Hahn oder Henne, Zebrafink zu vermitteln

Diskutiere Hahn oder Henne, Zebrafink zu vermitteln im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo zusammen, ich habe gestern abend einen zugeflogenen zebrafink aufgenommen. diesen möchte ich mit eurer hilfe in ein gutes zuhause...
Z

Ziegenfreund

Guest
hallo zusammen,

ich habe gestern abend einen zugeflogenen zebrafink aufgenommen. diesen möchte ich mit eurer hilfe in ein gutes zuhause vermitteln. einen vermittlungsthread gibt es allerdings schon in der rubrik "Vögel aus dem Tierschutz", deshalb hier nur der vermerk, das er zu vermitteln ist.

mich würde für die vermittlung noch interessieren ob es sich um einen hahn oder eine henne handelt???
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 154
  • 2.jpg
    2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 152
  • 3.jpg
    3.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 164
oh wie süß!Schade das ich schon zwei habe hätte ich einen größeren Käfig würde ich den süßen direkt aufnehmen!
 
Ziegenfreund schrieb:
mich würde für die vermittlung noch interessieren ob es sich um einen hahn oder eine henne handelt???

Es ist ein Grau-Sattelschecken Hahn (dazu noch ein sehr Hübscher).

:0- :zwinker: :0-
 
sattelschecke schon, aber hahn? gut, hat recht roten schnabel, aber durch die scheckung sieht man leider überhaupt keine hahnenzeichnung.
singt er denn?

lg
lorienne
 
Freizeitzüchter schrieb:
Es ist ein Grau-Sattelschecken Hahn (dazu noch ein sehr Hübscher).

:0- :zwinker: :0-

Ich finde es eher gruselig, wenn von den artspezifischen Federn nix mehr übrig ist. Ein "echter" Zebrafink würde sich mit so was nur im Notfall verpaaren (wenn keine Zebrafinken mit Zebrafinkenzeichnung da sind). :(
 
Worbast schrieb:
Ich finde es eher gruselig, wenn von den artspezifischen Federn nix mehr übrig ist. Ein "echter" Zebrafink würde sich mit so was nur im Notfall verpaaren (wenn keine Zebrafinken mit Zebrafinkenzeichnung da sind). :(

da kann ich dir glücklicherweise aus erfahrung zumindest zum teil widersprechen. einige sehr blasse hähne, fast ohne jede zeichnung waren eine zeit lang der renner bei meinen weibchen (ein paar jahre her). dabei hätten sie sooo schöne graue hähne haben können - nix da, die hellen wollten sie.

dafür hab ich grad im moment das problem, dass eine weisse henne von einem hahn nicht als artgenosse erkannt wird. ich werd mal abwarten und mich in geduld üben - anmalen kann ich sie ja schlecht. :D

lg
lorienne
 
Hallo :zwinker:

Das Zebrafinken sich nur zur Not mit "farblose" oder entsprechender Zeichnung verpaaren, das kann ich aus meiner erfahrung nicht bestädigen.
Ich habe nun gerade 2 frabige Hennen mit 2 weiße Hähne zusammen in Zuchtboxen (in 2 ZB), diese haben alle Junge und die Partner verstehen sich üprächtig.
Bei mir leben die verschiedennen Farbschläge zusammen, hier giebt es keine akresivität.
Zusetzlich hat mein Hauben-Hahn auch eine weiße Henne (selbst gesucht).
Verwegslung der Geschlächter sind hier nicht zu erkennen, also die weißen Hähne und Hennen werden erkannt.
Giebt ja auch unterschiede zu erkennen, aber da findet man über Suchfunktion einiges.

:0- :zwinker: :0-
 
Thema: Hahn oder Henne, Zebrafink zu vermitteln

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
450
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben