hahn oder henne zwerg wyandotte

Diskutiere hahn oder henne zwerg wyandotte im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo! bin ganz neu hier und wollte eure einschätzung wissen ob das 8 wochen alte weisse zwerg wyandotten küken ein hahn oder eine henne ist...
L

lena hühnerland

Neuling
hallo! bin ganz neu hier und wollte eure einschätzung wissen ob das 8 wochen alte weisse zwerg wyandotten küken ein hahn oder eine henne ist. freue mich auf antworten, dankeschön
1000021810.jpg

kann nur mit einer Google-Weissheit antworten:
Das Geschlecht der Zwerg-Wyandotten lässt sich wegen ihres Rosenkamms meist erst ab der 6. bis 8. Lebenswoche zuverlässig erkennen. Hähne zeigen dann deutlich größere, stärker gerötete Kämme und Kehllappen. Bei Hennen bleiben diese Kopforgane blass und klein, bis sie kurz vor der Legereife wachsen.

also ist das vermutlich eine Henne?
1779984100612.png

Noch bisschen jung, um es am Kämmchen zu beurteilen du musst das Verhalten beobachten. Setze dich in Sicht und beobachte. Wie verhält ES sich? Werden die Anderen gegängelt? Geduldet. Welche Geräuschkulisse gibt es von sich?

hm, dann muss ich wohl noch warten. danke für die antworten!
vom verhalten finde ich es nicht hahnig, aber die ständer sind sehr kräftig. das sieht man am foto leider nicht so gut.

Thema: hahn oder henne zwerg wyandotte
Tierheim Alsfeld Hähne
Zurück
Oben