Hahn oder Henne und welcher Name???

Diskutiere Hahn oder Henne und welcher Name??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Seit heute haben meine beiden Wellis Zuwachs bekommen ;-) Nun sind 2 Nymphensittiche eingezogen. Nun habe ich das Problem, dass mir die...

Welche Namen passen zu den Nymphen???

  • Tapsy & Sunnie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pinky & Brain

    Stimmen: 2 28,6%
  • San & Sango

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sam & Sammy

    Stimmen: 2 28,6%
  • Fee & Finchen

    Stimmen: 2 28,6%
  • Jack & Jecko

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tengo & Tenga

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sanny & Sonny

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rocko & Rocky

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fix & Foxy

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Die Namen gefallen mir und ich wünsche dir, das sie nach der Jungmauser noch passen.

Der Schece sieht fast so aus wie mein Louis.
 
Der zweite schaut mir aus wie "zimtgeperlt". Wenn nach der Jugendmauser (~mit 9 Monaten) die Perelung noch da ist, ist sie eine Henne.
@Heidi da muss ich dir leider widersprechen. Bis jetzt dacht ich auch das die Perlen nach der Jungmauser verschwinden. Aber ich habe hier den Beweis das das nicht immer so ist.
http://www.arcor.de/palb/alben/94/3651494/400_3265356435643432.jpg
Der linke mit der runden Haube ist Perlchen . Eindeutig ein Hahn.Er singt balzt und kopfft. Hat auch schon versucht eine Henne zu treten . Er hat eindeutig immer noch seine Perlen obwohl die Jungmauser vorbei ist.
Ich denke entweder Verhalten abwarten oder Dna.
 
Hallo BlueGirl,

das ist wirklich ein hübsches Pärchen. :0-
 
Hallo Andrea :0-


Der Nymph verliert ja nicht bei der Jugendmauser alle Federn. Aber die die ein Hähnchen verliert wachsen meist ganz einfarbigg nach oder nur noch ganz leicht gemustert. Und wenn ein Hähnchen so stark intensiv geperlt ist wie Dein Perlchen wird es Jahre dauern bis nur noch eine Restperelung vorhanden ist.


Ich würde sagen das sicherste (ausser DNA) ist das Verhalten aber auch erst ab der Jugendmauser. Mein Charly (Alter über 3 Jahre ) singt keinen Ton, klopft nicht läuft nur ab und zu mit gespreizten Flügeln rum. Homer hat eine Balzende singende Henne. Lindis Malte hat auch mit ein paar Wochen das singen begonnen und sich dann als Henne herausgestellt.


@ BlueGirl666: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es sich bei Dir um ein Pärchen handelt :) .
 
Danke für eure Antworten!
Dann werde ich wohl bis nach der Jungmauser waretn, denn den Stress beim Tierarzt um eine Feder zu rupfen möchte ich den beiden Süssen nicht antuen!

Ich geb euch dann mal Bescheid was ich für 2 habe!

MfG
BlueGirl666
 
Hi!

Die Namen sind wirklich hüpsch!

Mein Nymphenhahn heißt übrigens auch Neo ;)

Er hat seine Perlung fast verloren. Er ist jetzt 8 Monate alt.
 

Anhänge

  • neo.jpg
    neo.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 19
Thema: Hahn oder Henne und welcher Name???

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
198
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
440
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
470
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben