Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich bin ratlos ... dieser folgende Nymphi verhält ... so ... neutral auch in Interaktion mit den anderen ... ich weiß patu nicht was es ist. Es...
Y

Yunaleska

Guest
Ich bin ratlos ... dieser folgende Nymphi verhält ... so ... neutral auch in Interaktion mit den anderen ... ich weiß patu nicht was es ist. Es wurde mir als Weiblein verkauft, aber irgendwie werden die Ar-äh Pofedern langsam glatt und nicht mehr so quergewellt :(
könnt ihr mir da helfen?

(die Schwanzfedern sehen etwas verwuselt aus. Das liegt daran, dass die Nymphen in der Zoohandlung aus Langeweile sich gegenseitig die Schwanzfedern zerwuseln. Es wachsen aber langsam glatte Federn nach :) )
 

Anhänge

  • 100-0063.JPG
    100-0063.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 40
Hallo,

wie alt ist sie den jetzt ??
Auf den ersten sieht sie für mich aus wie eine Henne

MFG
 
Mh ... und wieder ne Schecke - wie mir scheint. Geschlechtsbestimmung vom Äußeren her fast ausgeschlossen. Foto etwas dunkel. Ringnummer? -Farbe?

Gruß

Stefan
 
hm ringnr könnte schwierig werden, da ein wenig bissig und farbe muss ich gucken ... und er/sie/es müsste über ein Jahr alt sein. Gekauft letztes Jahr im September und im Laden saß sie da aber schon mindestens seit letztes Jahr Januar.
 
Na wenn die schon so lange "unterwegs" war, dann müsste doch denen in der Zoohandlung, wenns ein Hahn wäre, Balzverhalten aufgefallen sein. Daher wäre für mich der Rückschluss auf Henne schon plausibel. Du schreibst ja auch, dass sie bei Dir sehr ruhig ist was ebenfalls eher für ne Henne spricht. Wobei festlegen würd ich mich darauf so jetzt nicht.

Gruß

Stefan
 
Gold = 2004, wenn ich mich nicht irre, aber definitiv schon längst ausgefärbt.

Ist auch schlüssig, wenn Du sagts, dass der Vogel schon seit Jan 05 in der Zoohandlung war. Aber was ist das für ein Laden, der 9 Monate brauch um einen Nymphen zu verkaufen 8o ?

Gruß

Stefan
 
ein nicht populärer laden. das is so die regelzeit, die die vögel da sitzen. da sitzt auch ein halsbandsittichpäärchen seit über einem jahr eingefärcht in einem kleinen käfig, wo sie etwas herumhüpfen können ... die tun mir so leid :(

aber danke für die Bestimmung :)
 
Na ja, sollte auch nichts gegen den Laden sein. Aber das ist schon traurig. Da nützen auch "Mindesanforderungen" nüscht, aber man kann ja nicht alles aufnehmen was einem leid tut, dann kann man beibleiben. Leider! :traurig:

Gruß

Stefan
 
Thema: Hahn oder Henne

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
197
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
434
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
469
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben