Hahn oder Henne und welcher Name???

Diskutiere Hahn oder Henne und welcher Name??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Die Namen gefallen mir und ich wünsche dir, das sie nach der Jungmauser noch passen. Der Schece sieht fast so aus wie mein Louis.

?

Welche Namen passen zu den Nymphen???

  1. Tapsy & Sunnie

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Pinky & Brain

    2 Stimme(n)
    28,6%
  3. San & Sango

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Sam & Sammy

    2 Stimme(n)
    28,6%
  5. Fee & Finchen

    2 Stimme(n)
    28,6%
  6. Jack & Jecko

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Tengo & Tenga

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Sanny & Sonny

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Rocko & Rocky

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Fix & Foxy

    1 Stimme(n)
    14,3%
  1. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Die Namen gefallen mir und ich wünsche dir, das sie nach der Jungmauser noch passen.

    Der Schece sieht fast so aus wie mein Louis.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    @Heidi da muss ich dir leider widersprechen. Bis jetzt dacht ich auch das die Perlen nach der Jungmauser verschwinden. Aber ich habe hier den Beweis das das nicht immer so ist.
    [​IMG]
    Der linke mit der runden Haube ist Perlchen . Eindeutig ein Hahn.Er singt balzt und kopfft. Hat auch schon versucht eine Henne zu treten . Er hat eindeutig immer noch seine Perlen obwohl die Jungmauser vorbei ist.
    Ich denke entweder Verhalten abwarten oder Dna.
     
  4. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo BlueGirl,

    das ist wirklich ein hübsches Pärchen. :0-
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Andrea :0-


    Der Nymph verliert ja nicht bei der Jugendmauser alle Federn. Aber die die ein Hähnchen verliert wachsen meist ganz einfarbigg nach oder nur noch ganz leicht gemustert. Und wenn ein Hähnchen so stark intensiv geperlt ist wie Dein Perlchen wird es Jahre dauern bis nur noch eine Restperelung vorhanden ist.


    Ich würde sagen das sicherste (ausser DNA) ist das Verhalten aber auch erst ab der Jugendmauser. Mein Charly (Alter über 3 Jahre ) singt keinen Ton, klopft nicht läuft nur ab und zu mit gespreizten Flügeln rum. Homer hat eine Balzende singende Henne. Lindis Malte hat auch mit ein paar Wochen das singen begonnen und sich dann als Henne herausgestellt.


    @ BlueGirl666: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es sich bei Dir um ein Pärchen handelt :) .
     
  6. BlueGirl666

    BlueGirl666 Guest

    Danke für eure Antworten!
    Dann werde ich wohl bis nach der Jungmauser waretn, denn den Stress beim Tierarzt um eine Feder zu rupfen möchte ich den beiden Süssen nicht antuen!

    Ich geb euch dann mal Bescheid was ich für 2 habe!

    MfG
    BlueGirl666
     
  7. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Die Namen sind wirklich hüpsch!

    Mein Nymphenhahn heißt übrigens auch Neo ;)

    Er hat seine Perlung fast verloren. Er ist jetzt 8 Monate alt.
     

    Anhänge:

    • neo.jpg
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      19
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hahn oder Henne und welcher Name???

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne und welcher Name??? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...