht lange?
    Sonst setz einen Hahn oder Henne dazu von deinen eigenen.
    Dann siehst du es sicher schnell, wie der Vogel reagiert.
    Ivan
     
  7. #7 plassco, 25.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Es ist ganz sicher ne Henne! Genau so eine sitzt bei mir gerade auf 3 Eiern. Glaubt mir ein rosabrüstiger gelber Hahn würde viel intensiver gelb aussehen, die Kopffarbe wäre auch deutlich leuchtender. Die Schnabelspitze deutet auf Brutstimmung hin, daher wären die Schwanzspieße bei einem 1,0 sicher auch länger. Außerdem habe ich täglich solche Mutationen vor Augen, da ist sowas etwas leichter zu erkennen. Allerdings war das erste Bild echt suboptimal, da hätte ich vielleicht auch anders getippt!!! :bier:
     
Thema:

Hahn oder Henne und Farbe

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne und Farbe - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?

    Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?: Hallo zusammen, seit letztem Jahr habe ich ein Zebrafinkenpächen und habe mir für die beiden Racker eine größere Voliere gekauft. Sie hat die...
  2. Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?

    Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?: Kann mir einer von euch sagen um was für ein Geschlecht es sich bei dem Tier handeln kann? Der Vogel ist schätzungsweise 7 Monate alt. Er wurde...
  3. Hahn oder Henne?

    Hahn oder Henne?: Die Bilder sind leider nicht die besten. Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Handelt es sich bei dem Tier um einen Hahn oder eine...
  4. Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne

    Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne: [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand helfen und sagen was Henne und was Hahn ist bei 2 Hühnern ist der Kamm ein bisschen größer als bei dem anderen...
  5. Hahn oder Henne

    Hahn oder Henne: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca. 2 Wochen zwei neue "Hennen" zu meinen beiden Jungs dazu geholt. Jetzt fiel mir doch auf, dass die Wachshaut...