Hahn oder Henne, Zwerg-Cochin Küken

Diskutiere Hahn oder Henne, Zwerg-Cochin Küken im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo. Ich habe ein zwerg cochin ei gebrütet. Natürlich kam unser Stationshuhn und Therapie huhn raus. Wir...

  1. #1 Leli2706, 24.05.2022
    Leli2706

    Leli2706 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    als eigenes Thema abgetrennt von hier

    Hallo.
    Ich habe ein zwerg cochin ei gebrütet. Natürlich kam unser Stationshuhn und Therapie huhn raus. Wir haben aber noch 4 weitere küken der selben Rasse.
    Jetzt zu meiner Frage...
    Hahn oder henne. Henriette ist am 7.4.2022 geschlüpft. Lt. Flügel henne, der kamm wurde aber in den letzten 2 Tagen Orange bis ins rote rein. Könnt ihr mir bitte bitte weiterhelfen.
    Lg dani
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 24.05.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.554
    Zustimmungen:
    3.722
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Leli2706

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Habe deinen Beitrag von dem alten Thema von 2011 abgetrennt.
     
    Leli2706 gefällt das.
  3. #3 Leli2706, 24.05.2022
    Leli2706

    Leli2706 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich bin neu hier und brauche einen Rat. Ich habe mit meinen Bewohnern ein Ei ausgebrütet. Es ist ein zwergcochins rausbekommen. Keine Angst sie hat 4 weitere im Stall und sie wachsen wohlbehaltet auf. Jetzt zu meiner Frage, Henriette ist am 7.4.2022 geschlüpft und ich bin mir nicht sicher. Und hab Angst, daß ein Hahn rauskommt.
    Bis vor ein paar Tagen war der kamm hell. Jetzt wird er Orange...kann mir wer sagen was das wird
     

    Anhänge:

  4. #4 Karin G., 24.05.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.554
    Zustimmungen:
    3.722
    Ort:
    CH-Bodensee
    habe ja keine Ahnung davon, aber kann man das Geschlecht an den Flügeln erkennen?
     
  5. #5 Karin G., 16.07.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.554
    Zustimmungen:
    3.722
    Ort:
    CH-Bodensee
    Inzwischen sind ein paar Wochen vergangen, kann man nun das Geschlecht definitiv bestimmen?
     
Thema:

Hahn oder Henne, Zwerg-Cochin Küken

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne, Zwerg-Cochin Küken - Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne? Eure erste Meinung

    Hahn oder Henne? Eure erste Meinung: Hallo ihr lieben. Ich bin zum ersten Mal Hühner-Küken Mama geworden. Ich habe meiner gluckenden Vorwerk Henne Hildi 5 Eier unter gelegt und seit...
  2. Nasenwachshaut Farbe normal ? Geschlecht: Henne oder Hahn ?

    Nasenwachshaut Farbe normal ? Geschlecht: Henne oder Hahn ?: Hallo, mich beschäftigt schon länger die Farbe der Nasenwachshaut meiner beiden Wellensittiche. Habe sie vor einigen Wochen von meinem Bruder...
  3. Hahn oder Henne ?

    Hahn oder Henne ?: Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe. Eigentlich habe ich nur Kanarien, nun wurde aber vor knapp 2 Wochen mir eine Schachtel mit einem Welli drin...
  4. Rätselraten... Hahn oder Henne?

    Rätselraten... Hahn oder Henne?: Hallo zusammen, ich habe 7 Wochen alte Auracaner und mich würde brennend interessieren welche Geschlechter es sind! Es sind die ersten Auracaner,...
  5. Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?

    Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?: Hallo, ich besitze derzeit in einer Zimmervoliere als kleine Kanarien-Gruppe 1 Hahn und 2 Hennen. Der Hahn kam als letztes dazu. Nun beginnt sich...