Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich bin ratlos ... dieser folgende Nymphi verhält ... so ... neutral auch in Interaktion mit den anderen ... ich weiß patu nicht was es ist. Es...

  1. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Ich bin ratlos ... dieser folgende Nymphi verhält ... so ... neutral auch in Interaktion mit den anderen ... ich weiß patu nicht was es ist. Es wurde mir als Weiblein verkauft, aber irgendwie werden die Ar-äh Pofedern langsam glatt und nicht mehr so quergewellt :(
    könnt ihr mir da helfen?

    (die Schwanzfedern sehen etwas verwuselt aus. Das liegt daran, dass die Nymphen in der Zoohandlung aus Langeweile sich gegenseitig die Schwanzfedern zerwuseln. Es wachsen aber langsam glatte Federn nach :) )
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karlb.

    karlb. 17 Nymphen in Freivoliere

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo,

    wie alt ist sie den jetzt ??
    Auf den ersten sieht sie für mich aus wie eine Henne

    MFG
     
  4. skunz

    skunz Guest

    Mh ... und wieder ne Schecke - wie mir scheint. Geschlechtsbestimmung vom Äußeren her fast ausgeschlossen. Foto etwas dunkel. Ringnummer? -Farbe?

    Gruß

    Stefan
     
  5. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    hm ringnr könnte schwierig werden, da ein wenig bissig und farbe muss ich gucken ... und er/sie/es müsste über ein Jahr alt sein. Gekauft letztes Jahr im September und im Laden saß sie da aber schon mindestens seit letztes Jahr Januar.
     
  6. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    hm der ring ist golden.
     
  7. skunz

    skunz Guest

    Na wenn die schon so lange "unterwegs" war, dann müsste doch denen in der Zoohandlung, wenns ein Hahn wäre, Balzverhalten aufgefallen sein. Daher wäre für mich der Rückschluss auf Henne schon plausibel. Du schreibst ja auch, dass sie bei Dir sehr ruhig ist was ebenfalls eher für ne Henne spricht. Wobei festlegen würd ich mich darauf so jetzt nicht.

    Gruß

    Stefan
     
  8. skunz

    skunz Guest

    Gold = 2004, wenn ich mich nicht irre, aber definitiv schon längst ausgefärbt.

    Ist auch schlüssig, wenn Du sagts, dass der Vogel schon seit Jan 05 in der Zoohandlung war. Aber was ist das für ein Laden, der 9 Monate brauch um einen Nymphen zu verkaufen 8o ?

    Gruß

    Stefan
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    ein nicht populärer laden. das is so die regelzeit, die die vögel da sitzen. da sitzt auch ein halsbandsittichpäärchen seit über einem jahr eingefärcht in einem kleinen käfig, wo sie etwas herumhüpfen können ... die tun mir so leid :(

    aber danke für die Bestimmung :)
     
  11. skunz

    skunz Guest

    Na ja, sollte auch nichts gegen den Laden sein. Aber das ist schon traurig. Da nützen auch "Mindesanforderungen" nüscht, aber man kann ja nicht alles aufnehmen was einem leid tut, dann kann man beibleiben. Leider! :traurig:

    Gruß

    Stefan
     
Thema:

Hahn oder Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...